Startseite Foren Bunte Ecke Bauernfrühstück – Wie machen es die Hallenser ?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #203842

    Habe gerade Bauerfrühstück in einer Gastwirtschaft verköstigt.

    Kartoffeln, Zwiebeln, Schinken – das alles in einen Eiermantel gewickelt.

    Es gibt aber scheinbar recht viele Arten der Zubereitung, hab es oft schon anders präsentiert bekommen.
    Wie machen die Hallenser so „ihr“ Bauernfrühstück ?

    gesättigte Grüße
    Jotemes

    #203849

    Da fehlen aber noch Kümmel, Salz, Pfeffer und Zwiebeln. Manche nehmen noch Paprika- und Muskatgewürz. Je nach Geschmack.

    #203854

    Anonym

    normaler gibt es zum Bauernfrühstück als Beilage noch saure Gurken, sowie ein wenig frisches Gemüse (z.B. Rohkost, grüner Salat, Tomate, je nach Geschmack und Jahreszeit).

    Habe Bauernfrühstück aber zumeist in MeckPomm/ Mark Brandenburg gegessen, weniger in Halle.

    #203988

    Ich lasse die Kartoffeln weg, nehme dafür aber Tomaten und Oregano.

    #204159

    Wegen einem Frühstück wird der Bauer aber noch nicht angeschnitten…

    #204161

    Wenn ich Bauernfrühstück essen möchte, gehe ich in die Bruchbude. Genauso wird hallesches Bauernfrühstück gemacht, und das schmeckt.
    Wenn ich schon Eiermantel höre, brrr.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.