Startseite Foren Halle (Saale) Bahnhof Köthen 2019 dicht, betrifft auch Halle

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #287228

    Die MZ berichtet, dass 2019 der Bahnhof Köthen für 6 Monate gesperrt wird. Köthen ist ein Stück weg von Halle, aber wenn in Köthen kein Zug fährt, kommt auch keiner von da in Halle an. Gegenwärtig fährt/kommt i.a. stündlich ein RE, dazu tagsüber i.a. stündlich ein IC von …Hannover-Magdeburg-Leipzig (Dresden). Laut MZ soll nur jeder zweite IC fahren, aber über Dessau-Bitterfeld. Ich glaube kaum, dass der dann noch über Halle fährt.
    Dazu wird noch
    Halle Hbf gebaut, was auch zu Einschränkungen und Ausfällen führt.
    Der Köthener OB hat schon interveniert.

    Halle pennt.

    #287229

    Ganz so schlimm ist es nicht:
    „Die Sperrpläne, von der Bahn als „Diskussionsgrundlage“ bezeichnet, sehen den Ausfall jedes zweiten Intercity-Zuges vor; die übrigen IC-Züge sollen zwischen Halle und Magdeburg über Bitterfeld und Dessau umgeleitet werden, was eine längere Fahrzeit von mindestens einer halben Stunde bedeuten würde. Die Regionalzüge sollen ausfallen – Quelle: http://www.mz-web.de/26278934 ©2017“

    #287230

    Ich glaube kaum, dass die ICs von Bitterfeld nach Leipzig über Halle fahren werden. Das bedeutet eine noch längere Fahrzeit. Die IC , die in Leipzig enden, haben Anschluss nach Dresden bzw die anderen fahren bis Dresden. Auch in Magdeburg, Braunschweig, … dürfte Anschlüsse sein. Da bleibt kaum Spielraum. Ein Umweg über Halle dürfte zuviel Zeit kosten.
    Das mag mal für zwei Wochen gehen, aber keine 6 Monate. Und Halle hat sowieso eingeschränkten Verkehr.

    #287231

    „Ich glaube kaum, dass die ICs von Bitterfeld nach Leipzig über Halle fahren werden. Das bedeutet eine noch längere Fahrzeit.“

    Du bist auf den falschen Gleisen gelandet.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.