Startseite Foren Halle (Saale) Bänke am Mühlgraben/Salzgrafenplatz

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #163467

    Wenn es um Bänke in de Stadt geht, bin ich hellwach. Bei „Sags uns einfach“ hat ein Bürger die defekten Bänke am Mühlgraben/Salzgrafenplatz gemeldet und die Antwort bekommen, dass es für diese Designerbänke keine Ersatzteile gibt und Geld sei ohnehin nicht da.
    Mit dieser Antwort hat sich dieser Bürger aber nicht abgefunden-gedankt sei ihm dafür- und erneut bei „Sags uns einfach“ geschrieben:

    „Mit ihrer Antwort – Die angesprochenen Bänke sind so genannte Designerbänke, für die keine Materialien zur Reparatur zur Verfügung stehen. Finanzielle Mittel für neue Bänke sind momentan leider auch nicht vorhanden – kann ich mich nicht zufrieden geben, auch weil von diesen Bänken eine Gefahr ausgeht !“

    Daraufhin hat die Stadtverwaltung am 14.7. -o Wunder- ganz anders geantwortet:

    „Vielen Dank für den erneuten Hinweis.
    Abweichend von der zuerst gegebenen Antwort wird eine Reparatur der Bänke erfolgen. Die Arbeiten wurden in den Monatsarbeitsplan mit aufgenommen.“

    Das ist wohl Stäglin auch komisch vorgekommen, dass solche Bänke in Halle nicht repariert werden können.

    #163502

    Anonym

    Ja, Wolli, Du solltest Dir Visitenkarten drucken lassen mit der Berufsbezeichnung „Banker“ !

    #163731

    Ich habe mir die Bänke am Mühlgraben/Salzgrafenplatz angesehen. Es sind 11 Bänke mit Holzbelattung, je 12 Holzlatten ca. 200x5x4 cm. Das Holz ist überall in schlechtem Zustand, offenbar erfplgte nie ein Schutzanstrich. An zwei Bänken sind die Sitzflächen defekt.
    Seht selbst:

    #163737

    Ich bin kein Holzfachmann, aber wie die Latten mit den Rissen aussehen, hat das Holz nichts getaugt und ist vermutlich nur Fichtenholz. Das hätte man schon bei der Installation sehen müssen.

    #163741

    Keine Leute, keine Leute….

    #163743

    Anonym

    Weder Fachfrau noch handwerklich geringfügig begabt, denke ich, dass einfaches Holz, das täglich der Witterung ausgesetzt ist, mit Ölfarbe gestrichen werden muss. Wer solche Bänke angeschafft hat und sie so zur Nutzung freigegeben hat, dem spreche ich jede Qualifikation ab. Das ist wieder einmal ein Beispiel dafür, wie gut man finanzielle Mittel vergeuden kann bzw. Nacharbeiten nötig werden.

    Aber wir haben es ja, nicht wahr? Soll noch einmal einer sagen, wir müssten sparen oder etwas von Nachhaltigkeit! 🙂

    #163754

    Die Art des Holzes dürfte ziemlich egal sein, solange es eine wetterfeste Schutzschicht hat oder regelmäßig überarbeitet/ausgetauscht wird.

    eben.
    welche flachzange hat denn dieses projekt damals so unvollständig durchgewunken? wahrscheinlich sitzt diese flachzange mittlerweile hübsch mit satter pension daheim…
    manchmal fragt man sich wirklich, ob manche neben dem studienabschluss auch noch etwas verstand und weitsicht vorzuweisen haben.

    #163757

    Die damals für Stadtmobiliar Zuständige ist in Rente und die jetzt Verantwortlichen haben die Bänke nicht gepflegt.

    #166933

    Morgen ist Bankkontrolle.

    #167033

    Anonym

    Ich wette: Die Bänke sind noch nicht repariert.
    Ich blicke auch seit einer Woche auf Abfall im Gleisbett, wenn ich aus einem der 3 Fenster schaue, obwohl ich es der HAVAG meldete. Schöne Aussichten!

    Hier kann man doch mutlos werden!!!

    #167057

    Die Stadt schrieb im Juli, die Reparatur wird im Monatsplan aufgenommen. In welchem Monat hat sie nicht geschrieben.
    Wegen der Hitze ist die Bankkontrolle heute ausgefallen, spätestens Mittwoch findet sie aber statt.

    #167416

    Die Bankkontrolle ergab, dass die Bänke noch nicht repariert wurden. Elfriede kann das bestätigen. Aber in der Urlaubszeit wollen wir mal nachsichtig sein.

    #169309

    Für den Banker Wolli. Die geschützte 1-Euro-Bank:
    http://www.mdr.de/einfach-genial/video272202.html

    #169333

    Lustig, aber Spielerei. Bänke mit Kunstholz halten auch ewig. Im Zoo wurden die Bänke jetzt mit Kunstholz belattet und Ruhe ist.

