Startseite Foren Halle (Saale) Arbeitslose Lehrer?

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #265281

    Gibt es in Halle auch Lehrer, die während der Sommerferien in die Arbeitslosigkeit geschickt werden?
    http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Bundeslaender-schicken-Tausende-Lehrer-in-Arbeitslosigkeit;art1157828,3980072

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 7 Monaten von farbspektrum.
    #265283

    Finde es doch heraus.

    #265287

    Finde es doch heraus.

    Versuche ich doch gerade.

    #265288

    Jeder Lehrer würde dir dafür eine sechs geben. Du lässt einfach andere arbeiten.

    #265291

    Wende dich doch an den BilDungsMinister bzw an seine Partei

    #265292

    Anonym

    Ich kennen das Verfahren von privaten Bildungsträgern.

    Im Land sind die Lehrer zumeist verbeamtet, nur solch alte Säcke wie mich als Quereinsteiger werden als Angestellte eingestellt, doch selbst da unbefristet.
    Ob sich die Verbeamtung für das Land rechnet (Keine Rentenbeiträge etc.) doch dafür später Pension (defacto Verschuldung) kann ich nicht beurteilen.

    #265297

    Du lässt einfach andere arbeiten

    Das ist für dich Arbeit? Hier einen Satz einzutippen? Armes Deutschland.

    #265298

    Nach deiner „Logik“ wäre es sogar Kinderarbeit!

    #265309

    In Sa.-Anh. Lehrer verbeamtet? Gewiss, ab Schulleiter aufwärts, sonst Angestellenverhältnis…

    #265402

    Anonym

    Alle neuen Lehrer sind verbeamtet? In welchem Land lebst du denn?

    #265406

    Im Moment wird auch bei Neueinstellungen idR verbeamtet, wie ich gehört habe.

    #265411

    Aber nicht rückwirkend… und frag lieber nochmal nach beim Erzähler…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 7 Monaten von Schulze.
    #265413

    Es wird derzeit nur „Frischfleisch“ verbeamtet und rückwirkend kaum.

    #265419

    rückwirkend ginge nur bei denen, die vor Jahren (ca 1997) mal nen Antrag gestellt haben, und von denen sind die meisten sicher in Rente!

    #265885

    In Sachsen- Anhalt werden an staatlichen Schulen über dieFerien keine Lehrer*innen entlassen.

    #267063
Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.