Startseite Foren Halle (Saale) Ausverkauft: HFC-Eröffnungsspiel gegen RB Leipzig

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #53091

    Auch wenn es nach den Schlangen gestern nicht verwundert – gibt es für den Artikel eine Quelle?

    Ausverkauft: HFC-Eröffnungsspiel gegen RB Leipzig

    #53093

    RB muss aufsteigen und der HFC darf nicht absteigen, also müssen sie Unentschieden spielen.

    #53097

    Die Fußballmannschaft des SSV Markranstädt (alias RB Leipzig) muss gar nichts, die können ruhig in der vierten Liga weiterschimmeln.

    #53098

    Die schimmeln aber aktuell schon in der 3.Liga rum. An sich ein Unding, denn die Lizenz des DFB hätten sie nie bekommen dürfen. Folgerichtig sollte der HFC am 19.7. den Fehler des Verbandes sportlich korrigieren.

    #53104

    @wolli
    bei der aktuellen Punkteregelung sollten beide einmal Gewinnen, gibt einen Punkt mehr.

    Ansonsten, immer diese RB mimimi -.-
    Die einzige Chance in der Region mal Höherklassiken Fußball zu bekommen. Ich weiß für den ein oder anderen ist es befremdlich, wenn die 3. Halbzeit nicht stattfindet aber auch daran gewöhnt man sich 😉

    #53108

    Da hast Du Recht, also soll der HFC das Heimspiel gewinnen, das bringt auch für die nächsten Spiele Geld in die Kasse des HFC.
    Ansonsten geht mir RB genauso am Arsch vorbei wie Bayern München, Dortmund etc., aber für unsere Region wäre höherklassiger Fußball gut und da kommt eben nur RB in Betracht.

    #53111

    Ich weiß nicht, ob ihr schon mal die Bundesligatabellen angesehen habt, aber Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue vertreten unsere Region bereits höherklassig. Zumal vom Umfeld, der Verbindung des Fußballs mit der Stadt und dem Potenzial trotz bekannter Fanprobleme in aller erster Linie Dresden als ostdeutsches Aushängeschild in Frage kommt.

    #53113

    Die Begriffe ostdeutsch, westdeutsch werden immer mehr verschwinden, hier geht es um die Region Halle – Leipzig mit einem Umfeld von ca. 50-60 km.

    #53116

    Dresden und Aue sind aber nicht „Region Halle“, ich wünsche RB Leipzig viel Erfolg, für höher klassigen Fußball fehlt dem HFC leider die wirtschaftliche Potenz

    #53159

    Dresden als Aushängeschild? Also zum einen trifft es da Region nur sehr sehr peripher, Fanproblem ist sehr verharmlosend und gut geführt ist auch anders.

    #53267

    Wenn Menschen tagtäglich 100-150km auf Arbeit pendeln, nehmen Sie solche Strecken auch aller zwei Wochen für ein Fußballspiel auf sich. Ich persönlich sehe mich dem Sendegebiet des MDR (Sa, S-A, Thü) als Heimatregion verbunden. Und wenn man für Kultur und Freizeit in einer strukturschwächeren Region wie Sachsen-Anhalt ein paar Wege auf sich nimmt, dann tut man das auch für den Fußball. Bei der aktuellen Wirtschaftskraft und Einwohnerzahl sind bei 36 Teams mehr als 2-3 Mannschaften im 150km-Umkreis (U.Berlin, Dresden, Aue) unrealistisch. Von daher ist unsere Region bereits repräsentativ vertreten. Da diese Verteilung intrinsisch gewachsen ist, ist die Akzeptanz dieser Verteilung auch wesentlich höher als bei fremdbestimmten Vereinen.

    #53313

    Der Ausdruck „fremdbestimmter Verein“ trifft es sehr gut. Für Leute die Fussball hauptsächlich im Fernsehen anschauen und dann meist auf Vereine wie Bayern München setzten- weil sie gerade erfolgreich sind- spielt das keine Rolle. Allerdings sollten sie bei solchen Diskussionen hier, sich eher zurück halten, weil sie gar nicht wissen, wovon hier geredet wird.

    RB vertritt einzig und allein ihre Marke Red Bull- ein durchaus umstrittens und maßlos überteuertes Getränk was in kleinen Dosen verkauft wird- und KEINE Region. RED Bull Sport ist Marketing und keine Werbung für eine Region

    #53324

    Osmo, komm wieder runter!
    Was vertritt denn der HFC?

    Bei RB sind die Sponsoren überwiegend Privatleute, beim HFC sind es überwiegnd öffentliche Unternehmen, vom geschenkten Stadion, auf Kosten des Steuerzahlers, sprechen wir da noch gar nicht

    #53325

    Nur weil man es anders sieht heißt ja nicht worüber geredet wird. Erklär uns doch aber bitte wie unabhängig die Vereine von ihrem Sponsor sind. Z.B. der HFC der fast jeden Cent von Halle (oder deren Töchter) bekommt.

    #53326

    Ihr habt beide keine Ahnung und aktzeptiert auch keine Fakten, die für euch nur lästige Gegenargumente sind. Ich habe nur von Redbull geredet- darauf geht ihr gar nicht ein.

