Startseite Foren Halle (Saale) Chaos auf dem Bahnhofsplatz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #327144

    Immer Sonntag kommt es auf dem Bahnhofsplatz, jetzt H-D-Genscher-Platz, nach Mitteilung bei Sags-uns einfach zum Chaos, offenbar sind es die Einkäufer, die das Chaos verursachen:
    „Immer wieder Sonntags … kommt die Autoschwemme am Bahnhofsvorplatz und sorgt für ein unmögliches Verkehrschaos. Nach der Beschilderung ist mindestens auf der gesamten Ostseite des Hans-Dietrich-Genscher-Platzes am Straßenrand (Kiss-and-Ride-Zone) ein absolutes Halteverbot; aber da wird das Auto abgestellt und dann mehrere Minuten lang entweder Verwandte zum Zug begleitet oder gar gemütlich im Bahnhof eingekauft, während sich auf dem Platz durch den Parkplatzsuchverkehr ein ewiger Stau bis in die Delitzscher Straße hinein bildet. Da werden mit einer unglaublichen Dummdreistigkeit Fußwege (und manchmal auch der Fahrradweg in der Delitzscher Straße) zugeparkt, sogar auf der Mittelinsel zwischen Ein- und Ausfahrt oder auf dem Taxistellplatz wird geparkt, und dann sieht man die Leute mit ein paar Brötchen vom Bäcker aus dem Bahnhof zu ihren Fahrzeugen schlendern!

    Es ist ja schon schlimm genug, dass man da eigentlich einen Aufpasser abstellen müsste, der die Leute zur Einhaltung der Verkehrsregeln bzw. überhaupt der grundlegenden Konventionen der gegenseitigen Rücksichtnahme und des Miteinanders ermahnt. Aber die Regeln sind ja da, nur an deren Durchsetzung und Sanktionierung mangelt es (mal wieder).

    Mittelfristig muss da jedenfalls irgendwas passieren, um dem Chaos Herr zu werden. Poller am Gehwegrand wären zumindest ein relativ einfach umzusetzender Anfang. Und was meinen sie, wie schnell die Autos da wieder aus dem Halteverbot verschwunden sind, wenn die Fahrzeugführer dort Mitarbeiter des Ordnungsamts oder der Polizei patroullieren sehen? Da geht’s dann auf einmal.“

    #327149

    Wäre auch gut, dem Taxi-Parkwahn entgegenzutreten, wie heute abend gesehen: Nicht nur in der Taxi-Reihe parken diese beigen Karossen, sondern auch noch in Doppelreihe auf dem Gehweg hinter den Straßenbahngleisen…

    #327173

    „Mittelfristig muss da jedenfalls irgendwas passieren“
    Wird auch mittelfristig passieren, wenn der Eingang Thielenbahnhof wieder benutzbar ist.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.