Startseite Foren Halle (Saale) Ausgrenzung der AfD

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #410968

    Die AfD wird im Bundestag ausgegrenzt, die LINKE sagt es wenigstens ehrlich, dass sie nie jemanden von der AfD wählen werden, egal für welches Amt. Die anderen Parteien heucheln herum und behaupten, dass nur die kandidierende Person der AfD ungeeignet ist. Bei der Wahl des Vizepräsidenten haben es die Fraktionen schon praktiziert und bei den Ausschussvorsitzenden wird auch so geschehen.

    #410973

    Die Ausgrenzung der AfD ist nur logisch und konsequent. Eine Partei, deren Gliederungen vom Verfassungsschutz beobachtet werden, kann ja wohl kaum noch den Nachrichtendienst kontrollieren.

    #410975

    Die AfD will gar nicht gestalten, ihr genügt die Opferrolle für ihre Kampagnen. Also stellt sie extreme Kandidaten auf, die jeder echte Demokrat nur ablehnen kann.

    #410977

    Gibts denn nichtextreme Kandidatender AfD, die wählbar sind, heiwu meint wie die Linken nein.

    #410978

    Anonym

    @Wolli Nenne welche, ohne rechtes Gedankengut. Die gibt es nun schon lange nicht mehr. Es ist nicht mehr die Partei von Lucke und Henkel. Eine Petry galt bei denen doch schon als linksradikal.
    Eine Partei, welche Menschen in unserer Gesellschaft ausgrenzt, beschwert sich nun, dass es ihnen nun auch so ergeht!
    Demokratisch gewählt und demokratisch abgemeldet. Aber in der Opferrolle suhlt sich der gemeine Rechtsradikale gerne, wenn er nicht geliebt wird.
    Wenn es eine starke CDU geben würde, gäbe es keine starke AFD. Kann man an SPD und Linke sehen.

    #410979

    „Die AfD wird im Bundestag ausgegrenzt…“

    Schon das ist falsch. Die AfD selbst grenzt sich aus.

    #410982

    Wolli, bloß weil die CDU deine Vorstellungen nicht umsetzt, solltest du nicht die Werbetrommel für eine rechtsextreme Partei rühren.

    #410985

    Die Ausgrenzung der AfD ist nur logisch und konsequent. Eine Partei, deren Gliederungen vom Verfassungsschutz beobachtet werden, kann ja wohl kaum noch den Nachrichtendienst kontrollieren.

    Ich würde Dir Recht geben, wenn nicht schlimmeres, die Linke, im Bundestag sitzen würde oder gleich schlimmes, die Grünen, in der Regierung wären.

    Auch wenn ich die AfD voll umfänglich ablehne, man hat sie als Teil der demokratisch gewählten Vertreter zu akzeptieren.

    Wir haben Mauermörder und RAF Mittäter toleriert, da müssen wir mit halbdummen Rechten umgehen können.

    #410986

    Die AfD will gar nicht gestalten, ihr genügt die Opferrolle für ihre Kampagnen. Also stellt sie extreme Kandidaten auf, die jeder echte Demokrat nur ablehnen kann.

    Also wie jeder Oppositionspartei und die SPD in den letzten Jahren? Okay…

    #411005

    B2B

    Jemand als Vorsitzenden in den Innenausschuss wählen, der innere Sicherheit von der Pike auf gelernt hat, geht gar nicht. Berufserfahrung ist in der Blase der Dampfplauderer unerwünscht.

    #411016

    Dann erkläre uns, warum die Gewerkschaft der deutschen Polizei ein Problem mit dem Herrn und seiner Partei hat. Haben ihre Vertreter (alle Polizisten) keine Ahnung von innerer Sicherheit?

    #411021

    B2B

    Was hat die historische Nähe der Gewerkschaften zu linken Strömungen mit der Kompetenz des Abgeordneten zu tun?

    #411027

    Alles nur ein Komplott! Realitätsverleugnung garniert mit Pseudo-Erklarungen beschränkt sich bei manchen nicht nur auf Corona. Aber wie heißt es so schön: Einbildung ist auch eine Bildung.

