Startseite Foren Halle (Saale) Die Hasi wird geräumt?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #329626

    Nach dem Urteil im Rechtsstreit um die Hasi, hat die HWG keine Zeit verstreichen lassen und eine Gerichtsvollzieherin mit der Vollstreckung der Räumun
    [Der komplette Artikel: Die Hasi wird geräumt?]

    #329627

    Rechrsbruch bleibt Rechtsbruch. Ein Gericht hat das festgestellt. Also müssen sie Hasi Räumen..

    #329628

    Die Räume und Räumlichkeiten müssen sie r ä u m e n.
    Tun sie es nicht, räumen andere. Und das kostet zusätzlich. Gute Räumung!

    #329629

    Der Stadtrat ist nicht der Vermieter. Der Stadtrat hat sich nicht in die Vertragsfreiheit der Unternehmen einzumischen.

    #329630

    @McPoldy: wem gehört denn die HWG?

    #329632

    Der Stadt, nur es gibt einen Geschäftsführer bei der HWG der für alle Vertragsangelegenheiten in den Liegenschaften zuständig ist. Die in den Aufsichtsrat der HWG entsandten Stadträte haben nur Aufsichtsfunktion. Sie können natürlich in einer Aufsichtsratssitzung den Geschäftsführer abberufen weil sie mit seiner Arbeit nicht zufrieden sind. Desshalb heißt es ja Aufsichtsrat und nicht Geschäftsführungsrat. Mit diesem Gemauschel führt man ausserdem das Gericht und seine Urteile ad absurdum.

    #329633

    Kurz und gut erklärt.

    #329644

    Der Eigentümer (also die Stadt) hat ein Weisungsrecht gegenüber dem Geschäftsführer. Alles andere wäre ja sonderbar.

    #329645

    Googeln beugt Fake-News vor:

    Die Gesellschafter der GmbH können zu allen anderen Angelegenheiten der GmbH jederzeit beschließen. Welche Weisungen an den Geschäftsführer erteilt werden, steht völlig im freien Ermessen der Gesellschafter. Auch Einzelanweisungen an Geschäftsführer sind möglich (§ 37 Abs. 1 GmbHG).

    Weisungsrecht (der Gesellschafter)

    #329649

    Die Mitglieder des Aufsichrates sind allein dem Wohl des Unternehmens verpflichtet, die Aufsichtsratsmitglieder des Stadtrates auch.

    #329663

    Die HWG würde sicherlich richtigstellen, dass sie Eigentümer ihres Grund und Bodens ist und nicht die Stadt.

    #329668

    Nein. Das Vermögen der HWG gehört den Gesellschaftern, also der Stadt.

    #329904

    Nach der Räumung sofort das Haus abreißen. Hasi sote sich etwas bauen oder ausbauen, wo sie niemand stören.

    #329981

    Mit den Erfahrungen aus der Rigaer Straße in Berlin kann es ja dann bald losgehen, sie kommen früh um sechs, also den Wecker stellen, Hasis:

    https://www.mz-web.de/panorama/rigaer-strasse-in-berlin-polizei-stuermt-linksautonomes-zentrum-31594110

    #329982

    sie kommen früh um sechs, also den Wecker stellen, Hasis:

    So früh ist wahrscheibnlich kein Hasi da, die sind tagaktiv.

    #329983

    @wolli Denkmalschutz ! Nixi abreißen!

    #329984

    teu

    @capuze e.v.:

    „Wir müssen es erlernen, die Probleme allseitig zu betrachten, nicht nur die Vorderseite der Dinge zu sehen, sondern auch ihre Kehrseite. Unter bestimmten Bedingungen kann Schlechtes zu guten Ergebnissen und Gutes zu schlechten Ergebnissen führen.“

    Mao Tse-tung

    #329987

    Gibt es eigentlich ein Jedermann-Festnahmerecht für Polizisten, wenn die Polizei kollektiv über die Stränge schlägt?

    #329990

    @wolli Denkmalschutz ! Nixi abreißen!

    Heißt auch das Denkmalschutzamt muss gegen den Capuze e.V. vorgehen. Da dürften die Kosten für die Sachbeschädigung ja noch deutlich höher ausfallen.

    #329994

    Gibt es eigentlich ein Jedermann-Festnahmerecht für Polizisten, wenn die Polizei kollektiv über die Stränge schlägt?

    Probier es doch aus, ich empfehle den 21. November. Lass bitte ein Video davon machen.

    #329995

    teu

    Ich hoffe, dass sich die Polizei nicht noch einmal, siehe angeblicher Fahrradklau, bis auf die Knochen blamieren wird.

    #329997

    Wenn jemand über die Stränge schlagen wird, ist es bestimmt ein informeller Mitarbeiter: https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/verfassungsschutz-panne-v-mann-aus-linker-szene-enttarnt-58440496.bild.html

    #329998

    Jetzt Kacke für Wurfgeschosse sammeln!

    #329999

    Wenn jemand über die Stränge schlagen wird, ist es bestimmt ein informeller Mitarbeiter:

    Du kleiner Aluhutträger.

    Aber Hausbesetzer sind nicht nur eine Bedrohung für Trafohäuschen, es sind offensichtlich auch voll die Rassisten. Der Arme Späte Betreiber:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-friedrichshain-hunderte-polizisten-zu-razzien-auch-in-rigaer-strasse/23636282.html

    #330000

    Wenn das Opfer ein Ausländer ist, ist es also automatisch Rassismus? Und das aus deiner Ecke? Hihi. Sofort dreimal die Nationalhymne singen!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.