Startseite Foren Halle (Saale) Cosi fan tutte

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stadt_für_Kinder vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #301111

    Unser Landesfinanzminister Schröder hat seine Büroleiterin auf Landeskosten mit auf Dienstreise nach Washington genommen, die wollte auch mal nach Amerika, das kann man doch verstehen.

    #301150

    Eine Begründung des Finanzministers für die Mitreise seiner Büroleiterin war, dass sie perfekt Englisch spricht.
    „Schon zuvor war die Beamtin mit Minister Schröder unterwegs. Vor einem Jahr flog sie mit ihm nach China, auch damals: Business Class. (mz) – Quelle: https://www.mz-web.de/28763334 ©2017″

    Vermutlich spricht sie auch perfekt Chinesisch.

    #301154

    In China sprechen die relevanten Leute durchaus Englisch. Das kann man von einem Sachsen-Anhaltischen Minister nicht erwarten.

    #301173

    Lou

    Niemand geht auf solche Reisen allein. Wenn sich der/die BüroleiterIn, sowohl mit der Materie als auch mit der Fremdsprache gut auskennt, sehe ich nichts Verwerfliches dabei, dass er/sie den/die MinisterIn begleitet. Im Gegenteil, das ist eine gute und kostensparende Konstellation.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen von  Lou.
    #301175

    Strauß- Kahn jedoch war so allein……..Na!
    Büroleiterin….Nachtigall trapsen hören…oi!

    #301191

    Im Pool hat er jedenfalls nicht mit ihr geplanscht wie einst Rudolf Scharping(SPD).

    #301249

    Cosillas fan tutte…
    Übersetzt: „Wie es alle machen“

    Natürlich hat das ne schlüpfrige Note, die der Angelegenheit gerade aus konservativen Kreisen beigemessen wird. Aber ich möchte schon, dass ein Minister aus der Provinz, wenn er schon auf unseren Steuergeldern reist, wenigstens halbwegs fachlich begleitet wird, sonst wäre die Dienstreise per se sinnlos.Sparen kann teuer werden. Ich würde keinen unserer Minister unbegleitet irgendwo hinschicken.

    #301251

    Immer wenn ich „Cosi fan tutte“ lese, muss ich an so ein widerlich süsses Eis mit Marzipan denken.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.