Startseite Foren Halle (Saale) Am Riveufer wird Scheiße gebaut

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #421525

    Der zentrale Abwasserkanal am Riveufer wird z.Zt. repariert. Jeder kann sehen wie schmal dieser Kanal ist, er kann als Mischwasserkanal vermutlich bereits bei normalem Regen die Wasser massen nicht fassen, sodass das Mischwasser über Überläufe mitsamt der Scheiße der Hallenser in die Saale fließt.

    Man hätte m.E. jetzt die Möglichkeit gehabt, den Kanal am Riveufer zu vergrößern, um damit Stauraum für das Mischwasser zu schaffen. Vermutlich ist das aber gar nicht in Erwägung gezogen worden und so bleibt alles so schlecht wie es ist. Bei Regen oder kurz danach sollte man in Halle deshalb nicht in der Saale baden.

    #421534

    Ehrlich gesagt sieht das wie eine Schwimmbahn aus.

    #421537

    B2B

    Man hätte m.E. jetzt die Möglichkeit gehabt, den Kanal am Riveufer zu vergrößern, um damit Stauraum für das Mischwasser zu schaffen.

    Man hat immer noch die Möglichkeit, Abwasser und Regenwasser besser zu trennen, damit in diesem Kanal auch bei Regen geringere Abflussmengen anstehen.

    #421542

    Damit dann der automobile Straßendreck (Gummiabrieb, Ölflecken) ungeklärt in den Fluss gelangt. Prima Idee.

    #421775

    Eine Wortwahl ist das hier…in der Überschrift. Ich bin entsetzt!
    Moment…ich bin doch hier bei hallesekdrum.de?? Ja. Ich dachte, ich hätte was andres aufgerufen…Nein, nein, das ist hier meine Hausseite, sozusagen. Ts, ts, ts…

    🙂 da schreibe ich nichts dazu. 🙂 Nein. Äm.

    #421778

    Liebe Elfriede, ich kann dir leider nicht die ganze Wahrheit ersparen, auch deine Scheiße wird durch diesen Kanal gespült, außer bei Starkregen, das schwappt sie durch den Überlauf direkt in die Saale.

    #421780



    @Wolli
    : Sie finden meine Antwort unter „Wie es Elfriede sieht“. Ja.

    #421805

    Lieber Bürger aus der Mitte, hach, jetzt habe ich das eingerollte A vergessen! @bürger aus der Mitte, ich habe schon einen Schreck bekommen,ich dachte, du verstehst meinen Humor nicht.
    Tja , deine Meinung hat man gelöscht ( ich fand sie in meinem Postfach, ein Lapsus des Eebseitenflegers), ich danke dir trotzdem, dass du gewissermaßen meiner Meinung zustimmst. Fäkalwörter im Text zu benutzen, um etwas Schlechtes zu charakterisieren, sollten wir unterlassen und anderen überlassen. Danke!
    gez. Elfriede mit dem Gefühl für das gewisse ETWAS (echt jetzt!)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 1 Tag von Elfriede.
    #421818

    Wer sagte im Bundestag „Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch?“

    #421823

    Ich glaub, das war der grüne Fischer Joseph.

    #421837

    Lieber Bürger aus der Mitte, hach, jetzt habe ich das eingerollte A vergessen! @bürger aus der Mitte, ich habe schon einen Schreck bekommen,ich dachte, du verstehst meinen Humor nicht.

    Tja , deine Meinung hat man gelöscht ( ich fand sie in meinem Postfach, ein Lapsus des Eebseitenflegers), ich danke dir trotzdem, dass du gewissermaßen meiner Meinung zustimmst. Fäkalwörter im Text zu benutzen, um etwas Schlechtes zu charakterisieren, sollten wir unterlassen und anderen überlassen. Danke!

    gez. Elfriede mit dem Gefühl für das gewisse ETWAS (echt jetzt!)

    Liebe Elfriede, Deinen seltsamen Humor habe ich schon verstanden. Ich hoffe nur, dass Du mit deinen Enkeln und in der Öffentlichkeit eine Kulturvollere Sprache pflegst.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.