Startseite Foren Halle (Saale) Dank an Gemeinde Petersberg

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #150608

    Wir hatten am Sonntag den Drang mal zum Trödelmarkt auf den Petersberg zu fahren.
    Der Schock am Eingang: 2,10 € Parkgebühr.
    Ich hatte den letzten Parkschein von 2014 noch im Auto dort 1,90 €.
    Das ist eine Preiserhöhung von 11,05% – also so hoch ist die Inflationsrate aber noch nicht.
    Wenn man so die Einnahmen steigern will, lass ich mein Fahrzeug das nächste Mal am Museum stehen, dort ist es noch kostenlos.
    Mist jetzt habe ich doch der Gemeinde einen Tip gegeben……..

    #150609

    2,10 Euro!
    Schock!
    mimimi

    30 cent mehr!
    mimimi

    ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören
    dann bleibt zu Hause hocken

    #150616

    Anonym

    mimimi

    Es sind sogar nur 20 Cent!

    Das ist eine Preiserhöhung von 11,05%

    Fast, es sind 10.53 %.

    also so hoch ist die Inflationsrate aber noch nicht.

    Das stimmt (bei beiden Werten). Aber Parkplatzgebühren sind nicht an die Inflationsrate gekoppelt.

    #150618

    ups!
    danke für die Mathe-Nachhilfe 😉

    #150624

    Berichte uns lieber von dem Trödel, waren die indischen Taschenhändler dominierend?

    #150629

    Wenn die Gebühren sinnvoll verwendet werden, ist das doch ok. Der Petersberg ist immer eine kurze Reise wert.

    #150630

    Parkschein von 2014 lag noch im Auto. Und dann zu Trödelmarkt. Passt.

    #150820

    Berichte uns lieber von dem Trödel, waren die indischen Taschenhändler dominierend?

    Ja genau, was gab es zu bestaunen ?

    #150837

    Das kurze Stück zum Petersberg fährt man ja auch mit dem Fahrrad.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.