Startseite Foren Halle (Saale) Bündnis der Gekränkten

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #47732

    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/stadtrat-halle-wiegands-kritiker-arbeiten-zusammen,20640778,22893444.html

    Das neue Bündnis der Gekränkten (BdG) aus CDU, SPD und FDP hat offenbar noch großes vor…

    #47739

    Koalition der Lächerlichen.

    #47746

    Anonym

    Parteienverdrossenheits-Förderverein zu Halle mit dem Triumvirat 000

    Wahlforscherin Die Schamanin

    #47747

    Bönisch: „Wir haben eine Kontrollpflicht gegenüber dem Oberbürgermeister.“

    So wie bei Neubau des Stadions. Stimmt´s?

    #47748

    Anonym

    Wieso, wer hat denn nun schon wieder keine VIP-Karte bekommen ?

    Vergnügungspark für gekränkte Parteinullen, Die Schamanin

    #47753

    oh Gosh, auf einer ganzen MZ Seite kein handfestes Argument, nur Schmollen

    #47762

    Kann man sich eigentlich noch mehr selbst noch mehr demaskieren ? Gibt es in diesen 3 Parteien eigentlich niemand der an die nächste Wahl in der Stadt denkt ?

    Hier gibtes für jeden nachlesbar die Tatsachen: https://hallespektrum.de/wp-content/uploads/2013/05/haushaltsbeanstandung-2013.pdf

    Merkwürdiger Weise hat die Personalkostenplanung eine deutlich sinkende Tendenz und das auch noch nicht genehmigt! vom Stadtrat. Und diese Herren stellen sich hin und behaupten das Gegenteil. Die Rechtssprechung nennt das eine Verbreitung falscher Tatsachen, der Volksmund Lügen.

    #47811

    Das dumme Wahlvolk in Halle, hat sich doch schlicht verwählt.
    Dabei gab es doch schon einen OB im Vorruhestand, Herr Böhnisch, der, das wird wohlweislich im MZ Artikel verschwiegen, seine ganze Woche im Dorf verbringt.
    Er kann also als Hilfs- OB sich durchaus für Halle einsetzen.
    Er müsste nur wollen.

    Aber immerhin! hat er ein Bündnis gegen Halle schon zusammenbekommen.

    #47813

    Ich schlage anstatt Bündnis der Gekränkten einen treffenderen Namen vor: ACHSE DES BÖSEN.

    #47815

    Ihr bastelt euch die Welt so, wie ihr sie braucht. Analog wie der, dem ihr blindlings folgt. Setzt euch doch mal inhaltlich mit dem Interview auseinander. Was stimmt an den Argumenten nicht? Gab es keinen manipulierten Haushalt? Wurden Wahlkampfhelfer etwa nicht mit exorbitanten Vergütungen ohne Ausschreibung eingestellt? Werden Akteneinsichtsrechte etwa nicht verweigert? Widerlegt dies doch alles oder wollt ihr einfach nur eurem Klischee folgen. Das ist ja auch so schön einfach. Braucht man nämlich nicht das Hirn einschalten.

    #47818

    Inhalt? Welcher Inhalt?
    Vielleicht bzw. sicher steckt das eine oder andere Könrchen Wahrheit drin in den Anklagen – nur mag man das unter all dem Geschmolle gar nicht mehr suchen.

    #47820

    Die „alten Kräfte“ sind offenbar doch unbekannt: „Ich erwarte, dass sie Namen und Hausnummer nennen“, so Stadtrat Scholtyssek.

    #47821

    Haben wir den auf folgende Frage eine Antwort bekommen:

    „Dass Wiegand den ersten ausgeglichenen Haushalt seit zehn Jahren vorgelegt hat, zählt für Sie nicht?“

    Was haben die drei Herren in den letzten 10 Jahren gemacht?
    Auf einmal wissen sie, was sie für Aufgaben haben.
    Sie wurden aber auch in den letzten 10 Jahren dafür bezahlt.
    Geld zurück wäre das mindeste.
    Das Geld würde locker für die Händelbeleuchtung reichen.

    #47825

    Die Antwort erhälst du mit dem Nachtragshaushalt. Da kann man dann nicht mehr die Zahlen passend machen.

    Weder in den letzten 10 Jahren noch davor wurde der Stadtrat so brüskiert und geltendes Recht verletzt. Das hat sich nicht einmal Szabados getraut. Mancher Blinde wird dann auch noch ein Sehender werden. Manche werden aber wohl immer blind beleiben.

    #47835

    Transparenz, wie recht Du hast! Aber Du kämpfst hier gegen die 7 Aufrechten des OB-Wahlvereins, die bis zur geistigen Selbstaufgabe nach oben buckeln. Ich hoffe genau deshalb weiter auf Deine in diesen Fragen wohltuend anderen Beiträge!

