Startseite Foren Halle (Saale) Citygemeinschaft schreibt offenen Brief für längere Weihnachtsmarkt-Öffnungszeiten

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #128831

    Anonym

    Die Citygemeinschaft, in der sich verschiedene Händler der Innenstadt zusammengefunden haben, fordern erneut längere Öffnungszeiten für den Weihnachts
    [Der komplette Artikel: Citygemeinschaft schreibt offenen Brief für längere Weihnachtsmarkt-Öffnungszeiten]

    #128832

    Diese Forderung der Händlergemeinschaft ist unbedingt abzulehnen! Und auch dieser „Wintermarkt“ gehört verboten (oder zumindest die Öffnungszeiten verkürzt). Es geht überhaupt nicht mehr um Weihnachten, sondern nur ums Geschäft. Es müsste eigentlich „Geschäftsweihnachten“ heißen. Genau diese Praktiken bewirken das ständige Gefühl, im Dezember immerzu gestresst zu sein. Man muss noch hier und da und dort und weil alles immer rammelvoll ist, muss alles noch schneller gehen und alle Leute nerven nur und man hat Stress, Stress, Stress – und jetzt auch noch sonntags.

    „Stellt euch vor, es ist Weihnachten, und keiner kauft ein.“

    #128835

    Da hast du recht, @Zahlensalat, lass uns das christliche Abendland verteidigen.

    GIWEIWIKOTEFÜDIREDESALA

    Gimritzer Weihnachtsmänner wider den Konsumterror und für die Rettung des Abendlandes

    #128836

    Natürlich geht es beim Wintermarkt nicht um Weihnachten, ist ja auch nach Weihnachten. Ziemlich vielen Menschen macht es doch Spaß die Händler sind auch glücklich also ja mei…

    #277009

    Anonym

    Wurden früher nicht immer Weihnachtsmärchen aufgeführt bzw. dargestellt und Zuckerwatte und Bratäpfel verkauft?
    Weihnachtsmarkt ist eine Fress- und Shoppingmeile im rotem Gewand und Weihnachtsgebimmel. Immer der gleiche „Müll“ in anderem Gewand.
    Gehört auf dem Markt verboten.
    Sollen doch die Kneipen ihre Glühweinstände vor der Tür aufstellen und der ein oder andere Grill auch aber auf dem Markt gehört was Besseres als was jetzt seit Jahren dort steht. Wenn das unsere ach so christliche Weihnachtskultur ist? Unsere eingereisten Gäste aus dem Süden bekommen schon ein merkwürdiges Bild über die so christliche Weihnacht und Advenszeit. Fressen und merkwürdiges Zeug trinken.
    Der Glühwein ist auch nur Plörre.

    #277014

    Im Erzgebirge, wo sich übrigens die Weihnachtsmärkte nicht zu „Fressmeilen“ und Glühweintreffen verwandelt haben, schließen die Märkte in der Regel 20 Uhr. Wer danach noch zusammensitzen will, kann das in den Kneipen und Restaurants tun – die wollen und sollen auch ihr Geschäft machen und kommen wenigstens von hier.

    #277030

    Mc Doof, Bürjerjing, MC Salatbucket von hier? na gut…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 4 Monaten von redhall.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.