Startseite Foren Halle (Saale) Die Hassliebe zur Großstadt

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #204237

    Und da sage mal einer, nur Halle ist unbeliebt. Sieht für Leipzig anscheinen auch so aus, denn es gehört zu den unbeliebtesten Wohnorten:

    http://www.naumburger-tageblatt.de/panorama/die-hassliebe-zur-grossstadt-gehoert-leipzig-zu-den-unbeliebtesten-wohnorten-,20691284,33767744.html

    #204239

    Man sollte nicht alles glauben, was sich Zeitungsfritzen ständig aufs Neue aus den Fingern saugen, um gekauft zu werden.
    Ich konnte Leipzig noch nie Attraktivität abgewinnen und möchte dort auch nicht wohnen.

    #204251

    Anonym

    Leipzig wächst in hohem Tempo und zwar Jahr für Jahr, was Besseres kann es fast nicht geben.

    #204271

    @farbspektrum deine persönliche Meinung sei dir unbenommen, aber ich denke auch, die Zahlen sprechen bei Leipzig eine andere Sprache und nicht umsonst hat die Stadt in den letzten Jahren sehr oft den Kosenamen „Hypezig“ bekommen!

    #204311

    Leipzig ist nicht wirklich schön.
    Nervig sind nur die ewig übertriebenen Berichte in den Medien.
    Erst läuft Leipzig als Hypzig angeblich sogar Berlin den Rang ab – was völlig abwegig ist – und andererseits soll es nun wieder total unbeliebt sein. Nonsens.

    Daran sieht man wie wenig vertrauenswürdig und wie geistlos die Massenmedien sind.
    Manchmal hat man wirklich den Eindruck, die haben Probleme ihre Seiten zu füllen.

    #204356

    Anonym

    In Bezug auf das Großstädtische ist Leipzig leider unserer Stadt haushoch überlegen, das muss ich bewundernd feststellen bei jedem Besuch.Aber nach Rückkehr in Halle atme ich tief durch und denke:“ Een Glick, widder heeme!“
    Auch in Bezug auf Natur hat Leipzig Sehenswertes. Man kennt zu wenig davon. Deshalb ziehe ich stets Halle vor.
    Du, farbi, hast nicht so Veranlassung wie ich, den Leipziger Südfriedhof zu besuchen. Am eindrucksvollsten ist er während der Rhododendron -Blüte, dort kannst Du etwas Wundervolles sehen- alle möglichen Farben
    und riesige Büsche dieser Spezis.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.