Startseite Foren Halle (Saale) Chinesischer Kulturbereicherer sorgt für Spinner und Tweets

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #293752

    Auch unser neuer Gast ist weit gereist: er stammt aus China, ist aber auch in unserem Kulturraum assimiliert und seit Jahrhunderten einfach hier.  „De
    [Der komplette Artikel: Chinesischer Kulturbereicherer sorgt für Spinner und Tweets]

    #293753

    Es ist die Weiße Maulbeere https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maulbeeren
    Wurde eingeführt und angebaut, da die Blätter von Seidenraupen gefressen werden, aus deren Kokons Seide abgespult werden sollte. Hat sich nicht gelohnt, Asien macht das billiger.

    Die Beeren sammeln lohnt nicht, schmecken nach nix.

    #293755

    Kann man eigentlich Seidenraupen irgendwo erwerben? Ich meine zum Verzehr oder auch lebend. Nicht als Karpfenfutter. Erfolglos gegoogelt hab ich schon.

    Hei-Wu
    An der Seidenstraße, Endhaltestelle Gimritz

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 9 Monaten von hei-wu.
    #293758

    Moin, ich habe hier noch nirgends einen Maulbeerbaum gesehen, wo steht einer?

    #293762
    #293770

    Moin, ich habe hier noch nirgends einen Maulbeerbaum gesehen, wo steht einer?

    Hafenbahn, so in Höhe Roßbachstraße.

    Und Seidenraupen vielleicht in China, Indien, …

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.