Startseite Foren Halle (Saale) Die Beauftragten der Stadt

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #31057

    In der Stadtverwaltung gibt es folgende Beauftragte der Stadt Halle (Saale):
    Gleichstellungsbeauftragte
    Seniorenbeauftragte
    Behindertenbeauftragter
    Beauftragte für Migration und Integration
    Kinder- und Jugendbeauftragter
    Berichten die eigentlich ab und zu über ihre Arbeit?

    #31059

    Die Gleichstellungsbeauftragte ist die einzige Beauftragte, die durch das Gesetz vorgeschrieben ist. Alle anderen nicht, also abschaffen. Und was der oder die Kinder- und Jugendbeauftragte tun soll weiß ich auch nicht. Es gibt das Jugendamt. Dieses ist meiner Meinung nach nach SGB VIII schon per Gesetz der „Kinder- und Jugendbeauftragte“ in dieser Stadt.

    #31060

    Anonym

    „Berichten die eigentlich ab und zu über ihre Arbeit?“

    Was soll diese Frage @wolli, du dürftest Doch aus deiner Arbeit auch noch die ellenlangen Mitteilungen kennen.

    #31063

    „Beauftragte für Migration und Integration“ – das ist nichts anderes als das, was man früher „Ausländerbeauftrgter“ nannte. Muß also bleiben.
    „Behindertenbeauftragter“ ist M.W. gesetzlich vorgeschrieben.
    „Jugendbeauftragter“ ist in der Tat Quatsch, wenn es ein Jugendamt gibt. Und den Seniorenbeauftragten macht Wolli doch sowieso.

    #31071

    @Enrico
    An die ellenlangen Miteilungen kann ich mich nicht erinneren, aber wenn Du es sagst, dann wird es wohl stimmen. In welchen Gremien sollen denn dies Mitteilungen erfolgt sein?

    #31082

    Es gab sogar mal einen „Nachhaltigkeitsbeauftragten“. Ihm war sein Job allerdings wohl so langweilig, dass er lieber vorzeitig in Pension ging.
    Ob die Stelle anschließend wieder besetzt wurde, weiß ich nicht, davon auszugehen ist aber.

    #31098

    Anonym

    @wolli: Jugendhilfeausschuss und Sozialausschuss zum Beispiel.

    Der Seniorenbeauftragten hatte übrigens die CDU 2010 in einem Antrag gefordert.

    Im Übrigen gab es die Aufgaben der „Beauftragten“ schon vorher, nun haben sie halt alle nen Titel bekommen. Und für Leute von außerhalb gibt es einen direkten persönlichen Ansprechpartner. Das finde ich gut.

    #31101

    Behindertenbeauftragter Pflicht? Für das Personal ja, aber nicht für die Bürger meines Wissens nach….kann mich aber auch täuschen….

    #31140

    Ich halte die Beauftragten für sinnvoll, zumal sie jetzt wieder gehör finden. Nach dem gestrigen Artikel in der MZ frage ich mich, ob wir die Dezernenten alle brauchen. Wenn der Stadtrat das Geld stellen soll und vorher auch noch die Sanierungskosten selber berechnen soll, ist der Dezernent entbehrlich.

    #31143

    „Ich halte die Beauftragten für sinnvoll, zumal sie jetzt wieder Gehör finden“
    Haben sie bei Daggi kein Gehör gefunden? Und woraus schlußfolgerst Du, Rene, dass sie jetzt wieder Gehör finden und bei wem?
    Dürfen sie eigenständig öffentlich agieren?

    #31175

    Gibt es eigentlich einen Unibeauftragten bzw. eine Art Studierendenbeirat in der Stadtverwaltung?

    #31186

    @wolli
    Was soll diese ketzerische Frage, Wolli?
    In unserer schönen neuen Welt findet jetzt natürlich jeder Gehör!
    Und jedes Problem wird sofort unkompliziert gelöst!
    Und der Haushalt wird auch ausgeglichen!
    Und an Stelle von bösen goldenen Autos fahren jetzt brave rote herum.
    Jubiliere doch bitte mit,
    statt hier so miesepetrig rumzustänkern!

    #31193

    Ein Miesepeter möchte ich nicht sein, schon gar nicht in der 5.Jahreszeit. Ich frage doch nur.

    #31212

    Anonym

    Es gibt auch ehrenamtliche Beauftragte, Wolli,
    z.B. den Bankbeauftragen, wer das wohl ist ?
    den Saalebeauftragten
    usw.
    jeder kann beauftragt werden

    Rentierjägerinnennbeauftragte Die Schamanin

    und falls es keine Rentiere zum Jagen in Halle gibt, müssen sie eben angeschafft werden mit Fördermittel der Euro-Union

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.