Startseite Foren Halle (Saale) Corona“opfer“

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #373690

    Auch der Bürgerservice „sags uns einfach“ ist der Pandemie zum Opfer gefallen. Für mich ein Beweis dafür, dass das Angebot von der Verwaltung eigentlich nicht gewollt ist – es steht uns halt gut zu Gesicht…

    #373692

    Schon laaaaange bemerkt, Wölfschen, alles nebensächlich, Gesundheit geht vor, auch, wenn man sich an bestimmten Stellen die Beene brechen kann. Ist ja nicht Corona und
    e i g e n t l i ch positiv zu bewerten und eine löbliche maßnahme von unserm Onkel Bernd, der ja liebend seine fürsorglichen Hände ( fast segnend) über uns hält, denn ein Mensch mit gebrochener Knoche kann seine Viren nicht weiter verbreiten.
    Gehe in dich und begreife!

    #373745

    Ich gehe und begreife, Elfriedchen, jetzt mit meiner Liebsten in die Stadt, zum Alten Markt, Kaffee kaufen.

    #373748

    Danke für den Hinweis, Wolfgang

    #373749

    Es war schon immer meine Vermutung, dass das Virus vom Computer auf den Menschen übergesprungen ist.

    #373797

    Unsere Mitteldeutsche Zeitung berichtet jetzt „Wie viele Corona-Infizierte tatsächlich gestorben sind ist nicht zu beantworten“. Bisher war doch in den Medien zu lesen, wieviel Tote durch Corona gestorben sind und damit die Angst geschürt. Dämmert es langsam in der MZ?!

    https://www.mz-web.de/panorama/unklare-zahlen-fuehrt-das-corona-virus-tatsaechlich-zu-deutlich-mehr-toten–36586984

    T-online berichtet es auch:
    https://www.t-online.de/-/id_79772292/tid_pdf_o/vid_87739762/index

    #373798

    Was nützt dir eine Antwort auf diese Frage in Bezug auf die drohende Überlastung des Gesundheitssystems? Nichts! Siehste!

    #373799

    Z.zt.sind die krankenhäuser nicht susgelastet, weil die Betten für Coronapatienten freogehslten werden und nichtdringende operationen nicht erfolgen.

    #373801

    @Wolli, ich nehme mal an, dass Du nicht infiziert werden möchtest, und wenn es denn doch passieren wird, möchtest du die Gewissheit haben, dass Du medizinisch optimal versorgt wirst.

    Was die derzeit freien Kapazitäten betrifft, würde ich mal einen Blick auf Italien und Spanien werfen. Wir könnten hier Patienten aufnehmen. Jeder Geheilte ist ein potentieller Helfer.

    #373806

    @Wolli

    Die Reproduktionszahl nähert sich laut RKI wieder kritischem Wert.

    #373809

    @WolliWas die derzeit freien Kapazitäten betrifft, würde ich mal einen Blick auf Italien und Spanien werfen. Wir könnten hier Patienten aufnehmen. Jeder Geheilte ist ein potentieller Helfer.

    Nicht einmal eurpäische Solidarität kommt bei vielen C H R I S T E N kaum noch vor. Diese Krise ist der Sargnagel für Europa oder das Gegenteil.

    #373811

    Und gegen alle notorischen Faktenleugner – auch in der Politik – hilft am besten die Wahrheit so wie bei Dracula Knoblauch, Weihwasser und Pechkreuze:

    https://bit.ly/3aq7BzZ

    #373813

    „Roche-Chef Severin Schwan hat die Hoffnungen auf eine baldige Verfügbarkeit eines Coronavirus-Impfstoffs gedämpft. Er persönlich halte den Zeithorizont von zwölf bis 18 Monaten angesichts der zu bewältigenden Herausforderungen für ehrgeizig. Üblicherweise dauere die Entwicklung eines Impfstoffs Jahre. Das wahrscheinlichste Szenario sei leider, dass vor Ende 2021 kein Impfstoff verfügbar sei, erklärte Schwan.“

    Also immer schönt träumen, ihr Faktenleugner.

    „Der Roche-Chef übte heftige Kritik an den bislang auf den Markt gebrachten Tests zum Nachweis der Immunität gegen das Virus. Es gebe Tausende Coronaviren und die Schwierigkeit sei, den richtigen zu erkennen. Das erfordere umfangreiche Testreihen und Validierungen. „Es ist ethisch sehr fragwürdig, mit diesem Zeug auf den Markt zu gehen“, sagte Schwan.“

    Das wird bestimmt noch spannend, wie sich die Infektionszahlen aufgrund vermeintlicher Antikörper entwickeln, weil nicht alle Test eine Zuverlässigkeit bieten.

    #373820

    Isaac Ben-Israel sagt:
    „Es gibt ein Muster. Die statistische Analyse von Wachstum und Rückgang neuer Fälle zeigt nach ihren Erkenntnissen stets, dass die Verbreitung des Virus nach etwa 40 Tagen einen Höhepunkt erreicht und nach 70 Tagen nahezu vollkommen abklingt – ganz unabhängig von den Maßnahmen die die jeweiligen Regierungen dagegen ergriffen hatten.“

    Die Hoffnung, dass sich das Coronavirus bald in Luft auflöst, stirbt zuletzt.

    #373822

    Ich weiß, dass Ben-Israel ein geschätzter Mathematiker ist. Aber seine Theorie, die er anhand der Zahlen ableitet ist schon etwas seltsam. Das Virus hätte de facto eine Halbwertszeit von 40 Tagen. Im Prinzip dürfte es das Virus dann in der Tierwelt – wo es ja unstrittig auch herkommt – nicht mehr geben. Da ist aber kein „Abklingen“. Die Durchsuchung bestimmter Fledermausarten und anderer Wildtiere ist da. So gesehen ist die These äußerst zweifelhaft.

