Startseite Foren Halle (Saale) Die Eiszeit in Halle beginnt: neuer Eisdom eröffnet, vierter Verein hat sich gegründet

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #116872

    Anonym

    Nach nur vier Monaten Bauzeit ist am Samstagnachmittag der neue Eisdom an der Selkestraße offiziell eröffnet worden. Oberbürgermeister Bernd Wiegand s
    [Der komplette Artikel: Die Eiszeit in Halle beginnt: neuer Eisdom eröffnet, vierter Verein hat sich gegründet]

    #116873

    Wird es für diese architektonische Schönheit auch wieder einen Preis oder eine Auszeichnung geben? 😀

    #116874

    Und wieder Wort gehalten.
    Jetzt folgt sicher gleich ne Klage der Koalition der Verlierer.
    Die wollten, nur so als Erinnerung, die Halle aus dem Konjunkturpaket bezahlen.
    Wer weiß es noch?

    #116875

    Erst die Endabrechnung, dann die Bewertung ob das alles so toll war. Geduld mein lieber @redhall

    #116876

    Ich schließe mich mal an, Lob gibt es wenn alle Eishallen gebaut, umgebaut und bezahlt sind. Ich weiß nicht wer unbeanstandet 3 Eishallen bezahlen soll, möglich ist aber bekanntlich alles.

    #116878

    Was hat den das S. und die Koalition der… mit den Geldern des Konjunkturpaketes gemacht, da müssen doch noch Millionen auf den Verwahrkonto sein.;-)

    In die Eissporthalle kann das eingestellte Geld doch laut Gutachten nicht geflossen sein.

    #125438

    Jetzt soll aus dem Provisorium durch Nachrüstungen evtl. doch eine endgültige Lösung für die Eissporthalle werden, Stadtrat Aldag schreibt dazu auf seiner facebookseite:
    „nachdem fast 300.000 € Nachträge für die Erweiterung und die Ertüchtigung der Tribünen zugestimmt werden musste weil ansonsten der Spielbeginn und die Eröffnung nicht hätte stattfinden können scheint das jetzt die Konsequenz zu sein. Wieder fühle ich mich als Stadtrat von der Verwaltung voll ver……..Das Vertrauen nimmt von Tag zu Tag ab – es reicht jetzt.“

    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/leiser-abschied-vom-provisorium-stadt-will-neuen-eisdom-zur-eissporthalle-umbauen,20640778,29064076.html

    #125452

    Tja, da kann Herr Aldag ja direkt seinen Freund fragen. Die PR-Maschinerie kostet eben nun mal. Der Macher braucht Erfolge – koste es was es wolle. Die Messe kommt auch noch mit 1 Mio. um die Ecke.

    Willkommen in der Realität!

    #125459

    Das ist Herrn Aldag mit seiner Gartenbaufirma natürlich noch nie passiert das er nem Kunden nen Kostenvoranschlag präsentiert hat und am Ende die Rechnung etwas höher war weil er Material teurer einkaufen musste.
    Ich frag mich eher wie die in dem Eisdom noch Platz für etwas mehr als 2000 Zuschauer schaffen wollen, ist ja nicht so das man da Wände verrücken kann um mehr Platz zu haben.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.