Startseite Foren Halle (Saale) Autofahrer landen im Straßenbahn-Gleisbett

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #190322

    In letzter Zeit kommt es mir so vor, dass immer mehr Autofahrer in Halle-Neustadt, im Bereich der Paul-Suhr-Straße/Elsa-Brandström-Straße/Vogelweide/Damaschkestraße oder der Merseburger Straße im Gleisbett landen.

    Mag es aus Alkoholeinfluss oder Unachtsamkeit sein, oft sind meiner Meinung nach aber auch bauliche Situationen daran schuld.

    Heute früh (gegen 6:15) hat im Haltestellenbereich Thüringer Bahnhof an der Merseburger Straße mal ein ganz besonderer Verkehrsteilnehmer den Vogel abgeschossen. Steht doch dort in der Haltestelle zwischen den Gleisen ein Polizei-Passat mitten drin. Er hat wohl nicht daran gedacht, dass der befestigte Gleisbereich bei Fahrtrichtung Süd an der Haltestelle endet und dort Schotter ist.

    Der Spott scheint ihm sicher. Aber wenn selbst Unachtsamkeit bei der Polizei zu soetwas führt.

    #190325

    Aber wenn selbst Unachtsamkeit bei der Polizei zu soetwas führt.

    Ist das mal wieder ein Beweis dafür, dass geschotterte Gleisbetten nichts in einer Stadt zu suchen haben. Aber die Betonköppe unter den Verkehrsplanern schworen ja drauf. Ich hoffe nur, dass wir vopn weiteren solcher Strecken verschont bleiben.

    #190351

    Wenn man nicht fahren kann, sprich, die Fahrbahnen dazu zu benutzen, sollte man den Lappen wohl zurückgeben. Demenz ist schon ein ernsthafter Grund…

    #190352

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.