Startseite Foren Halle (Saale) Atomarium Jähn – Atom-Endlager gesucht – der Westen wills nicht.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #391260

    Der Westen hat billigen Atom-Strom geerntet – gegen den Müll hat er sich bisher erfolgreich lange und hart gewehrt, Industrie wurde reich, Industrie hat clever, abschließend, mit CDU verhandelt und mit „Einmalzahlung“ abgefunden.

    Bezahlen müssen wir schon, immer und ewig, für alle Zeiten. Kommt jetzt auch noch das Endlager in den gutmütigen Osten?

    Ob wir das Atomarium dann Sigmund Jähn nennen dürfen? Halten muss es auf jeden Fall extremst viel länger als jedes Planetarium. So wird der Name Jähn auf alle Zeit unsterblich.

    https://www.jungewelt.de/artikel/396071.atomm%C3%BCll-endlager-gesucht.html

    #391272

    Auch der Osten hatte 3 Atomanlagen, wovon allerdings nur 2 im Betrieb waren, Stendal wurde ja nach der Wende abgebrochen im Rohbau, Greifswald und Reinsberg waren aber im Betrieb und haben genug eigenen Atommüll produziert alles zum Wohle des sozialistischen Volkes.

    #391273

    Der Osten bekommt eben eine strahlende Zukunft, wenn schon keine blühenden Landschaften.

    #391756

    Man muss nur lange genug in Sachsen-Anhalt suchen…

    heute Artikel in der MZ:
    absage-fuer-mansfeld-suedharz-erneuert-suche-nach-atommuell-endlager-laeuft-weiter-38057678

    Link als Spam erkannt! MZ hats verdient.

    #391759

    Wir haben doch so dicke Salzstöcke unter uns, also her mit dem Zeug.

    #391760

    müssen wir Straßen nicht heizen zum Enteisen

    #391762

    Bevor der Dreck nach Bayern geht, treten die aus dem Länderausgleich-Verein aus, oder?

    #391764

    Anonym

    Wir haben doch so dicke Salzstöcke unter uns, also her mit dem Zeug.

    Nirgends sonst, außer in Deutschland, ist man der Meinung Atommüll könne in leicht wasserlöslichen Salzstöcken über zehntausende von Jahren sicher gelagert sein.

    #391765

    In 10 000 Jahren steht hier sowieso alles unter Wasser und der Atommüll wird damit sicher gelagert.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.