Startseite Foren Halle (Saale) Bau auf, bau auf… bau auf, bau auf

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #389636

    Ein lange leerstehendes und zur Ruine gewordenes Gebäude wird jetzt restauriert, welches ist es?

    #389668

    Von vorn würdet ihr das Gebäude und dessen ehemalige Funktion erkennen.

    #389671

    Na dann foltere uns mal nicht auf die Spanne.

    #389672

    Hubertus am Brandbergweg

    #389673

    Hätte ich nie gedacht, dass sich da noch jemand erbarmt

    #389677

    Richtig Hubertus am Heideeingang, genannt „Die Hupe“, zu DDR-Ziten die „Baschkirische Nationalitätengaststätte“.
    Da saß ich mal in den 80er Jahren mit Kollegen am frühen Nachmittag eines sonnigen Himmelfahrtstages am Biertisch im Garten der Hupe, wir waren wie viele andere vom Arbeitsplatz abgehauen. Am Nachbartisch sang eine Maurertruppe von der Krankenhausbaustelle in der Nähe mit Schlumpfmützen ununterbrochen „Wir lassen uns den Vatertag nicht verbieten, verbieten…“
    Da kam der Parteisekretär unseres Betriebes mit einer russischen Delegation in den Biergarten der baschkirischen Gaststätte, wir konnten uns nicht verkriechen, aber er guckte gezielt in eine andere richtung und hat uns absichtlich übersehen.
    Es war eben nicht alles schlecht in der DDR und Parteisekretäre waren auch Menschen.

    #389679

    Was wird denn jetzt aus der Hütte? Hotel wäre ja nicht dumm, z.B. für Angehörige von Klinikpatienten.

    #389680

    Es war eben nicht alles schlecht in der DDR

    Ja, oft geriet Arbeit zur Nebensache.

    #389831

    Unsere sozialistische Brigade hat auch mal in der Hupe gefeiert, mit Tanz, das gibts leider heute auch nicht mehr.

    #389844

    Na, da bekamen die Baschkiren ja gleich deutsche Hochkultur geboten, Essen bei Studentischen Klängen!

    Ob ihnen baschkirisch geschmeckt hat, wäre auch interresant gewesen.

    Nach Abschluss der Feierlichkeiten wurde sicher auf dem baschkirischen Spielplatz gemeinsam ausgenüchtert, nach 5 Runden mit der Deutschen Reichs- und Pioniereisenbahn!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.