    #373827

    Von wegen eine milde Krankheit:

    https://bit.ly/3eITQQw

    #373830

    Und noch eine drauf an die Corona-Verharmloser und „Lockerer“:

    „In der chinesischen Stadt Wuhan häufen sich die Fälle, in denen Covid-19-Patienten nach überstandener Erkrankung das Virus weiter in sich tragen. Sie gelten als mögliche Ansteckungsgefahr. Diese Menschen zeigten aber keine Krankheitssymptome, erklärten Ärzte der Millionenmetropole, vor der aus sich die Pandemie im Dezember ausgebreitet hatte. Alle waren zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Therapie negativ getestet worden – das Virus konnte also nicht mehr nachgewiesen werden. Allerdings wurden sie später positiv getestet. Nach Angaben der Ärzte wurde das Corona-Virus in manchen Fällen 70 Tage nach der vermeintlichen Gesundung nachgewiesen, in andere waren die Tests nach 50 bis 60 Tagen wieder positiv. Ärzte in Wuhan bezeichneten dieses Phänomen als größte Herausforderung in der neuen Phase des Kampfes gegen die Pandemie. Das Virus wurde auch in Südkorea bei angeblich geheilten Menschen nachgewiesen. Die von den Ärzten in Wuhan erfassten Rückfälle gelten als potenzielle Ansteckungsgefahr, auch wenn sie keine Anzeichen einer akuten Erkrankung entwickeln. Da die Mediziner nicht wissen, wie groß das Risiko ist, dass diese positiv getesteten Ex-Patienten andere Menschen anstecken können, werden sie weiter unter Quarantäne gehalten.“

    #373821

    Unsere Mitteldeutsche Zeitung berichtet jetzt „Wie viele Corona-Infizierte tatsächlich gestorben sind ist nicht zu beantworten“. Bisher war doch in den Medien zu lesen, wieviel Tote durch Corona gestorben sind und damit die Angst geschürt. Dämmert es langsam in der MZ?!

    Da wirst Du warten müssen. Für gewöhnlich wertet das RKI diese Zahlen aus. In den Nachbarländern sehen wir aber, was uns bei zu langem zögern so erwartet hätte:
    https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/birthsdeathsandmarriages/deaths/bulletins/deathsregisteredweeklyinenglandandwalesprovisional/weekending10april2020

    https://www.heise.de/tp/features/In-der-Lombardei-gibt-es-viel-mehr-mit-Corona-verbundene-Tote-als-offiziell-gemeldet-4695910.html

    Zudem wird die Diskussion ob jemand durch oder mit „Corona “ gestorben ist nicht einfacher:
    https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/COVID-19-ist-auch-eine-systemische-Gefaessentzuendung-408778.html

    Sicher ist nur eins, hinterher sind wir alle schlauer. Wir können im Nachhinein sicher die Maßnahmen auswerten.

    Es werden aber ziemlich sicher auch die üblichen Schwurbler ein paar Aussagen von den „Kritikern“ herauspicken deren (Teil-)Aussagen gestimmt haben und sagen „wir haben es ja immer besser“ gewusst. Das ist wie mit Wahrsagern, wenn Du genug verschiedene Aussagen hast, wird eine schon grob hinhauen. Als halbwegs aktuelles Beispiel gibt es die Studie im Auftrag von Exxon über die Auswirkung von CO2. Damals eine von vielen und heute passt es zufällig und schon wusste man schon immer welche Auswirkungen es haben würde.

    #373856

    @nixidee

    Danke für den Link zur Ärztezeitung. Wenn tatsächlich die Endothelfunktion betroffen ist, überhaupt das Virus eine Gefässentzündung im weitesten Sinne provoziert, würde das auch erklären, warum viele jüngere Menschen betroffen sind. Atherosklerose – egal ob Lunge oder Herz – beginnt genetisch oder manchmal auch sozial bedingt bei vielen Menschen schon realtiv früh. Dazu gibt es zahlreichen Untersuchungen.

    #373878

    Am besten, wir legen uns einfach hin.

    #373880

    Das wäre effektiv, da kaum ansteckend.

    #373893

    @Wolfgang Stauch und SfK, ich habe gequietscht vor Vergnügen!! Trotzdem ist Wachsamkeit notwendig, besonders im Liegen!!!!

    🙂
    @wolfschen, haste dein‘ Kaffee ooch liejend jekooft????? 🙂

    #373894

    SfK, Sargnagel oder das Gegenteil- na, welche Meinung hast du denn, wo du hier so ziemlich als die hervorragende Expertin in Fragen Coroma bist?

    #373895

    Ich folge jetzt Wölfschens Vorschlag ( bin jedoch weiter wachsam, Nasen- und Mundschützer sind zweifach bereitgelegt- einer auf dem Fensterbrett, einer unterm Kopfkissen) Corona tut uns nichts, ich bin sicher.
    Danke, danke @Wölfschen, das mit dem Hinlegen war der schönste Beitrag für mich, ich glaube, ich kann vor Lachen nicht einschlafen!!! Nee, so ein schöner Beitrag. Wahnsinn! 🙂 🙂 🙂 Das ist MEIN HUMOR!

    #373946

    Steh widder uff mensch! Mir missen jetzt den Stadräden helfen. Sonst regierd dor Bernd dorch.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.