Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Die Gasspeicher laufen über

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen von redhall.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #428317

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/konflikt-mit-russland-fuellstand-der-gasspeicher-steigt-ueber-100-prozent-a-e33d5b30-8313-4dd5-86da-38ddd8e01675

    Jetzt muss man nur noch den Leitunmgsdruck erhöhen, dann passt nmoch mehr rein. Wie in einer Mülltonne, wenn man nachstropft.

    #428401

    Das soll zwar mit Wasser bekanntlich nicht funktionieren, aber bei Gas ginge die Verdichtung mit einem Booster. Bei Wasserstoff letztlich auch.

    #428403

    B2B

    Jetzt muss man nur noch den Leitunmgsdruck erhöhen, dann passt nmoch mehr rein. Wie in einer Mülltonne, wenn man nachstropft.

    Das haben die Stadtwerke in den Verteilnetzen schon immer gemacht, um mit den Lastbändern billig eingekauftes Gas zwischenzuspeichern.

    #428458

    Man könnte es ja abfackeln, eventuell effektvoll mit ’nem Scholzschen Doppelwumms. Dann geht endlich mal so ein richtiger Ruck durch Deutschland…

    #428473

    Jetzt können wir Erdgas in die Ukraine liefern, der deutsche Steuerzahler bezahlte Dank Mutti ja schon seid Jahren, was Panama Papers Szelesny so verbraucht, und Timoschenko und Poroschenko!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.