Startseite Foren Halle (Saale) Die AfD kann Danke sagen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #333160

    Die Abgeordneten des Bundestages haben am Freitag der zweiten Kandidatin der AfD für das Amt des Vizpräsident des Bundestages die erforderliche einfache Mehrheit verweigert. Dass die Groko hier keine Mehrheit zusammenbekommen hat, zumal ja auch die AfD sicher für ihre Kandidatin gestimmt hat, ist politisch dumm und demokratisch fraglich. Sie sollen nur so weitermachen mit diesem Kasperletheater, die Wahlergebnisse werden entsprechend aussehen. Bei der Europawahl ist die nächste Möglichkeit, den Parteien mit dem Stimmzettel die Meinung zu sagen.

    #333162

    Bist du jetzt übergetreten?

    #333167

    Es spielt doch überhaupt keine Rolle, welche Partei regiert. Für Menschen, die sich in einem schön bunt gestalteten Käfig wohlfühlen, dürfte das aber nicht auffallen.

    #333168

    „Sie können BBCodes verwenden, um Ihren Inhalt zu formatieren.“

    Ich würde mich ja schon freuen, könnte ich meinen Text einfach nur Eddie Tieren.

    #333169

    Warum soll die GroKo hier Mehrheiten „zusammenbekommen“?

    #333175

    Wenn Grüne und Linke sich schon nicht an die parlamentarischen Spielregeln halten, dann sollten doch wenigstens die Regierungsparteien zeigen, dass sie kein Chaos wollen und sich an die Regeln halten.
    Aber wie gesagt, sie tun alles, um die AfD im Bund über 20 % zu heben.
    Ein Jammer, was aus der CDU geworden ist, in die ich mal eingetreten bin.

    #333217

    Welche Regeln meinst du? Sollen die eine Person wählen, die sie ablehnen, nur weil „die Spielregel“ das so vorsieht?

    #333220

    EU-Parlament ist wahrlich Kasperletheater… und Versorgungsoption für abgehalfterte Bundespolitiker.
    Wolli, das ist eben die auch von dir gewählte und als Mitglied der CDU gewollte Demokratie. Aber du hast alle Möglichkeiten, das zu ändern, wirst es aber wohl wegen Rücksichten nicht tun.

    #333221

    teu

    @wolli:

    Die letzten Umfragen findest du hier:

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/

    #333416

    Diese Abstimmung zeigt nur wie gering das Demokratieverständnis bei einigen Bundestagsabgeordneten ausgeprägt ist. Mit der Deutschlandhasserin Roth hatten die kein Problem bei der Abstimmung.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.