Startseite Foren Halle (Saale) Aus für Zorn-Krimi

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #254207

    Anlässlich des Aus für die Zorn-Krimis stellt sich mir die Frage, warum in den deutschen Fernsehprogrammen jeder Tag schätzungsweise ein Dutzend ( (wenn das reicht) Menschen umgebracht werden müssen. Sind lebende Menschen zu langweilig?
    Im DDR-Fernsehen gab es auch ohne Mord spannende Krimis.

    #254211

    Bei Wallander geht es auch immer tödlich aus.

    #254219

    Der „Zorn“ war mir von der Stimmungslage zu dunkel. Nichts für lange Novemberabende, die schon düster genug sind.
    Da halfen auch ein paar interessante neue Sujets nicht, die ein bisschen Abwechslung in die Glotze brachten. Die negative Stimmung überlagerte alles.
    So mein Eindruck.

    #254236

    Das ist mal ne gute Nachricht! Die Filme waren doch in erster linie eine Geldmaschine für Ludwig. Die Story war doch wahrlich dürftig …. Wer schleppt schon Benzoin auf einen 10-Meter Turm ……..

    #254237

    Benzin …. sorry

    #254250

    Anonym

    Das ist mal ne gute Nachricht! Die Filme waren doch in erster linie eine Geldmaschine für Ludwig.

    Das sei ihm gegönnt! Denn seine Bücher scheinen den Nerv etlicher Leser aus der Region getroffen zu haben. Die daraus entstandenen Drehbücher waren aber in der Tat ganz schön verworren.

    #254285

    Benzin …. sorry

    Das fand ich auch ekelig, trotz toller Sichtachse!

    #254294

    Im DDR-Fernsehen gab es auch ohne Mord spannende Krimis.

    Ja, waren der absolute Kracher.

    #254296

    Ja, waren der absolute Kracher.

    Ich bewerte Krimis nicht danach ob sie „krachen“, weil Menschen möglichst bestialisch umgebracht werden, sondern danach, ob sie realitätsnah sind. Du kannst es vielleicht nicht nachvollziehen, aber ich schaue mir auch Filme an, in denen keine Menschen umgebracht werden.

    #254299

    Konnte man denn in der Rhein-Main-Schiene Ostfernsehen empfangen?

    #254300

    Sicher nicht, dafür konnten wir Westfernsehen empfangen… mit den bekannten Ergebnissen beiderseits: terra incognita gegen Bananen und andere Südfrüchte…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.