Startseite Foren Halle (Saale) Braunbärin Conny verlässt den Bergzoo Halle

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #146056

    Anonym

    Wer Braunbärin Conny noch einmal im Bergzoo Halle (Saale) erleben möchte, sollte sich beeilen. Das Tier ist nur noch bis Mai hier zuhause. Anschließen
    [Der komplette Artikel: Braunbärin Conny verlässt den Bergzoo Halle]

    #146057

    seit wann gelten denn die neuen forderungen des tierschutzes? brauchte man 26 jahre um festzustellen, dass es für große wildtiere wie bären viel zu eng ist? der zu beobachtende hospitalismus der armen tiere ist IMMER ein zeichen für tierquälerische bedingungen, vor allem im platzangebot. da man großen wildtieren in keinem zoo der welt artgerechte bedingungen schaffen kann, gilt uneingeschränkt, dass sie in zoos NICHT hingehören.

    #146166

    Das mag ja alles richtig sein, aber ein Zootier kann man nicht einfach „abschaffen“. Wo soll es denn hin?

    #146168

    Das mag ja alles richtig sein, aber ein Zootier kann man nicht einfach “abschaffen”. Wo soll es denn hin?

    ließ den Spektrumsartikel: in den Bärenpark Worbis

    #146202

    Dann sollte man ehrlich sein und alle Zoos und Tiergärten verbieten lassen!
    Wo fängt dann die kritische Größe eines Tieres an.
    Sind dann die von meinen Enkeln geliebten Erdmännchen auch einzuschläfern?

    #146206

    In Afrika. Für etwas anderes hat uns die Natur eigentlich nicht vorgesehen.

    #146208

    Es werden sich doch wohl einige Studis finden lassen, die im Bärenfell durch den Zoo laufen und sich mit Zoobesuchern fotografieren lassen. Hat denn der OB das nicht als Vorschlag vorgestellt?

    #146249

    Aber bitte nur zu Mindestlohnbedingungen…

    #146273

    Das mag ja alles richtig sein, aber ein Zootier kann man nicht einfach “abschaffen”. Wo soll es denn hin?

    vor allem sollte man nicht immer wieder für nachschub sorgen, dann löst sich das problem mit der zeit von allein. zwischenzeitlich kann man versuchen, die vorhandenen tiere weniger schlecht unterzubringen wie nun auch endlich in diesem fall.

    Dann sollte man ehrlich sein und alle Zoos und Tiergärten verbieten lassen!
    Wo fängt dann die kritische Größe eines Tieres an.
    Sind dann die von meinen Enkeln geliebten Erdmännchen auch einzuschläfern?

    es ist zu schauen, welche gebiete die jeweilige art in freier wildbahn nutzt, dann hat man einen realen maßstab für den tatsächlichen flächenbedarf. kann der nicht mal annähernd geboten werden, so ist von einer haltung in zoos von vertretern dieser art abstand zu nehmen. was ist daran kompliziert?

    Wenn Menschen sich nicht überall explosionsartig ausbreiten würden, wäre auf diesem Planeten überall mehr Platz für Tiere. Wenn raffgierige Geschäftemacher nicht überall den Tieren Leid zufügen würden, so könnten sie auch überall dort leben, wo es die Natur einst vorgesehen hat.

    richtig.
    in einer welt, wo selbst menschen nicht zählen (zumindest, sofern sie nicht einer gewissen vermögens- und machtelite angehören), muss man sich nicht über den stellenwert von tieren wundern.

    In Afrika. Für etwas anderes hat uns die Natur eigentlich nicht vorgesehen.

    von der natur hat sich der mensch längst verabschiedet, er spielt jetzt in einer anderen liga – zumindest solange, bis er alles verspielt haben wird.

    #146592

    Sind wir doch ehrlich, Conny landet in der Nahrungskette, Afrika gibt sicher keinen Braunbären Asyl. 😉

    #146613
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.