Startseite Foren Halle (Saale) CDU-Fraktion im Landtag begrüßt Forderung eines Burka-Verbots

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 133)
  • Autor
    Beiträge
  • #263875

    Im Zuge der Forderung von Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht, für ein generelles Burka-Verbot in der Öffentlichkeit, erklärt der Parlame
    [Der komplette Artikel: CDU-Fraktion im Landtag begrüßt Forderung eines Burka-Verbots]

    #263876

    Anonym

    „… werden von Spielarten des Islam gefordert, bei [denen] die Entfernung zu unserem Grundgesetz schon sehr groß ist.“

    Das Fordern von Bekleidungsvorschriften dieses christlichen Demokraten ist aber auch nicht unbedingt grundgesetznah.

    #263877

    Burka hat nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit der Rolle der Frau in den islamischen Staaten. Die Männer sind es von alters her gewohnt, ihre Schätze zu verstecken. Geld, Frauen und Haustiere.

    #263878

    Anonym

    Geld wird im Geldbeutel (wahlweise unterm Turban oder im Sesam) versteckt, die Frauen (Plural natürlich -> Harem!) in den Burkas. Völlig klar, weiß ja jedes Kind.

    Aber Haustiere? Wo kommen die „von alters her“ hin?

    Wieso gibt’s eigentlich im Iran so wenig Burka tragende Frauen? Halten die sich nicht an unsere Vorurteile und Bildungslücken? Das Land trägt ja schließlich „islamisch“ in der Selbstbezeichnung und ist Gottesstaat noch dazu – oh Gott, oh Gott!

    #263879

    @Ronny: Im Iran herrscht die Shia-Ausrichtung des Islam vor. Da ist so manches anders als im sunnitischen Teil der islamischen Welt.

    #263880

    Anonym

    Was Konfessionen? Zum Glück gibt’s sowas „bei uns nicht“! Womöglich muss auch noch nach Rechtsschulen unterschieden werden! 🙂

    Sunnitische Staaten sind anders, ok.

    Zählt die Türkei dazu? Das islamische Land mit dem Kopftuchverbot? Gut, dank Sultan Reccep ist das zum Glück gekippt oder wenigstens aufgeweicht. Aber Burka gehört nicht mal in Ostanatolien zum Chic der Frau von Heute.

    Ägypten – 90% Sunniten – 2015 Niqab-Verbot für Lehrpersonal, weil sich Studenten beschwert hatten. Seit diesem Jahr auch an der QAMS. Nee, lassen wir lieber auch mal raus.

    Zum Glück gibt es Syrien und Afghanistan. Da werden solche Kleidungsvorschriften auch durchgesetzt. Ob nun vom Islamischen Staat oder den Taliban. Seltsam, dass von dort Menschen (Frauen noch dazu!) fliehen wollen. Bestimmt alles Wirtschaftsflüchtlinge und Terroristen…

    #263881

    Gilt das Verbot auch zum Fasching oder bei Ausübung einer religiösen Tätigkeit?

    #263882

    Im Iran wird das Kopfhaar bedeckt, aber auch das ist schon ziemlich aufgeweicht. In den großen Metropolen sind die frauen da sehr selbst- und modebewußt, und leben das auch so aus…
    Schleiereulen sind bei uns entweder im Wald oder im Zoo anzutreffen, und das ist auch gut so. Übrigens sollte das Verhüllungsgebot hier auch für den islamischen Mann gelten, damit unser Frauen nicht auf unzüchtige Gedanken bei diesen Machos kommen.
    Also: Burka auch für den Mann dieser Verschleierten!

    #263883

    Man sollte aus Sicherheitsgründen auch ein Helmverbot für Motorradfahrer beschließen. Man sieht ja sonst nicht, wer wirklich in der Kluft drin steckt.