    #169349

    Anonym

    Gesetzt den Fall, in Halle stünde so eine Bank. Ich stecke meinen Euro ein usw. und nehme ruhelechzend und aufatmend Platz. Plötzlich setzen sich 3 Jugendliche, auf neudeutsch Teenager genannt, dazu, quatschen, rauchen, trinken.
    Ich habe mich erholt, will weiter,wie kriege ich meinen Euro wieder?
    Variante 1: Aufforderung, nein Bitte an die Jugeendlichen:Steht mal auf, ich will meinen Euro….
    Variante 2: Bitte an die Jugendlichen, mir einen Euro zu geben, damit wir das Prozedere nicht….
    Was meint Ihr, funktioniert?

    Am besten ist wohl doch ein Rollator für Ruhebdürftige! Zum Glück brauche ich so etwas noch nicht. 🙂

    Aber die Idee gefällt mir sehr. Ist sicher aus der Sendung „Einfach genial“.

    #174063

    Bankkontrolle am 14.9.:
    Bänke noch nicht repariert.

    #174082

    es geht auch noch anders:
    vor kurzem in der Rostocker Innenstadt entdeckt – Ökobänke

    #174088

    Gesetzt den Fall, in Halle stünde so eine Bank. Ich stecke meinen Euro ein usw. und nehme ruhelechzend und aufatmend Platz. Plötzlich setzen sich 3 Jugendliche, auf neudeutsch Teenager genannt, dazu, quatschen, rauchen, trinken. Ich habe mich erholt, will weiter,wie kriege ich meinen Euro wieder? Variante 1: Aufforderung, nein Bitte an die Jugeendlichen:Steht mal auf, ich will meinen Euro…. Variante 2: Bitte an die Jugendlichen, mir einen Euro zu geben, damit wir das Prozedere nicht…. Was meint Ihr, funktioniert?
    Am besten ist wohl doch ein Rollator für Ruhebdürftige! Zum Glück brauche ich so etwas noch nicht. :-)
    Aber die Idee gefällt mir sehr. Ist sicher aus der Sendung „Einfach genial“.

    Der Erfinder hat leider nicht weit genug gedacht. Das mit dem Euro ist sinnlos.
    Sehe ich genau so . Ich kann ja nicht die Bank für mich alleine beanspruchen. Oder soll ich andere Menschen verscheuchen, die sich auch darauf setzen wollen, aber keinen Euro haben ?

    #174097

    Und nachts wird der Münzbehälter aufgebrochen.

    #174105

    Nein, der Münzbehälter wird von Metalldieben entwendet.

    #174169

    Anonym

    Teure User, wenn man ein Anliegen an die Stadtverwaltung oder mit ihr verknüpperte Betriebe und Einrichtungen haben sollte, so ist meine
    V e r m u t u n g, dass man mit dergleichen La p a l i e n wie kaputte änke, nicht gereinigte Ecken, Grünanlagen….nicht kommen darf. Bei der Problematik der Unterbringung von Asylsuchenden hat man dort jedenfalls derzeit alle Hände voll zu tun.

    #174294

    Anonym

    Geht ja dann auch mit Plastechip!
    Aber der Schrottwert ist schon ordentlich, Schrottdiebe hätten Fraude dran.
    Vielleicht kann man dann noch Pfandkörbe dran basteln. 🙂

    #181969

    Jetzt wird auch der Zustand der Sitzbänke auf dem oberen Boulevard kritisiert, hier der Eintrag bei „Sags und einfach“:
    “ Schon sehr lange (eigentlich seit der Errichtung) vor vielen Jahren erfuhren die Holzauflagen auf den Rundbänken keinerlei Erhaltung und Pflege.Die sehr dekorativen einzelen Holzelemente faulen seit Jahren (!?) vor sich hin und nun beginnen sich diese aufzulösen (Verletzungsgefahr).Warum wird da solange gewartet,bis dann teuer neuen Auflagen montiert werden müssen.Das ist sorgloser, unverantwortlicher Umgang mit Volksvermögen.
    Was nützen da die Aktivitäten derer, die sich um die Aufwertung des „Stiefkindes oberer Boulevard“ redlich bemühen, wenn die Verantwortlichen dies nicht sehen. Gehen Sie ,liebe Verantwortliche, mal dort lang und sehen Sie sich das an…eine Schande und ein Schandfleck für den Fußgänger-Stadteingang.“

    #181998

    Mach es am besten in aller Stille selber. Für Liegebänke fühle ich mich nicht zuständig.

    #182003

    Die Behörde hat alles, was ich selbst provisorisch repariert hatte umgehend nochmal besser repariert und was ich aufgestellt hatte, entfernt.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.