Startseite Foren Halle (Saale) Darf ein AfD-Politiker in einem Orchester mitspielen?

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #436136

    Ja, aber wehe es kommt raus.

    #436140

    Als Rentner kann dir nichts passieren, es sei denn du beteiligst aktiv an dem von Teilen deiner geschätzten AfD gewünschten Umsturz unserer demokratischen Rechtsordnung. Tritt endlich bei!

    #436145

    gewünschten Umsturz unserer …. Rechtsordnung. Tritt

    Bitte mal eine ordentliche Quelle.

    Oder verwechselst du die Begriffe?

    #436146

    Als Rentner kann dir nichts passieren, es sei denn du beteiligst aktiv an dem von Teilen deiner geschätzten AfD gewünschten Umsturz unserer demokratischen Rechtsordnung. Tritt endlich bei!

    Wenn Teile von die Linke, SPD oder Grüne das wollen ist das Geschrei auch nicht so groß.

    Ansonsten löst Wolli ja vielleicht seine mystisch klingende Überschrift noch auf.

    #436152

    Darf ein AfD-Politiker in einem Orchester mitspielen?

    Ja, als erste Arschgeige.

    #436153

    Er hat nicht die erste Arschgeige sondern Cello gespielt, als Musiker war er in vielen Ländern unterwegs.
    Der Bundestagsabgeordnete der AfD Matthias Moosdorf aus Zwickau hat bei einem privaten Geburtstagskonzert für eine jüdische Musikerin, von der er eingeladen war, im Münchener Prinzregententheater als Cellist mitgespielt. J
    Googelt selbst

    #436156

    Ach, der Arme! Ich sehe ein, den volkischen Rassisten geschieht großes Unrecht, wenn sie -den Werten des Grundgesetzes folgend- geächtet und ausgegrenzt werden. Schließlich ist deren ureigenes Privileg, definieren zu dürfen, welcher Mensch wertvoll ist und welcher nicht. Und die Kriterien bestimmen selbstverständlich auch sie. Auch Liebich schreit unter namentlicher Erwähnung über den ganzen Markt und für jedermann hörbar, dass er ein aktives hallesches SPD Mitglied nicht als Juden (gegen Juden habe er nichts) sondern als „SPD Laus“ attackiert. Soll ich ihm seine lupenreine demokratische Gesinnung abnehmen? Schließlich hat er nichts gegen Juden; in der Jetztzeit.

    #436157

    Es geht hier nicht um Liebich, sondern um den AfD-Bundestagsabgeordneten Matthias Moosdorf.

    #436164

    Als Rentner kann dir nichts passieren, es sei denn du beteiligst aktiv an dem von Teilen deiner geschätzten AfD gewünschten Umsturz unserer demokratischen Rechtsordnung. Tritt endlich bei!

    Wenn Teile von die Linke, SPD oder Grüne das wollen ist das Geschrei auch nicht so groß.

    Was soll dieses die letzte Zeit immer wiederkehrende stupid relativierende Gerede? Hast du im Einklang mit den AfD-lern Zweifel an der Arbeit des Verfassungsschutzes? Mir ist nicht bekannt, dass der Verfassungsschutz die SPD oder die Grünen als „Verdachtsfall“ eingestuft hat; noch weniger dass er Teile dieser Parteien als „gesicherte Extremisten“, ansieht. Ich kenne auch keine Gerichtsurteile, die sich in diesem Sinne mit den beiden Parteien und ihren Jugendorganisationen befasst und denen Demokratiefeindlichkeit in irgendeiner Form attestiert haben.
    Anders liegt die Lage bei Wollis geliebte @Porbitzers Partei AfD.

    Apropos: Hilf bitte @Porbitzer, wenn du Zeit und Lust hast, bei der Suche nach den Quellen! (VG Köln, Az: 13 K 326/21 zum Verdachtsfall AfD; zu AfD Jugend JA kann er selber googeln. Ihnen wurde erst letzte Woche gesicherter Rechtsextremismus bescheinigt. Das ging durch alle Medien, ganz einfach auch für Faktenverweiger wie @Porbitzer zu googeln).

    #436169

    Es geht hier nicht um Liebich, sondern um den AfD-Bundestagsabgeordneten Matthias Moosdorf.

    Die Grundeinstellung zwischen ihm und Liebich ist nicht signifikant anders, das Benehmen schon. Der eine ist eben bürgerlicher Abstammung und kennt sich mit sekundären Tugenden und gesellschaftlichen Normen aus, der andere ist na ja…,sagen wir unbehobelt und deshalb direkter und leichter zu überschauen.

    #436173

    JA ist nicht AfD und selbst der Kanzler war ziemlich dicke mit SED und FDJ. Bei den Grünen war es mal eben eine kuschelige Nähe zur RAF.

    Also nur mal in Kurzform. Die AfD sind Rechtspopulisten, nicht schön aber jetzt wo man mit SPD auf Augenhöhe ist sollte man vielleicht den Kurs überdenken mit dem auch Leute wie Du diese Partei groß gemacht haben.

    Die AfD nimmt diese Angebote dankend an. Opferrolle klappt eben gut und wenn man alles und jeden bis in die bürgerliche Mitte gleich mit diffamiert, muss man sich nicht wundern wenn die Berührungsängste mit der AfD verschwinden.

    https://twitter.com/wahlforschung/status/1664540014963834881

    Aber weiter so. Bis die AfD stärkste Fraktion ist.

    #436197

    Übrigens, damit wir nicht weiter Rätseln müssen bei den Grünen:
    sachsen-fernsehen. de/mediathek/video/juergen-kasek-b90-die-gruenen-zur-eskalation-bei-der-demo-versammlungsfreiheit-gilt-auch-in-leipzig/

    Nicht das erste Mal, dass der Herr im entsprechenden Kontext auffällt. Wird Zeit für den Verfassungsschutz auch mal wieder seine Arbeit zu tun. Vielleicht lässt Frau Faeser es ja doch mal zu.

    #436198

    https://twitter.com/mz_storymakers/status/1665092388220461056

    Das Framing klappt gut, ein paar Sympathisanten einer Studenten haben etwas Spaß. Die Schalte geht nicht, ob die Bilder nicht zum Framing passen oder die Reporter unter den angegriffenen Journalisten waren, wir können nur raten.

    #436201

    @Woll, Threadersteller: Durften auch Freimaurer Deutsche Opern komponieren ?

    #436284

    ich sage nur Zauberflöte.

    #436286

    OK, du bist nicht in die Falle getappt.

    Aber sag mal was zu unserem großen Sohn der Stadt: alle Opernwerke auf Italienisch.

    #436306

    Tja, angepasst an die Zeit! Und eigentlich hätte der Kopf des Denkmals nach links gerichtet sein müssen…das ist die Richtung nach Süden…dem sonnigen…:-)

    Was denkt eigentlich Händel (als Denkmal) und was stellt er vor? Jeder richtige Hallenser, Hallore und Hallunke weiß das richtig zu beantworten! 🙂

    #436319

    Händelopern finde ich furchtbar, da treten immer dicke Römer in Rüstung auf.

    #436326

    Händelopern finde ich furchtbar, da treten immer dicke Römer in Rüstung auf.

    Oh. Mein. Gott. Wolli, meinst du sowas ernst?

    #436328

    Deutsche Kultur, die muss verteidigt werden.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.