Startseite Foren Halle (Saale) Baulücke in der Jägergasse: Neubau mit Barockportal

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #181058

    Anonym

    In der Jägergasse in der halleschen Innenstadt wird ein neues Mehrfamilienhaus gebaut. Der Neubau ist in einer Baulücke vorgesehen. Der Vorgängerbau w
    [Der komplette Artikel: Baulücke in der Jägergasse: Neubau mit Barockportal]

    #181060

    Ja, das finde ich auch. Der Ziergiebel soll ruhig bleiben. Ich sehe die weiße Farbe auch kritisch. Ich fände in der kleinen Gasse eine etwas wärmere Farbe passender. Das mit der ebenerdigen Garage finde ich gar nicht so unpraktisch. Wer will schon in einer kleinen, dunklen Gasse im Erdgeschoss wohnen… Und dort einen Laden zu etablieren dürfte auch nicht so einfach sein…

    #181099

    Äh, Ziergiebel? Ich seh da nur eine flache Spitze, die auch auf jeden Baumarkt passen würde. Passend zum gesichtslosen Fassadenweiss

    #181103

    Anonym

    Äh, Ziergiebel?

    Das Ding um die Haustür drumherum ist das Barockportal und das Ding, was auf dem Protal thront, ist ein sogenannter Portalgiebel. Der wurde (und wird?) zur Zierde eben jenes Portals angebracht = Ziergiebel.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.