Startseite Foren Halle (Saale) „Detlev Wend kann nun richtige sozialdemokratische Politik machen“: Fraktion „Mitbürger/Die Partei“ gegründet

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #348092

    Am Mittwoch, den 19.06.2019 hat sich die Fraktion MitBürger & Die PARTEI formell unter Vorbehalt des zustimmenden Votum der Mitglieder der Partei
    [Der komplette Artikel: „Detlev Wend kann nun richtige sozialdemokratische Politik machen“: Fraktion „Mitbürger/Die Partei“ gegründet]

    #348093

    Gibts denn da bei der SPD nicht die Regel, dass Parteimitglieder der eigenen Parteifraktion angehören oder die Partei verlassen müssen? Richtig wäre es, bei der CDU ist das m.W. so geregelt.

    #348094

    Anonym

    Auch das Bild ist lustig. Sieht ein bißchen aus wie der Gysi. 🙂
    Das werden die schon regeln. Vermutlich geht er von selbst.

    #348095

    Geile Taktik. Der Wend infiltriert die anderen Parteien bzw. Initiativen mit sozialdemokratischer Politik. Das ist bestimmt ein Geheimplan der SPD.

    #348096

    Er wird die Mitglieder der PARTEI mit der typisch sozialdemokratischen Humorlosigkeit infizieren. Gegen den gefürchteten Erreger des Bebel-Fiebers gibt es bis heute keinen Impfstoff. Der Erreger befällt die Nervenbahnen, und auf der nächsten Stadtratssitzung steht die gesamte Fraktion auf und intoniert “ Mitbürger, zur Sonne, zur Freiheit“

    #348097

    Anonym

    Mich würde mal interessieren, welche sozialpolitischen Vorstellungen er in der SPD-Fraktion nicht umsetzen konnte, dass er zwecks seines Engagements die Fraktion wechseln musste (da er diese dort besser einbringen zu können glaubt)

    #348098

    Als Einzelner bewegst Du im Stadtrat gar nichts, vermutlich wird er noch öfter als bisher ans Mikrofon gehen, um seine soziakdemokratische Meinung kundzutun und damit die Sitzungen unnötig verlängern.
    Sein Austritt aus der SPD-Fraktion war ein großer Fehler, nun sollte er auch die Partei verlassen.

    #348105

    sozialpolitischen Vorstellungen er in der SPD-Fraktion nicht umsetzen konnte, dass er zwecks seines Engagements die Fraktion wechseln musste (da er diese dort besser einbringen zu können glaubt)

    Er hat im TOOH- Aufsichtsrat für die Entlassung von St. Lutz gestimmt. Darüber kommuniziert hat er mit der Fraktion nicht. Weder vorher noch nachher.

    #348107

    Gesine als Vorbild: Auf zum letzten Gefecht, die Internationale, erkämpft der Menschen Recht!

    #348109

    „Er hat im TOOH- Aufsichtsrat für die Entlassung von St. Lutz gestimmt. Darüber kommuniziert hat er mit der Fraktion nicht. Weder vorher noch nachher.“ also kann er noch eigenständig denken?

    #348110

    #348157

    Jetzt hat Dr. Wend konsequent und folgerichtig gehandelt und ist aus der SPD ausgetreten. Natürlich kann er weiter SPD-Positionen vertreten. Ich habe auch ein sozialdemokratisches Herz und bin in der CDU.
    Mein Herzschlag hat eine SPD-Insuffizienz.

    #348159

    „Ich habe auch ein sozialdemokratisches Herz und bin in der CDU.“

    „vermutlich wird er noch öfter als bisher ans Mikrofon gehen, um seine soziakdemokratische Meinung kundzutun und damit die Sitzungen unnötig verlängern.“

    Passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.