Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Bitterfeld: Die Natur holt sich zurück, was ihr gehört

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #87452

    http://www.tagesschau.de/inland/wildschweinplage100.html

    Sowas kann ich mir in Halle-Neustadt auch vorstellen. Hasen (oder Kaninchen?) habe ich da schonmal gesehen, auf der Wiese neben der Schwimmhalle.

    #87487

    Kaninchen gibt es dort, allerdings interessiert sich für Halle-Neustadt kein Schwein 🙂

    #87552

    Das brauchst Du Dir nicht vorstellen, das ist längst Realität.

    Es gibt Wildschweine welche beispielsweise allabendtlich durch Nietleben streifen.
    Im Bereich Soltauer Straße hab ich selber schon eine ganze Rotte gesehen, die sich da nicht mal von der heranfahrenden Straßenbahn hat irritieren lassen. das waren so rund 15 Tiere, aller Altersklassen. Dieses Jahr 15, nächstes Jahr 35 Tiere und die Aufspaltung in 2 Rotten…

    Am Heidesee sind die auch oft zu beobachten…auf der Koppel daneben hat man vor ein paar Monaten mal eine Jagd veranstaltet und mehrere kapitale Tiere geschossen.

    Das ist nur eine Frage der Zeit, bis sie endgültig in die Stadt vordringen werden. So wie in Berlin.Schätzungen gehen von rund 5000 Tieren rund um Halle aus, durch den milden Winter werden dieses Jahr viele kleine Frischlinge überleben und zum großen Schwein heranreifen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.