Startseite Foren Halle (Saale) Die andere Meinung

  • Dieses Thema hat 20 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von redhall.
Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #372798

    Herr Prof. Drosten oder Herr Prof. Wiehler vom Robert-Koch-Institut geben den Ton an und präsentieren die neuesten angsterzeugenden Erkentnisse in Bez
    [Der komplette Artikel: Die andere Meinung]

    #372799

    Spahn irgentwelches Handeln zu unterstellen, ist üble Nachrede. Seid Dezember starrt er auf Corona wie ein Spahninchen auf die Schlange, und macht nichts Keine Schutzmaskenproduktion, keine Produktion von Desinfektionsmittel, nichts hat er angestoßen, der zukünftige Kanzler par Exellenz.

    #372800

    Und Viren leben nicht. Es sind Partikel, keine „Lebewesen“.

    #372801

    @ringelblume
    Aber überleben oder eben weiter existieren wollen sie schon. Oder warum sind sie so anpassungsfähig?

    #372802

    Es sind multiplikationsfähige Krankheitserreger. Wie beispielsweise Prionen auch. Ob man sie als „Lebewesen“ betrachten will, die man „töten“ muss, oder verselbstständigte Schadgene, die es gilt, unschädlich zu machen, also zu inaktivieren, ist in dem Zusammenhang Streit um Kaiser’s Bart.

    #372803

    „Wollen“ ist eine menschliche Kategorie. Sie werden eben repliziert. Computerviren auch. Die haben auch keinen eigenen Willen (nur die, die sie gemacht haben).
    Die Auseinandersetzung mit Viren (und ihrer Variabilität) gehört zur Evolution. Auch die Strategien, mit denen wir uns gegen sie zur Wehr setzen.
    Die „natürliche“ Auseinandersetzung (Evolution) würde bedeuten, einige überleben und viele sterben. Wir als Menschen (Zivilisation) haben zum Glück noch andere Strategien, derzeit die Eindämmung. Das ist bisher global nicht getestet, verschiedene Länder gehen da unterschiedliche Wege. Ob Schweden mit seiner Strategie besser fährt, wird sich zeigen. Aber innerhalb eines Landes kann es nur eine Strategie geben, sonst funktioniert es nicht. Das kann man kritisieren und diskutieren, aber anders geht es nun mal nicht. Derzeit heißt es „try and error“.

    #372804

    Aber innerhalb eines Landes kann es nur eine Strategie geben, sonst funktioniert es nicht.

    Das kann man unterschreiben, aber nur, wenn das Land komplett abgeschottet wird. Das ist auch unrealistisch. Zur Zeit fährt sogar jedes Bundesland seine eigene Strategie, da wird es dann bekloppt.

    #372806

    teu

    Es sind multiplikationsfähige Krankheitserreger. Wie beispielsweise Prionen auch. Ob man sie als „Lebewesen“ betrachten will, die man „töten“ muss, oder verselbstständigte Schadgene, die es gilt, unschädlich zu machen, also zu inaktivieren, ist in dem Zusammenhang Streit um Kaiser’s Bart.

    Nehmen wir mal an, dieser, also der unsrige, Planet lebt und kann denken.
    Was würde er tun?
    Niemand wird uns vermissen.

    #372816

    Dann gibt es aber kein „Niemand“ mehr, der etwas vermisst. Also was soll diese Aussage?

    #372819

    Der Mensch ist der Hirte des Seins.

    #372828

    Der Autor hört keinen MDR, sonst wüßte er, das der mitteldeutsche Corona Papst https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_S._Kekul%C3%A9 ist, und würde ihn wenigstens erwähnen.

    #372832

    Guter Artikel, der mein inneres nur bestätigt.

    #372840

    Der Mensch ist der Hirte des Seins.

    Jetzt wird auch noch geheideggert….

    Karfreitag ab eins, macht der gute Hirte Seins.

    #372859

    ….auch vor zehn soll es schon gehn….

    #373183

    Während wir uns in Halle die Köpfe zerbrechen, wie wir die Ausgangsbeschränkungen unterwandern können, habe ich gerade von meiner in Kapstadt lebenden Tochter erfahren, dass es dort eine absolute Ausgangssperre gibt und Zuwiderhandlungen strengstens bestraft werden.

    #373187

    Nachdem ich jetzt den langen Beitrag vom Schweizer Arzt, Prof.Dr.Dr.Paul Robert Vogt gelesen haben denke ich, die Afrikaner machen es richtig.

    #373266

    , die Afrikaner machen es richtig.

    Wer sind „die Afrikaner“ ?

    #373267

    Wenn du diesen Beitrag hier meinst:

    https://www.theeuropean.de/paul-robert-vogt/coronakrise-falsche-politik-hat-die-pandemie-nach-europa-gebracht/

    Wirklich lesenswert. Danke für den Hinweis.

    #373268

    Der Artikel beschreibt sehr exakt was und warum es so ist wie es ist: das vollständige Versagen der vorsorgenden Gesundheitspolitik und das Ignorieren der Wissenschaft. Jeden einzelnen Satz kann man unterschreiben. Das nützt bei der Lösung der gegenwärtigen Krise aber nur bedingt. Nach geschätzter Durchsuchung von 1% bräuchten wir gemessen an der Dauer der bisherigen Einschränkungen und der damit verbundenen Verlangsamung der Infektionskette etwas 6-7 Jahre, um auf ca. 70% Herdenimmunität zu kommen. Es sei denn, es kommt ein Impfstoff. In Oxford wird wohl gerade ein schon bestehender Impfstoff adaptiert und sollte es klappen, wäre dieser in 5 Monaten zulassungsreif.

    #373273

    Ja was denn nun, Stadt_für_Kinder, natürlich nützt das, was der Schweizer Prof hier schreibt. Was meinst du denn, warum er sich da so aus dem Fenster lehnt. Andere haben sie dafür schon geächtet. Im Mittelalter, wo wir bekanntlich nicht mehr sind, wurden sie dafür verbrannt oder gekreuzigt (aber nicht verehrt). Es macht mich einfach fassungslos zu lesen, was da alles bekannt war. Es gibt unzählige Katastrophenfilme. In jedem wird erzählt, dass die Warnungen nicht erhört wurden, und auch die Schuldigen werden immer benannt. Auch der Prof nennt die schuldigen. Wir wissen einfach zu wenig und die Medien tragen da eine Menge Schuld. Bestreiten sie aber. In der „Ständigen Publikumskonferenz kann da jede menge gelernt werden, sind aber in aller Regel nur Verschwörungstheorien.

    #373329

    Aber innerhalb eines Landes kann es nur eine Strategie geben, sonst funktioniert es nicht.

    Das kann man unterschreiben, aber nur, wenn das Land komplett abgeschottet wird. Das ist auch unrealistisch. Zur Zeit fährt sogar jedes Bundesland seine eigene Strategie, da wird es dann bekloppt.

    Braucht nicht der Corona- Antivirus den internationalen Austausch, um seine optimale Form zu finden?

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.