Startseite Foren Halle (Saale) Blutrünstiger Falke frisst Feldmaus

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #24560
    #24566

    Anonym

    schlimm, schlimm, schlimm – wahrscheinlich hatte der hund eine schwere kindheit und mutter natur is schuld!!!

    aber jetzt mal ehrlich: das war nur ein schwan, meine fresse.

    #24567

    Oha, wenn jetzt rauskommt, dass ich letzten Winter eine Maus erschlagen habe, die widerrechtlich meine Wohnung betreten hatte. Die Welt wird immer brutaler…

    #24571

    Weil heutzutage jeder Assi und Volldepp denkt, unbedingt einen Hund haben zu müssen, dann scheißt das Viehzeug die ganze Stadt zu und ist Schrecken für jedes Wildtier und Kleinkind.Wer einen Hund nicht unter Kontrolle halten kann, der soll auch keinen Hund halten dürfen. Die Nacht wäre ruhiger, die Gehwege wären nicht voller Hundescheiße und gelber Flecken und die vielen Volldeppen müssten sich wieder eine andere Art von Waffe suchen.

    #24578

    Ein sterbender Schwan kann aber auch sehr ästhetisch sein:

    #24596

    Und scheinbar ist die Meldung ja doch nicht so ganz uninteressant, denn bei den MZ-Themen steht sie auf Platz zwei hinter „Opfer verliert sein Ohr“. Also nicht nur von Falken und Feldmäusen und Hunden und Schwänen wollen die Menschen lesen, sondern ein neues Feld der Alltagsnachrichten wird hier erschlossen. „Hetzjagd in Halle! Katze treibt Vogel durch die Innenstadt!“ Oder besser gleich mit drei Ausrufezeichen? Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Hunde in Städten recht überflüssig sind, aber was soll’s? Jeder so wie er mag, und offensichtlich brauchen viele diesen Menschenersatz.

    #24636

    @Toco: Die analoge Schlagzeile wäre „Blutdrünstiger Falke im Kinderzimmer reißt Goldhamster“. Das Problem sind nämlich weder der Hund noch der Schwan, sondern daß der Hund dort frei rumläuft und offensichtlich der Besitzer total überfordert ist. Daß den Hund der Jagdtrieb überkam, ist ihm nicht vorzuwerfen. Es sind und bleiben immer Tiere, was von vielen gern vergessen wird. Aber hätte ein verantwortungsvoller Halter seinen Hund dort überhaupt freigelassen?

    #24683

    Anonym

    Wilkommen @allesluege, hier dein erster freigeschalteter Beitrag:

    @Gucki:
    Die Wiese nördlich der Fontäne ist Hundewiese. Da laufen jeden Tag Hunde ohne Leine. Und zwar völlig legal.

    #24743

    Darf das Eis überhaupt betreten werden?

    #24745

    In Halle ist das Betreten aller Eisflächen(außer Kunsteisflächen) verboten. Das gilt m.W. auch für zugefrorene Pfützen. Die Stadt ist damit immer unschuldig.

    #24803

    Also ist der Hund wegen illegalem Betreten einer kommunalen Eisfläche schuldig zu sprechen.

    #24833

    Wegen Weihnachten wird er vom Papst begnadigt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.