    #53327

    Aber machen nicht alle Bundesligamannschaften der 1. Liga Reklame auf ihren Trikots?

    #53328

    Bei Redbull bzw. RB-Leipzig finanziert ein engagierter Privatmann bzw. ein privates Wirtschaftsunternehmen einen Fußballverein.
    Bei anderen stehen teilweise öffentliche Unternehmen dahinter, die ihre Gelder auf fragwürdige Art und Weise dafür verwenden, um Rasenkaspern fünfstellige Monatsgehälter zu ermöglichen, anstatt diese Mittel den klammen Kommunen zu überweisen.

    #53357

    Worauf eingehen? Das du Red Bull nicht magst? Na klar treibt es Red Bull in ganz neue Dimensionen aber im Grunde spielt doch ab einer gewissen Liga keine Sau mehr aus Spaß. Sieht man doch gerade beim HFC diese Saison ganz gut, da musste man schon den ein oder anderen Weggang verkraften, ganz ohne Red Bull. Also was ärgert dich? Das Red Bull wie damals der Herr Hopp primär in Infrastruktur investiert? Es gibt eben zum Glück doch Unterschiede zwischen diversen Scheichclubs und der TSG, Wolfsburg und eben RB.

    #53383

    Anonym

    versucht doch einfach mal bei RB leipzig mitglied zu werden – dann können wir uns nochmal über diesen „verein“ unterhalten…

    #53402

    Ein Glück entscheiden hier Menschen mit Ahnung was ok ist und nicht die gegnerischen Fans. Natürlich wollen die sich nicht rein funken lassen. Da wären doch die Freunde von Lok oder dem HFC die ersten, die versuchen würden zu stören.

    Zum anderen zitiere ich mal kurz die HFC-Satzung:
    §5 – Erwerb der Mitgliedschaft
    Zum Erwerb der Mitgliedschaft ist ein schriftlicher Antrag erforderlich, der bei minderjährigen Bewerbern der schriftlichen Zustimmung der/des gesetzlichen Vertreter/s bedarf. Über die Aufnahme als Vereinsmitglied entscheidet der Vorstand. Die Entscheidung über den Aufnahmeantrag ist dem Antragsteller schriftlich mitzuteilen. Bei Ablehnung eines Aufnahmegesuches besteht keine Verpflichtung zur Bekanntgabe der Gründe. Durch den Aufnahmeantrag verpflichtet sich das neue Mitglied zu satzungsmäßigem Verhalten.

    Die Mitgliedschaft beginnt am Tage nach der Aufnahmeentscheidung des Vorstands. Rechte aus der Mitgliedschaft können frühestens mit dem Beginn des Kalendermonats geltend gemacht werden, der auf die Zahlung der Aufnahmegebühr und des Mitgliedsbeitrages für mindestens ein Jahr folgt. Nach Zahlungseingang erhält das Mitglied einen Mitgliedsausweis.

    #53415

    Der HFC hat aber ganz offensichtlich mehr als eine handvoll Mitglieder, die ausschließlich dem Hauptsponsor angehören. Der HFC hat als Vereinswappen auch kein Werbelogo des Hauptsponsors. Der HFC ist auch nicht einzig von einem Sponsor komplett abhängig und nicht auf Vereine angewiesen, die ihm das Spielrecht abtreten.

    Die Argumente sind alle schon ausgetauscht worden. Fakt ist, dass nach den Regularien die Teilnahme des Vereins RasenBallsport Leipzig am Spielbetrieb eines Wettbewerbs des Deutschen Fußballbundes nicht möglich ist. Selbst die Gründung innerhalb des sächsischen Fußballverbandes war lediglich durch Rechtsbeugung möglich.

    Wir reden hier nicht vom schlichten Mäzentum eines Herrn Hopp, sondern vom Brechen verankerter Regeln und Ordnungen.

    #53452

    Das begreift aber nixidee nicht – weil er einfach nix begreifen will.

    #53453

    Also da der DFB und andere Instanzen das Prozedere in vollem Umfang akzeptiert haben, brauchen wir darüber nicht weiter Reden. Erkläre mir mal, wie der HFC sich ohne Stadt und ihre Tochter halten würde? Also von Abhängigkeiten brauchen wir im Profifußball glaube nicht groß diskutieren.

    #53457

    Proband80 wird jetzt lustig mit „…und nicht auf Vereine angewiesen, die ihm das Spielrecht abtreten…“

    Bei der Geschichte des HFC solltest Du Dich mit solchen Aussagen nicht „zu weit aus dem Fenster lehnen“, weil Du mit Sicherheit „raus fallen wirst“
    Schön vorsichtig sein, mit so etwas, es könnte nämlich zum Bumerang werden…
    Nicht alles, was der HFC auf der eigenen Homepage behauptet stimmt auch so.

    #53486

    Anonym

    problem is doch, dass leipzig sich an einen geldgeber auf gedeih und verderb ausliefert – wo das enden kann, sieht man derzeit in aachen.

    falls das financial fairplay tatsächlich 2015 kommt, wird fussball für RB uninteressant, weil sie dann vom europäischen klubwettbewerben ausgeschlossen wären.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 70)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.