Startseite Foren Halle (Saale) bayerisches münzkontor auf dummenfang in halle

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahren, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #27785

    habt ihr auch einen brief von diesem münzkontor bekommen

    #27787

    ja klar. Wer nicht…..

    #27789

    Ich werde den Rückumschlag ohne Inhalt morgen in einen Briefkasten stecken.

    Aber von der schnellen Idee und Aktion kann sich das hallesche Stadtmarketing ne Scheibe abschneiden!
    Offensichtlich ist Halle an der Saale selbst in Bayern relevanter als wir denken 🙂

    #27790

    Alle Jahre wieder…..Aber Stefans Idee ist schon OK. Vielleicht kann man auch noch etwas aus der Biotonne dazu packen.

    #27792

    Rundordner ist der einzig sicherer Fleck für sowas… vielleicht noch den Weg zum Briefkasten nehmen? never…

    #29808

    Aktuell werden auch die Leipziger mit sowas überzogen
    „Leipzig – Handelszentrum oder Kulturstadt “ …

    #29829

    Die Versender sind verpflichtet, die Portokosten für die „Werbeantworten“ zu zahlen. Insofern ist das Rücksenden der beigelegten Umschläge eine gute Idee. Ich bin dabei.

    #30084

    Die Abzocke trifft vermutlich nur ältere Semester. Ich gehe davon aus, dass die beim Einwohnermeldeamt alle Adressen der Menschen über 60 einkaufen. Jedenfalls staune ich nicht schlecht, wieviel ältere Menschen darauf reinfallen.

    #30086

    Dummheit ist kein Privileg alter er Menschen.

    #30088

    Nein, aber unter den alten Menschen finden sich sehr viele, die diese Machenschaften nicht mehr blicken. Und es gibt eine ganze Abzockindustrie die sich auf die „Alten“ spezialisiert hat. Ich könnte eine ganze Liste davon aufstellen.

    #30610

    Es gibt schlimmere Maschen.

    #30616

    Es sind nicht nur über 60jährige angeschrieben, über 55 auch schon…

    #30648

    Stimmt, ich war auch dabei 🙂

    #30755

    Und was schreiben Die so??

    #30769

    Abzocktext. Erst schenken sie dir was, wenn du dir dort was kaufst und das alles in der verschwurbelten Art, dass ein Ungeübter darauf hereinfällt. Ähnlich wie bei der GWE nur auf die heimatlichen Münzsammler ausgerichtet.

    #30774

    Die Warnung der Verbraucherzentrale wurde auch von der Stadt verbreitet.

    #31610

    Anonym

    Willkommen @ratgeberredakteur , hier dein erster freigeschalteter Beitrag:

    Liebe Hallenser,

    ich bin aktuell auf der Suche nach Hallensern, die Probleme mit dem Bayrischen Münzkontor haben. In unserer Redaktion sind bisher zwei Schreiben zu diesem Thema eingagenen. Um einen TV-Beitrag zu dieser (neuen) Masche zu machen, suche ich noch nach Leuten, die den im Forum angesprochenen Brief und / oder auch die Münzen geschickt bekommen haben. Wenn also jemand von Ihnen Interesse hat, sich an der öffentlichen Aufklärung diesbezüglich zu beteiligen, würde ich mich über eine E-Mail an redaktion-leipzig@metaproductions.de freuen. Herzlichen Dank!

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.