    #47844

    Mir gefällt das „Bündnis der Gekränkten“ ganz gut…

    und klar wurde unter Szabados geltendes Recht verletzt. Unter Ihrer Führung wurden nicht mal die kommunalen Satzungen ordnungsgemäß bekannt gemacht. Das ist schon mal das kleine 1×1 des Kommunalrechts, das sie offenbar nicht beherrscht hat.

    #47846

    Ob ich jetzt auch zu den Aufrechten zähle, wie bei den 7 Zwergen?

    #47848

    Ich kann als „Inhalt“ nur erkennen das der OB steigende Personalkosten verursacht haben soll und die heldenhaften Stadträte haben uns davor bewahrt haben. Dies ist für jeden offensichtloch falsch aber keiner der üblichen völlig „objektiven“ Poster ( @transparency, @maxanton) hat mal den Arsxx. in der Hose das auch zuzugeben. Dafür werden die nächsten Legenden ala „brüskiert“ und „Recht verletzt“ rumgetrötet.

    #47897

    Das Beispiel von Krause zu den Personalkosten der Wahlkampfhelfer von Wiegand ist doch klar vorgerechnet. Was verstehst du daran nicht? Das einzige, was daran nicht zu verstehen ist, warum unbedarfte Claquere mit Entgeltstufe 5 eingestellt werden. Dafür müssen alle normalen Verwaltungsangestellte 10 Jahre arbeiten. Von der Rechtswidrigkeit ganz zu schweigen.

    #47902

    Es steht die Behauptung im Raum das die Personalkosten gestiegen seien und die Prüfung vom Amt ergibt eine Senkung. Wer da was nicht versteht ist eine interessante Frage.

    Was Du hier neben diesen Herren forderst ist ein Verbot an strukturellen Veränderungen im Personalbestand der Verwaltung. Im MZ Interview wird auf die Frage warum man etwas gegen die DLZ hätte ausweichend geantwortet das man „nur“ etwas gegen zusätzliche Stellen hätte. (ja der Leser ist ja auch doof in der Vorstellung der Herren). Die Botschaft lautet also alles ist O.K. und es muss nichts verändert werden. Genau deswegen prophezeie ich diesen 3 Parteien eine Quittung bei den nächsten Wahlen denn kaum ein Hallenser ist dieser exklusiven Meinung.

    #47920

    Ich bin gespannt, ob sich die Blockadehaltung der drei Parteien auf das nächste Wahlergebnis auswirkt. Bei mir gewinnen sie damit keine Sympathien und bei vielen anderen vermutlich auch nicht. Repräsentative Aussagen lassen sich damit natürlich nicht erzielen.

    #47921

    Frau Szabados hat nie den Rat brüskiert und geltendes Recht verletzt? Naja.

    Ich frische gern die Erinnerungen auf:

    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/halle-saalekreis-szabados-darf-nicht-mit-blaulicht-fahren,20640778,17377124.html

    Das Einsehen kam erst auf Anweisung des Landesverwaltungsamtes. Das Sprachrohr solcherlei Unsinnigkeiten wurde mit abgesägt. Was macht der jetzt überhaupt? Sozialamt?

    #47924

    Anonym

    Ich gebe zu, ich verfolge Eigeninteresse: Frau Sza. hat niemals meine Dominanz, Schönheit und meine Oberherrschaft über Halle und seine Geisterwelt anerkannt, selten kam sie an meiner Vitrine vorbei und dann schritt sie rasch vorbei…

    Herr W. kommt immer vorbei, sagt „Hi“ und bringt auch mal eine Flasche Roten vorbei. Das nenne ich Service an der Schamanin. Es lebe der rote Ocker, der rote Wein und die rote Dämmerung der Geister!

    Andere haben dunkle tiefe Träume im Moder der Niedertracht und Niedergeschlagenheit.

    Spricht aus den dreifachen Fluch, Die Schamanin

    #47930

    Na ja das sind doch alles nur Nebenkriegsschauplätze und eine Verflossene.

    Was mich wirklich ärgert, jeder der sich mit dem Stellenplan mal beschäftigt sagt das dieser nur Makulatur ist weil in der Vergangenheit beliebig Posten kreuz und quer geschoben wurden. Nach dem nun nicht mehr die Macht bei den Üblichen liegt kommen die Vertreter hervor die dieses Chaos über zig Jahre selbst persönlich mit entstehen lassen haben und tun so als ob das ein völlig neues Thema wäre und ein riesen Skandal. Wir reden hier derzeit von 7! Stellen in einem Bestand von 2.6xx Mitarbeitern in einer Verwaltung wo dringend etwas passieren muss.

    #47968

    Da stimme ich dir zu. Aufschrei und Gezeter bis hin zu staatsanwaltlichen Ermittlungen. Herr Kogges Bildungs- und Jugendhilfebereich schummelt seit Jahren bei den Haushaltsansätzen, bis zu dem Punkt, das Kindergärtnerinnen nicht bezahlt werden, die Postenversorgung kurz vor Frau Szabados ausscheiden intressiert auch keinen mehr und das hat sicher auch Geld gekostet.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.