Startseite Foren Halle (Saale) Am 1.März Sonderöffnung der Gerschichtswerkstatt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #141500

    Am Sonntag, 1.März, wird es von 14 bis 17 Uhr wieder eine Sonderöffnung der Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt geben. Erstmals zu sehen sein wird eine Fotoserie mit Bildern aus Heide-Nord von Ende der 80er Jahre.
    Kernstück des Halle-Neustadt-Museums ist ein etwa 10m2 großes Stadtmodell, welches die Neustadt mit dem Stand von Ende 1987/Anfang 1988 zeigt. Dieses Stadtmodell war zu DDR-Zeiten in der Halle-Neustadt-Information aufgestellt.
    Die Geschichtswerkstatt befindet sich in der Hemingwaystraße 19, dem früheren Verwaltungsgebäude des Bauverein Halle-Leuna eG. Erreichbar mit den Straßenbahnlinien 2, 9 und 10 bis zur Haltestelle Mark-Twain-Straße, dann noch etwa 5 Minuten Fußweg. Der Eintritt beträgt 1,- €.

    #141742

    Alles vorbereitet, die kleine Sonderausstellung ist fertig, die Besucher können kommen.
    Wir freuen uns auf viele Besucher, interessante Gespräche und eine virtuelle Stadtbilderklärung am Stadtmodell wird es wie immer auch geben 🙂

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.