Startseite Foren Bunte Ecke Die 444 besten Bauernregeln

Schlagwörter: 

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #246581

    Ist folgende „Bauernregel“ schon mal wissenschaftlich untersucht wurden ?:

    + Fällt der Bauer tot vom Traktor,
    ist in der Näh ein Kernreaktor. +

    .
    .
    .
    .

    Die 444 besten Bauernregeln

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 5 Monaten von Jotemes. Grund: Link
    #246854

    Sind die Hühner platt wie Teller,
    war der Traktor wieder schneller.

    #246891

    Anonym

    Liegt des Bauern Uhr im Mist,
    weiß er nicht, wie spät es ist.

    Kräht der Hahn mal etwas leiser,
    ist er erkältet und auch heiser.

    #246901

    Hat der Bauer kalte Schuhe,
    steht er in der Tiefkühltruhe.

    #246948

    Stirbt der Bauer im Oktober
    braucht er im Winter keinen Pullover.

    #246977

    OK, jetzt sind alle Allgemeinplätze durch. Gibt es aktuelle Empfehlungen für Gärtner, wann kann man Tomaten, Basilikum und Radieschen raus bringen ? Speziell jetzt in Halle ? Wie sieht aus im Jarten bei Euch ?

    #246983

    Anonym

    Ich nehme meine „erjagten“ Balkonpflanzen abends wieder ins Zimmer, um sie vor Nachtfrösten zu schützen im Moment. Garten habe ich nicht, man soll an die „Eisheiligen“ und „schafskälte“ denken.
    Bei Radieschen und so stelle ich mir die abendliche Hereinnahme etwas schwieriger vor. Aber lustig, mir vorzustellen, dass Du mit Deinem Karnickelappetit das tun würdest, um als erster biomäßig selbst Erzeugtes
    als erster Halle-Einwohner vermelden zu können um damit anzugeben!! 🙂

    Tomaten kannst Du vielleicht mit dem Bunsenbrenner schneller zur Reife bringen…..:-)

    #334448

    Ist er kalt der Winter,
    bekommt die Bäuerin viele Kinder.

    #334450

    Ist er kalt der Winter,
    bekommt die Bäuerin viele Kinder.

    Darum der geburtenstarke Jahrgang 1979?

    #334452

    sah es bei den Bäuerinnen so aus ?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.