Startseite Foren Halle (Saale) Der HFC in der überregionalen Presse

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #11881

    Anonym

    …ich gratuliere zur medialen Aufmerksamkeit:im Spiegel

    #11886

    Alte Petze!

    Aber letztlich bist du es doch nicht, denn der Artikel offenbart nichts neues über diverse „Anhänger“ des HFC.

    #11934

    Na was ne Überraschung, dass der Spiegel ausgerechnet zu diesem Spiel in den Startlöchern steht. Im Westen dreschen sich die Fans mittlerweile im eigenen Fanblock und die Fanszenen werden von rechten Organisationen unterwandert, aber der Osten hat ein Fanproblem. Danke für die Aufklärung, lieber Spiegel…

    #11938

    Idioten gibt es überall aber auch über Westvereine wird berichtet, dass rechtfertigt aber in keiner Weise solche Ausfälle…
    Und die Quote der Chaoten ist bei einigen Vereinen wie z.B. dem HFC oder Hansa Rostock leider etwas höher als bei anderen…

    p.s.
    Immer auf die armen Ostvereine und vor allem den HFC…
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/pezzoni-wurde-vor-seiner-vertragsaufloesung-von-koelner-fans-bedroht-a-853341.html
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/randale-in-frankfurt-hansa-fuehrung-kritisiert-eigene-fans-a-786829.html
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/razzia-bei-koelner-ultras-wegen-angriff-auf-gladbach-fans-a-821574.html

    #11959

    Klar wurde auch über Vergehen westdeutscher Fans berichtet. Aber der Tenor ist ein völlig anderer. In NRW ist es eine „bestimmte Gruppe Fans“, „wenige Einzeltäter“ usw.
    (siehe SPON: Einige Personen aus der Ultra-Gruppierung des 1. FC Köln sollen an einem Überfall auf Fans des rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach beteiligt gewesen sein.)

    Wenn aus dem Fußballosten berichtet wird, heißt es:
    „Fankrawalle im Ost-Fußball Randale in Rostock, Verletzte in Zwickau“
    „Es war ein unruhiger Fußballsamstag im Osten Deutschlands: Erst randalierten Fans des Drittligaclubs Hallescher FC bei ihrer Auswärtsfahrt nach Rostock.“

    Unterm Strich ist in Rostock nix passiert, obwohl eine Konfrontation seit Wochen im Raum stand. In dieser Saison fielen sonst nur die rassistischen Rufe in Chemnitz diese Saison auf, das ist prozentual gesehen ein so extrem geringer Anteil – bei insgesamt ca. 60-70 gespielten Partien der großen Ostclubs.

    Ich verurteile die Vorfälle in Rostock und lehne Gewalt in jeder Form ab, auch die Feuerwerkskörper waren mehr als überflüssig. Strafrechtlich war es eine Ordnungswidrigkeit, evtl. lag auch eine Gefährdung vor. Das ist nicht meine Vorstellung von Fankrawallen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.