Startseite Foren Halle (Saale) Aus der Traum vom Schlosshotel

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #411116
    #411118

    Anonym

    ? Und?

    #411121

    Halle wurde runtergewirtschaftet. Das wirkt sich auf die ganze Umgebung aus. Es gab mal einen Oberbürgermeister, der hatte hochfliegende Pläne mit Halle. Man hängte sich wie Bleigewichte an seine Füße,. damit ihm das Fliegen nicht gelang. Jetzt regiert in Halle wieder der Kleingeist.

    #411122

    Freu Dich über einen Heimplatz. Was willst Du noch mit einem Hubschrauber?

    #411129

    Anonym

    Halle wurde runtergewirtschaftet. Das wirkt sich auf die ganze Umgebung aus. Es gab mal einen Oberbürgermeister, der hatte hochfliegende Pläne mit Halle. Man hängte sich wie Bleigewichte an seine Füße,. damit ihm das Fliegen nicht gelang. Jetzt regiert in Halle wieder der Kleingeist.

    Egal was du gerade einnimmst, es ist das Falsche!

    Hubschrauberlandeplatz in Schkopau ist ja das ordinäre Interesse der Stadtbevölkerung von Jalle. Ja klar.

    #411135

    Hubschrauberlandeplatz in Schkopau ist ja das ordinäre Interesse der Stadtbevölkerung von Jalle. Ja klar.

    Mir ist schon klar, dass die Stadtpolitik in Halle von Leuten bestimmt wird, die keinen Durchblick haben. Halle leidet unter einem Mangel an Bürgertum. Leute, die begreifen, wie wichtig es ist, wenn eine holländische Hubschrauberstaffel in Schkopau Station macht.

    #411136

    Leute, die begreifen, wie wichtig es ist, wenn eine holländische Hubschrauberstaffel in Schkopau Station macht

    Rettungshubschrauber?

    #411158

    Anonym

    Genau, dass ist das was wir in Halle brauchen, eine Hubschrauberstaffel aus Holland.

    #411159

    Ein Traum von Visionären!

    #411160

    Genau, dass ist das was wir in Halle brauchen, eine Hubschrauberstaffel aus Holland.

    Sowas braucht Halle nicht. Wo doch Halle bekannt wird durch seine Stadtbezirkstheater. Oder durch was sonst?

    #411161

    Anonym

    Oper, Theater und vor allem das Puppenspiel ist überregional sehr anerkannt und bekannt.

    Aber dazu bedarf es einen minimalen kulturellen Background.

    #411162

    Oper, Theater und vor allem das Puppenspiel ist überregional sehr anerkannt und bekannt.

    Das sind aber keine Stadtteiltheater. Halle hat 20 freie geförderte Theater und Einzelkünstler.
    Und die Oper würde ich nicht erwähnen. Die hat (vor Corona) immense Zuschauereinbrüche erlitten. Ein bisschen sollte man schon über die Kulturszene Bescheid wissen.
    Über Halle spricht man in Deutschland so wie über jedes unbedeutende Provinznest.

    #411163

    Über Halle spricht man in Deutschland so wie über jedes unbedeutende Provinznest.

    Wenn Dir Halle zu provinziell ist – was hält Dich noch? Du kennst Dich aus in der großen, weiten Welt, sprichst mehrere Sprachen und für alles offen. Mach Dich off de Beene, Junge!

    Mir Provinzler dagegen genügt Halle voll und ganz. Kannste mal glauben, ich bin aber auch nicht so offen und welterfahren wie Du…

    #411164

    Mir Provinzler dagegen genügt Halle voll und ganz. Kannste mal glauben, ich bin aber auch nicht so offen und welterfahren wie Du…

    Glaube ich sofort.
    Wer Halle schon länger kennt, gefällt Halle nicht. Wer die Geschichte als bedeutende Stadt des Maschinenbaus kennt, noch weniger. Ich habe jedenfalls noch keinen getroffen, der über die Entwicklung von Halle schwärmte. Höchstens über die Sanierung der Bausubstanz, über mehr aber nicht.
    Heutzutage kann man auch virtuell in der Welt leben und bis vor kurzem auch noch Reisen. Mehrere Sprachen muss man nicht sprechen. Außer in Frankreich reicht überall Englisch.

    #411165

    Wer Visionen hat, sollte zum Arzt oder besser: Je oller, desto doller!

    #411169

    Du hast ja nur Illusionen, die sind nicht behandelbar.

    #411171

    Entschuldigung, aber ist bist doch du, der immer sagt, dass Unternehmer ihre Entscheidungen treffen sollen und nicht „Quacksalber“ aus der Verwaltung. Nun liegt eine unternehmerische Entscheidung.vor und das passt dir auch nicht

    #411173

    Kindchen, was sind denn die Ursachen für die unternehmerische Entscheidung? Eine unattraktive Region lockt zu wenige Hotelgäste an. Du solltest vielleicht mal anfangen, strukturiert zu denken.

    #411175

    Du meinst, blühende Landschaften sollen durch Hubschrauberlandeplätze entstehen?

    #411176

    Lies doch erst einmal verstehend, bevor du schreibst.

    #411177

    Habe ich, du schriebst: „Es passt zur Entwicklung von Halle. Aus der Traum vom Schlosshotel mit Hubschrauberlandeplatz.“ Das beudetet, dass du auch dem gescheiterten Hubschrauberlandesplatz nachtrauerst.

    #411223

    Der heli-Landeplatz war nicht das Entscheidende; es war die Durchfahrt der ICE im Bahnhof Schkopau…

    Übrigens kann man auch in der „Weltstadt Leipzig“ bei keinem Hotel mit dem Helicopter landen, außer natürlich, es hieße St. Georg. Aber das ist in Halle auch mehrfach möglich.

    #411224

    Übrigens kann man auch in der „Weltstadt Leipzig“ bei keinem Hotel mit dem Helicopter landen,

    Eben!

    #411283

    Sag mal, warum hast du denn (k)einen Helikopter?

    #411284

    Ohne Hubschrauberlandeplatz ist alles nichts. Finsterste Provinz.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.