    #263884

    Verschleierung für Männer, @ Schulze, sehr gut!! Aber bisschen spät der Vorschlag. Warum biste nicht vor Silvester ( Köln) darauf gekommen. Da wäre die Antanzerei doch recht beschwerlich gewesen und gewisse andere Sachen auch. Mein Jott, immer die janze Kledasche…oor

    #263885

    Hier ist wieder einmal Berichtigen unmöglichts,ts,ts
    Also ich meine, dass die Anzahl von strafbaren Handlungen dann in Köln erheblich geringer gewesen wäre. Stimmt doch, oder? 🙂
    Das erst j e t z t ins Auge gefasste Verbot stellt eine Begünstigung von Straftaten dar. Ich glaube, das wird auch geahndet. Winkus? Na, sag schon, wie’s ist! 🙂

    #263886

    Anonym

    Der CDU geht wegen der Arsch auf Grundeis, nicht nur wegen des problematischen Demokratieverständnis des eigenen Landtagspräsidenten, sondern weil sie auch sonst in der Landesregierung blass und konzeptionslos daherkommen (selbst die Kampagne wegen Bullerjahns Verträgen brachte nichts ein), also muss mal wieder ein fremdenfeindliche Gaul gesattelt werden und ein bisschen islamophobe Stimmung gemacht werden.

    Schliesslich kann ich mich in Halle kaum umdrehen ohne auf eine Burkaverhüllte Frau zu treffen. Wer postet die erste Betroffene?

    #263887

    Vielleicht kann mal jemand die Burka aus dem Koran herleiten? Wetten, gelingt nicht!

    #263888

    Anonym

    Das ist doch bestimmt wieder eine dieser Fangfragen aus dem Internet?! Und du hast die Antwort schon vorbereitet, stimmt’s? 🙂

    Kann man das Burkaverbot aus dem Grundgesetz ableiten? Das müsste eigentlich gelingen. Herr Kunze bekennt sich ja schließlich zu unsere freiheitlich-deomkratischen Grundordnung. Oder etwa nicht?

    #263889

    Ronny, schwätz nicht. Mach mal.

    #263890

    Anonym

    Du hast doch schon im zweiten Beitrag geschrieben, dass Burkas nichts mit Islam zu tun haben. Seitdem erfährst du nichts als Zustimmung. Wer soll da was ableiten? Und wozu?

    Mir erscheint nur ein Bekleidungsverbot ebenso irrsinnig, wie eine Vorschrift, bestimmte Kleidung tragen zu müssen.

    Nur das mit dem Haustierversteck ist noch nicht geklärt. 🙂

    #263891

    Ronny, du musst googeln, wenn du was nicht verstehst.

    #263892

    Anonym

    Ach so, es ist schon wieder Trollzeit! Dann mach mal alleine weiter.

    #263893

    Ich bin auch für das Verbot

    #263894

    Mensch Fractus, muss hart sein für die Diskriminierung der Frau zu kämpfen. Solange der Haß tief genug sitzt, istcdas auch für das linke Kleinhirn okay.

    #263895

    „da eine vollständige Enthüllung des Körpers die Frauen diskriminiert und dadurch ihre Teilhabe an unserer Wertegemeinschaft
    einschränkt.“
    Wer stimmt zu ?

    #263896

    Anonym

    Muss man da was googlen? 🙂

    #263897

    Anonym

    Warum erinnert mich der CDU-Vorstoß nur so deutlich an diese Stasi-Telefonate:

    #263898

    fractus, du drehst jetzt durch.

    #263899

    Anonym

    @farbi,

    vielleicht verstehst du auch einfach nicht und du solltest dir mehr Zeit zum zuhören nehmen.

    Der Duktus im Stasi-Telefonat gegen diese Gammler mit den langen Haaren und den Kutten ist genau der gleiche den Stahlknecht mit dem Burka – Verbot auffährt. Nur dass Stahlknecht nicht so unverholen primitiv agiert, sondern seinen Hass und seine Vorurteile in eine pseudo-rationale Argumentation packt und grundgesetzwidrig Bekleidungsvorschriften erlassen will.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 133)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.