    #411030

    Die Geisteskinder von Lenin, Stalin, Ulbricht, Honecker, Krenz, Modrow wurden regulär in jeden Ausschuß entsandt und diese Nachfolger konnten auch von Beginn an entsprechend der parlamentarischen Regeln Ausschußvorsitze usw. bekleiden. Das sind jetzt die lautesten Schreier beim Bruch der parlamentarischen Regeln.

    #411031

    Allein schon die Existenz der AfD hat einen Gewinn für die innere Sicherheit gebracht. Gerade wieder einen Beitrag von Realitätsverweigerern gelesen, die den zunehmenden Antisemitismus in die deutsche rechte Ecke rücken wollen, anstatt ihn der arabischen Ecke zuzuweisen. Ich weiß gar nicht, warum immer nur RT für Propaganda kritisiert wird.

    #411033

    B2B

    Anstatt sich wie Kleinkinder gegenseitig Beinchen zu stellen, sollten SPD und CDU lieber nachdenken, wie sie durch gute Politik 4,8 Mio Wähler wieder von der AfD zurückgewinnen. Wähler belügen ist wahrscheinlich nicht der optimale Weg.

    #411038

    Anstatt sich wie Kleinkinder gegenseitig Beinchen zu stellen, sollten SPD und CDU lieber nachdenken, wie sie durch gute Politik 4,8 Mio Wähler wieder von der AfD zurückgewinnen. Wähler belügen ist wahrscheinlich nicht der optimale Weg.

    Einer der wenigen Beiträge von Dir den ich so unterschreiben würde.

    Die AfD ist und bleibt eher ein Symptom der Politik der letzten Jahrzehnte. Früher waren es die Grünen selbst, da kann man ahnen, wo die Reise hingeht.

    #411057

    Allein schon die Existenz der AfD hat einen Gewinn für die innere Sicherheit gebracht. Gerade wieder einen Beitrag von Realitätsverweigerern gelesen, die den zunehmenden Antisemitismus in die deutsche rechte Ecke rücken wollen, anstatt ihn der arabischen Ecke zuzuweisen.

    Kann man so etwas ausgerechnet in einem halleschen Portal schreiben, ohne rot anzulaufen?

    #411058

    Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag, er hat mir die Augen geöffnet. Deutschland braucht mehr solche Denker.

    #411060
    #411061

    Der Artikel ist ein einziges unkonkretes Geschwurbel. Israel bezeichnet gern Kritik an ihrer Politik als antisemitisch. Es will damit besonders die Deutschen einschüchtern. Betrachtet man die Übergriffe auf Juden in Deutschland, so wurden die meisten von Arabern verübt. In den Schulen werden jüdische Kinder von arabischen gemobbt.

    #411062

    Guter Einwurf, bei der SPD war Antisemitis noch Chefsache, ich erinnere an Herrn Gabriels Apartheidvergleich. Bei den Grünen war es unter Ströbele Chefsache, die Linke ist hier vermutlich führend was die Parteien im Bundestag angeht.

    #411071

    Hier könnt ihr mal nachlesen, was die Fraktionen im Bundestag mit der Ausgrenzung der AfD-Fraktion anrichten, sie beschädigen unsere Demokratie! Dass die CDU da mitmacht, in der ich noch Mitglied bin, ist jämmerlich, dreimal am Tag müsste ich austreten.

    Gegen die republikanischen Spielregeln

    #411073

    nix idee, wie immer nix bei dir, nix, nix, nix.

    #411074

    Und wenn Du noch lauter schreist Wolli, die CDU wird sich (Gott sei Dank) nicht nach Dir richten. Eine Prognose wage ich noch: Auch von Merz wird Du bald enttäuscht sein. Ein Wirtschaftsliberaler wird nie die Wirtschaft gefährden wollen, um Nationalstaat-Träumereien längst überholter Prägung zu befriedigen und gefühlte oder tatsächliche Kontrollverluste Modernisierungsverlierer zu besänftigen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.