Startseite Foren Halle (Saale) Baustellensituation

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #168501

    Eine Einsendung bei „Sag’s uns einfach“

    Durch die gleichzeitige Durchführung von mehreren Bauvorhaben ist die Verkehrssituation in Halle unerträglich geworden. Problem sind gar nicht die Baustellen selbst, sondern daß das Verkehrsmanagment vollkommen insuffizient ist. Ampelschaltungen werden nicht angepaßt: An der Kröllwitzbrücke kommt es durch die unkoordinierte Ampelregelung immer wieder zu vermeidbaren Staus. An der Gleisüberfahrung in Richtung B100 wird der gesamte Verkehr über eine Ampel geleitet, deren Grünphase so kurz ist, daß jeweils nur vier oder fünf Wagen die Kreuzung überqueren können. Es wäre gut, wenn Sie wenigstens versuchen würden, die Situation etwas zu verbessern, bevor mit Ende der Schulferien das absolute Chaos provoziert wird.

    Dem kann man nur zustimmen, speziell was die Ampelschaltungen anbelangt. Teilweise laufen Ampeln weiter, obwohl zwei von vier Einmündungen gesperrt sind. Abknickende Vorfahrtsstraßen werden nicht geändert, obwohl durch Baustellen der Verkehr anders fließt. Weiträumige Umleitungshinweise gibt es so gut wie gar nicht.

    #168548

    Das ist Halle… (da werden…)…

    #168553

    Die Baustellensituation ist in Halle gut, es gibt genügend!

    Die Ferien müssen nur dringend verlängert werden. 😉

    #168567

    Wer jetzt noch einen Maurer hat,
    der danke Gott und sei zufrieden!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.