Startseite Foren Halle (Saale) Buchmesse und Bücherhaus

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 6 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #311096

    Am Donnerstag, den 15. März, öffnet die Leipziger Buchmesse und die Freunde der Stadtbibliothek (www.fdsh.de) öffnen um 14 Uhr ihr neues Bücherhaus in der Wilhelm-Külz-Straße 9 zu einem Bücherbasar.
    Ihr werdet es schon finden, es ist oberhalb der Fahne:

    #311308

    Es ist alles bereitet, kommt und seht!

    #311309

    Gibt es Torte?

    #311373

    Mal eine ganz bescheidene Frage. Dies mit dem Literaturhaus zu kombinieren war keine Überlegung?

    #311379

    Musste der Besen wirklich sein, wolli?

    #311400

    Der Besen musste nicht sein, bin deswegen bereits kritisiert worden.

    Die Kombination unserer Bücherbasare mit dem Literaturhaus haben wir unserererseits geprüft. Wir hätten das ganze Erdgeschoss benötigt, aber dort sollen Kunstausstellungen stattfinden, das wäre lt. Suckel eine Bedingung der Sparkasse bzw. Stadt.
    Eine Verbindung der „Schriftstellerei“ mit der „Gebrauchsliteratur“ wie wir sie bei unseren Bücherbasaren anbieten gibt es leider im Literaturhaus nicht. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee…..

    #311401

    Ich hätte gedacht die beiden hinteren Räume im Erdgeschoss, in der jetzt Kultur gezeigt wird, würde ausreichen. Wäre schön gewesen, eine Einrichtung zu stärken.

    #311402

    Diese 65 m² der hinteren beiden Räume reichen bei weitem nicht, um die Büchermengen zu bewältigen, mit denen wir es zu tun haben. Ein kleines antiquarisches Angebot ohne einen eigenen Raum zu belegen, vielleicht mit einer Kasse des Vertrauens, wäre aber m.E. machbar. Dann bräuchten Besucher das Literaturhaus nicht ohne Literatur verlassen.

    #311642

    Ich muss mal bei euch vobei kommen. Habe eine Menge Bücher kostenlos abzugeben.

    #311646

    Gern, immer Mittwoch 14-17 Uhr.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.