Startseite Foren Halle (Saale) Die Grüne Steffi Lemke soll Agrarministerin werden

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #239407

    Da Steffi Agrarwissenschaft studiert hat, ist das naheliegend. Haare auf den Zähnen hat sie auch und die braucht sie auch für den Kampf mit den roten Baronen im Landesbauernverband.

    #239413

    Ich glaube, gegen die IMs der BILD waren die der Stasi Waisenknaben.

    #239418

    die braucht sie auch für den Kampf mit den roten Baronen

    Das Schweinehochhaus wird allerdings von einem schwarzen Baron betrieben.

    #239444

    wolli, deine rote Paranoia ist sprichwörtlich. Kannste auch mal andere farben dazunehmen?

    #239446

    Für schwarz- weiß – Denken muss man offensichtlich nicht farbsichtig sein.

    #239452

    Die DBD (BAUERNPARTEI), in die viele im landwirtschaftlichen Bereich eintraten, um dem Werben der SED zu entkommen und trotzdem Karriere zu machen, ist nahtlos in die CDU übergegangen. Aus rötlichrot wurde schwarz.
    Ein markantes Beispiel ist der hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Junghanns
    Mit Akademie-Abschluss Potsdam ist man natürlich auch bei den schwarzen gut gerüstet.

    #239487

    Die Landwirte protestieren schon gegen eine grüne Landwirtschafts- und Umweltministerin.

    #239489

    Tja, es sind halt nicht alle Bauern schlau.

    #239497

    Anonym

    egal wie man zur AfD oder dem Wahlergebnis steht, aber dass eine 5%-Partei überhaupt einen Ministerposten erhält, ist sinnlos genug. Han ich bei der FDP schon nicht verstanden

    #239499

    Dann hast du die Demokratie nicht verstanden.

    #239500

    Wolln wir mal hoffen, dass es bei einem Ministerium für die Grünen bleibt.

    #239503

    Anonym

    Hier geht es eher um die Sicherung der eigenen „Führung“, selbst wenn man dazu eben einer politisch ( im Land Sachsen-Anhalt) nahezu bedeutungslosen Partei allerlei Avancen machen muss.
    Man könnte es auch auf Neuwahlen ankommen lassen. Das wäre mindestens genauso „demokratisch“.
    Oder Sfk? Bei dieser Gelegenheit kannst Du mir mal erklären, was das alles mit Demokratie zu tun hat. Dachte bisher immer, das wäre der parlamentarische Teil.

    #239504
    #239509

    @wolli: Die Landwirte waren auch gegen die Milchquote. Die wurde dann abgeschafft. Die Landwirte erweiterten ihre Kapazitäten. Die Landwirte demonstrieren jetzt gegen zu niedrige Milchpreise. Die Landwirte schaffen sich ihre Probleme zum großen Teil selbst. Und beim Umgang mit der Natur sind wir da noch gar nicht …

    #239510

    Die Landwirte demonstrieren jetzt gegen zu niedrige Milchpreise.

    Und haben sicher die Partei gewählt, die an vorderster Stelle des Russland-Embargos steht.

    #239602

    Du meinst die Grünen?

    #245715

    Wenn ich höre, dass schon wieder Milliarden ausgegeben werden sollen, die gar nicht da sind, trauere ich Bullerjahn hinterher.
    Bullerjahn, Trümper – der Verstand verlässt das sinkende Schiff.
    Ich frage mich, was schlimmer ist: Von der AfD toleriert oder von den Grünen terrorisiert.

    #245717

    Um 5:56 würde ich mich an deiner Stelle nichts fragen. Aber wenn du mich fragst, sind die Ausgaben, welche die Grünen fordern, meist nachhaltig investiert.

    #245718

    Um 5:56 würde ich mich an deiner Stelle nichts fragen.

    Um 7:05 Uhr würde ich an deiner Stelle nicht antworten.

    #245719

    Anonym

    Wenn ich höre, dass schon wieder Milliarden ausgegeben werden sollen, die gar nicht da sind,

    Nur weil der Landesrechnungshof in Verkennung seiner gesetzlichen Aufgabe irgendwelche Tartarenmeldungen loslässt über Dinge von denen er definitiv keine Ahnung hat (bzw. haben kann), wie dem Stand der Koalitionsverhandlungen, muss man ja nicht gleich alles nachplärren.

    #245720

    über Dinge von denen er definitiv keine Ahnung

    Nur gut, dass du Ahnung hast und plärren kannst.

    #245721

    Anonym

    Nachtrag:

    von wegen Rechnungshöfe: Ich erwarte ja immer noch, dass der Bundesrechnungshof vor den Gefahren für den Bundeshaushaut aufgrund von Einnahmeausfällen durch Steuervermeidung a la Panama-Leak warnt. Habe seltsamerweise nichts dazu gefunden.

    Wohl aber Warnungen vor zu hohen Sozialausgaben.

    Die Steuervermeidung bzw. Steuerhinterziehung der oberen zehntausend wird in diesem Staat offensichtlich von Politik (Schäuble) und Staat goutiert. Die Sozialstaatsaufgaben dagegen offensichtlich nicht.

    #245723

    Nachtrag:
    „Ein Rechnungshof ist ein von der Regierung unabhängiges, nur dem Gesetz unterworfenes Organ der Finanzkontrolle, dessen Aufgabe es ist, die Haushalts- und Wirtschaftsführung der öffentlichen Verwaltung auf Ordnungsmäßigkeit (d. h. Einhaltung der formellen und materiellen Rechtsvorschriften) und Wirtschaftlichkeit zu überprüfen (Rechnungsprüfung).“ (Wikipedia)
    Und was haben Koalitionsverhandlungen nun mit Panama-Briefkästenfirmen zu tun?

    #245724

    Für mich wäre es keine Verschwendung, wenn Sachsen-Anhalt sagen wir 1 Mrd. für ein Aufklärungsprogramm gerichtet an besorgte Bürger ausgeben würde.

    #245748

    Dann würden sich die (berechtigten) Sorgen in Luft auflösen?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 63)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.