Startseite Foren Halle (Saale) „Die Hälfte der nächsten Landesregierung muss aus Frauen bestehen!“

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Schulze.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #393695

    Schon im März 1911 wurde in mehreren Ländern Europas und in der USA der erste Internationale Frauentag organisiert. Seit 1921 findet dieser jährlich s
    [Der komplette Artikel: „Die Hälfte der nächsten Landesregierung muss aus Frauen bestehen!“]

    #393696

    Die Regierung sollte aus klugen Menschen bestehen, ganz unabhängig vom Geschlecht!

    #393697

    Die Regierung sollte aus klugen Menschen bestehen

    Dann wäre ein großer Teil der Bevölkerung nicht repräsentiert.

    #393701

    Nicht nur aus Frauen und Männern. Neue Schreibweise, eben gelesen:
    Aus Männern, Frauen, inter*, nicht-binärer, trans* und a_gender Personen!
    Ich habe frohe Kunde vernommen, dass auch in meiner Altersgruppe das Gehirn noch Neuronen bildet. Ob Handystrahlung vielleicht doch schädlich ist, so dass die Bildung von Neuronen schon in jungen Jahren aufhört?

    #393711

    Nachdem man sein Geschlecht selbst definieren kann, ist die Erfüllung dieser Forderung kein Problem.

    #393716

    B2B

    Frauen in die Partei eintreten und in den Ortsvereinen ihre Frau stehen. Haben Sie 50% Anteil der Parteimitglieder erreicht, können sie Frauen in politische Ämter wählen. Hier kann Frau selbst ihren Mann stehen, muss nicht von den Männern gepampert werden.

    #393718

    Hat so eine Vorschrift noch etwas mit Demokratie zu tun?
    Hat so eine Vorschrift noch etwas mit Leistungsgesellschaft zu tun?
    Hat so eine Vorschrift noch etwas damit zu tun, dass die Volksvertreter aus dem richtigen Leben kommen sollten, aus einem Beruf, der nicht mit Parteien verknüpft ist?

    #393746

    Hat so eine Vorschrift noch etwas mit Leistungsgesellschaft zu tun?

    Im hohem Alter entdeckt unser bunter Freund rückblickend seine Schaffenskraft wieder ganz neu. In der Erinnerung verklärt sich doch so manches wie im rosa Märchenfilm.

    #393847

    Lieber 5 Frauen mit Hauptschulabschluss und abgebrochener Lehrausbildung als einen Mann mit abgeschlosseem Studium! 🙂

    #393905

    Ich wünsche mir auch genau 50% Nobelpreisträgerinnen, Lottogewinnerinnen, Ministerinnen, Türsteherinnen, Bundeswehrsoldatinnen, Bauarbeiterinnen, Krankenpflegerinnen, Stahlarbeiterinnen, Lehrerinnen, Fußballfaninnen, Schlipsträgerinnen, Formel-1-Pilotinnen, Cotrainerinnen, AFD-Wählerinnen, Außenministerinnen, Häftlinginnen, Gastarbeiterinnen, Milliardärinnen, Bundestrainerinnen, Richterinnen, Wetterfröschinnen, Millionärinnen, Tellerwäscherinnen, Die Linke-Wählerinnen, Rechtsradikaleinnen, korrupte Politikerinnen, Neonaziinnen und weibliche Substantiven, die täglich benutzt werden müssen – selbstverständlich mit schmerzlichen Strafen, bei Abweichungen.
    Wo sollen wir denn die ganzen Frauen herbekommen? Eine gute Lösung wäre, die freigesetzten Männer mit dem 50%Frauenquote-Grundeinkommen zu versorgen.

    Besser noch gleiche Bezahlung + Rente für Mann und Frau, Ost und West, reich und arm, jung und alt, einfach und schlau, fleißig und unproduktiv, gesund und krank?

    Wie wäre es mit einer 50%Quote für Schimpfwörter in Sätzen? Das würde extrem viel Spannung nehmen – schon mal versucht?

    #393906

    Die Regierung sollte aus klugen Menschen bestehen

    Dann wäre ein großer Teil der Bevölkerung nicht repräsentiert.

    In dem Moment, wenn Politikerinnen entlohnt werden, sind die armen Bürgerinnen nicht mehr repräsentiert. Warum die Diäten nicht der repräsentierten Gruppe anpassen? Momentan sind Betrügerinnen, Vetternwirtschaftlerinnen, Lobbyistinnen in der CDU überrepräsentiert.

    #393910

    In der Erinnerung verklärt sich doch so manches wie im rosa Märchenfilm.

    Manch verklären etwas ganz anderes, was sagenhaft in der Vergangenheit liegen soll.

    #393912

    Im MOMA der immer gleiche Dummschwatz des „Qualitätsfernsehens“. Da geht es um die Diskussion der Lohngleichheit. Gezeigt werden Frauen an der Taktstraße eines großen Automobilunternehmens. Ich kenne keins, das keine Tarifverträge hat. Und ich kenne keinen Tarifvertrag, der unterschiedliche Tarife für Männer und Frauen hat.

    #393958

    Was cooles zur Frauenquote gefunden – läuft!
    Weiblich, reinste Kompetenz – das Beste vom Besten. Nicht gleich abschalten – der vorher war einfach zu verlockend 😉

    #394240

    wäre mal interessant zu erfahren, welche frauen das in der nächsten gedachten Landesregierung sein könnten…
    Wen hätten wir denn als Innenministerin, Finanzministerin, Bildungsministerin, Ministerpräsidentin, Wirtschaftsministerin?
    Vertraue da mal gern auf eure Schwarmintelligenz. Und Frau Dalbert sollte auch ersetzt werden…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.