Startseite Foren Halle (Saale) Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft protestiert gegen Wiegands Marktschließung

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #388970

    Die Verfügung vom Oberbürgermeister Bernd Wiegand, wegen angeblicher Hygienegründe in der Corona-Pandemie  den Wochenmarkt in Halle zu schließen,  sch
    [Der komplette Artikel: Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft protestiert gegen Wiegands Marktschließung]

    #388971

    Ich bin überzeugt, dass die Käufer den geforderten Abstand einhalten würden.

    #388972

    Am Hubertusplatz wurde der Kiosk einer auswärtigen Fleischerei zwangsweise geschlossen.
    Diese hatte 1x pro Woche Wurst und Fleisch angeboten.
    Die Abstände der Kunden vor dem Wagen waren ein positives Beispiel für die Einhaltung der Abstände!
    Aber wir haben hier wieder ein Beispiel der selbstherrlichen Entscheidung eines OB, der uns auch schon im Frühjahr das Lesen eines Buches auf einer Parkbank verboten hatte.

    #388973

    Anbieter sollten einfach auf die umliegenden Orte und Parkplätze des Saalekreises ausweichen. Lieskau, Salzmünde, Angersdorf, Morl, Peißen etc. mit den dortigen Parkplätzen sind doch gute Möglichkeiten.

    #388974

    Tja, wird´s nun mal, wenn es enger wird, der Schwarzmarkt leisten müssen. Geht auch mit anderen Dingen. Tauschgeschäfte gehen ohne Mehrwert, machen auch nicht so viel Bürokratie. Polizei hat eh nur Augen für das neue Vermummungsgebot und Verbotsübertritte von nicht CDU-konformen-Genussmittelgenießern, anstatt sich echte Wirtschaftskriminelle vorzunehmen. Nach dem Motto: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

    #388983

    mich würde echt mal seine begründung interessieren. inwiefern ist es risikofreier, wenn der kunde für seinen fisch oder sein fleisch an der supermarkttheke ansteht? er muß hier wie dort infektprophylaktisch rumstehen. und beim mobilen händler sogar mit frischluftvorteil.

    #388985

    B2B

    Kürzlich hat OB Palmer aus Tübingen treffend formuliert:
    „Aus Angst vor dem Tod begehen sie Selbstmord.“

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.