Startseite Foren Halle (Saale) Bußgeld für „Zu Verschenken-Kiste“ ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #424085

    https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_92369660/bussgeld-durch-zu-verschenken-kiste-droht.html

    Vor allem im Paulusviertel habe ich diese Kisten gesehen, in Halle wird das aber m.W. von der Stadtwirtschaft toleriert.

    #424087

    Versetz dich mal in die Lage der Kommunen, wenn viele Bürger auf die Idee kommen, ihren Elektronikschrott, Möbel usw. statt in die Hordorfer Straße zu bringen, vor die Haustür „zum verschenken“ zu stellen.

    #424089

    Das ist doch nicht wirklich Schrott und funktioniert ganz so, wie in dem Artikel beschrieben. Wenn das Gerät nach der ersten Nacht nicht weg gewesen wäre, hätten wir es wieder reingeholt. Die Kommune bekommt davon gar nichts mit.

    #424090

    Versetz dich mal in die Lage der Kommunen, wenn viele Bürger auf die Idee kommen, ihren Elektronikschrott, Möbel usw. statt in die Hordorfer Straße zu bringen, vor die Haustür „zum verschenken“ zu stellen.

    …dann würden sie wiederverwendet werden. Wäre natürlich ein herber Schlag gegen die Konsumindustrie.

    #424096

    Das ist und bleibt eine Unsitte.

    #424097

    …dann würden sie wiederverwendet werden. Wäre natürlich ein herber Schlag gegen die Konsumindustrie.

    Stell Dir mal vor wenn jeder seinen Müll vor die Tür stellt. Das Problem sind weniger die Leute die sich um ihr Zeug da kümmern, häufig ist es mittlerweile eben eine Entsorgung.

    #424100

    Wenn es so hingestellt wird, dass es nicht im Wege und noch brauchbar ist, soll es gestattet bleiben.

    #424106

    Das klappt aber nicht.

    #424109

    …dann würden sie wiederverwendet werden. Wäre natürlich ein herber Schlag gegen die Konsumindustrie.

    Stell Dir mal vor wenn jeder seinen Müll vor die Tür stellt. Das Problem sind weniger die Leute die sich um ihr Zeug da kümmern, häufig ist es mittlerweile eben eine Entsorgung.

    Es kommt auf das Augenmaß an. Mich hat noch keine einzige Kiste gestört oder behindert.

    #424110

    „Wenn es jeder machen würde…“ dieses Argument zieht nie, denn es macht nicht jeder.

    #424111

    Vor manchen Teilen, die ich in der Martinstr. oder im Paulusviertel „zum Mitnehmen“ gesehen habe, ekelt sich selbst eine Mülltonne.

    #424113

    SfK, Dein Augenmaß interessiert hier keinen Menschen.

    #424116

    In der Silberhöhe oder westliche Neustadt wird doch dies auch praktiziert oder? Was da?

    #424119

    Gab es in Halle deswegen schon einen Bußgeldbescheid ?

    #424315

    Leider wohl offenbar noch nicht, wäre aber angebracht. Wozu gibt es eigentlich sonst Trödelmärkte?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.