Startseite Foren Halle (Saale) Detlef Wend tritt aus SPD-Ratsfraktion aus – nicht aber aus der Partei

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #347964

    Stadtrat Dr. med. Detlef Wend hat in einem Schreiben mit Datum vom 18.06.2019 seinen Austritt aus der SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) erklärt. Aus de
    [Der komplette Artikel: Detlef Wend tritt aus SPD-Ratsfraktion aus – nicht aber aus der Partei]

    #347965

    Ich sehe es so, dass er tief gekränkt ist, dass er nicht als Fraktionsvorsitzender gewählt worden ist und möchte sich deshalb von seinen NICHTWÄHLERN abgrenzen, von Eigendorf an erster Stelle.
    Irgendwie kann ich das sogar verstehen.
    Dass err als Arzt überhaupt soviel Zeit aufbringt für die Probleme unserer Stadt, verwundert mich ohnehin.
    Jeder, der sich für etwas überdurchschnittlich engagiert, wird am Ende einsehen (müssen), dass es
    seiner Gesundheit und der Familie geschadet hat. Aber diese Einsicht kommt erst später- im Alter. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

    #347966

    Richtig, Elfriede, ich habe es auch einsehen müssen.
    Die Ränkeschmiede kommen in der Politik eher nach oben, als die fleißigen Arbeiter.
    Es sieht so aus, als ob die SPD ihre besten Zeiten gehabt hat.

    #347967

    Anonym

    Schwierig bei 6 Wahlberechtigten von „Wahl“ zu sprechen. Da kann man sich schon vorher einigen, wie es ausgehen soll. Er ist empört über die Öffentlichkeit? Weshalb sollte Wend nicht Fragen der Medien beantworten? Was hat er zu verlieren? Es gibt allerdings keinen generativen Anspruch auf den Vorsitz.
    Die Verbliebenen sind doch im Kern die alte Fraktion mit ein paar Aussortierungen und einer Neuen.
    Fraglich auch, weshalb er so extremen Wert auf diesen Vorsitz legte? Was für Vorteile hat dieser, wenn man nicht die Karrierleiteer weiter hochrutschen will? Mit mitte 50 eine sinnlose Aktion!

    #347968

    Vorab, das ist ein Scheißbild von Detlef Wend, finde ich. Aber offensichtlich ist es so, dass ihn keiner nicht braucht. Dann würde ich auch gehen.

    #347969

    Oder man bildet sich ein, dass man ihn nicht braucht.

    #347970

    Anonym

    Das Herr Wend die SPD verlässt, aber sein Parteibuch behält, kann ich nachvollziehen.

    Etwas anderes ist es aber, wenn das SPD Mitglied zu einer konkurrierende Stadtratsfraktion wechselt. Abgesehen vom Verlust an Einfluss für die SPD-Stadtratsfraktion in den verschiedenen Ausschüssen, von denen seine neue Politische Heimat profitiert.

    #347971

    „Die Ränkeschmiede kommen in der Politik eher nach oben, als die fleißigen Arbeiter.“
    Ich kann mich noch erinnern, das der Ränkeschmieder immer wieder versuchte, Oberbürgermeister zu werden, erfolgreich war er nur beim Stadtratsvorsitzenden.

    #347972

    Ich kann mich nicht erinnern, dass Detlef Wend Stadtratvorsitzender war.

    #347973

    Anonym

    @Redhall
    von wem ist die Rede hier?
    OB Kandidat und Wend? Stadtratsvorsitzender?

    #347983

    Wenn es noch die Zitatfunktion gebe, wäre manches einfacher. Gemeint ist B.B. der CDU, auf die sich wolli sicher bezieht!

    #347994

    Anonym

    Wenn es noch die Zitatfunktion gebe, wäre manches einfacher. Gemeint ist B.B. der CDU, auf die sich wolli sicher bezieht!

    so vielleicht?

    #347995

    Anonym

    Zitat

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.