Startseite Foren Halle (Saale) Bibliotheksausweis in die Schultüte

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von wolli.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #307067

    Die LINKEN haben beantragt, den Erstklässlern einen Bibliotheksausweis für die Stadtbibliothek mit Anschreiben für die Eltern in die Schultüte zu geben. Dieser Antrag wurde in die Ausschüsse zur Beratung verwiesen.
    Das ist auch richtig, denn mit einem Anschreiben ist es nicht getan. Die Stadtbibliothek braucht dringend einen Medienpädagogen, der in die Schulen, Kitas und Elternversammlungen geht. um direkt für das Lesen in der Stadtbibliothek zu werben, ein Ausweis mit einem Zettel allein dürfte nicht sehr erfolgversprechend sein. Es sollen ja gerade die bildungsfernen Familien erreicht werden.

    #309018

    Im Amtsblatt las ich soeben dazu im Artikel der LINKEN_Fraktion,dass die Verweisung des Antrages in die Ausschüsse das Geheimnis der CDU sei. Mit meiner obigen Erläuterug dürfte das Geheimnis der CDU gelüftet sein.

    #309020

    Da stimme ich Wolli zu.

    #313599

    Die Stadt hat eine Stelle für die Stadtbibliothek ausgeschrieben, das kann weitergesagt werden:
    http://www.halle.de/de/Verwaltung/Presseportal/Nachrichten/?NewsID=40920&Page=1

    #313602

    Nur ist es mit dem Bibo-Ausweis für die Erstklässler eher nicht getan, denn die können noch nicht mal die Straßenschilder lesen, wo das große Bibliotheksgebäude steht, geschweige denn wissen sie dann, welches der Häuser eine Bibliothek beherbergt…
    Vielleicht sollte man den Erstklässlern deshalb die Fähigkeit des Lesens gleich in die Tüte legen, dann hätten sie schon eine Ersparnis an Zeit für den Lebensweg…

    #313628

    der Ausweis gilt doch auch für die einzelnen Filialen in Halle ?

    .
    .
    .
    http://www.polyplay.de

    #313708

    Selbstverständlich gilt der Bibliotheksausweis auch für alle Zweistellen der Stadtbibliothek und nicht nur das, damit kann man online im gesamten Bibliotheksverbund Sachsen-Anhalt Ebooks ausleihen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.