Startseite Foren Halle (Saale) Altergeräteentsorgung – Abholung aus Wohnung?

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #95409

    Habe noch einen alten Röhren-Fernseher. Hat bis jetzt seine guten Dienste geleistet, zeigt jetzt aber Ausfälle und soll getauscht werden. Nun ist das Teil gute 50kg schwer ( 32 Zoll) und recht unhandlich. Da ich es zur Zeit im Rücken habe, müsste ich erst 2 Mann organisieren, die das Gerät nach unten tragen.

    Die Stadtwirtschaft holt Altgeräte ja nur vom Straßenrand ab. Oder?
    Gibt es in Halle irgendwelche Dienst, die sowas erledigen?
    Oder nehmen Elektrohändler die Altgeräte mit?
    Hab mal bei Redcoon angefragt und bei denen muss das Altgerät in Maßen und Gewicht ungefär dem des neuen Gerätes entsprechen. Die neuen flachen Geräte sind natürlich deutlich leichter, also würden sie meinen TV nicht mitnehmen.

    Hat hier jemand nen schlauen Tipp?

    #95411

    Mit einer Sackkarre könntest Du es allein schaffen, auch wenn Du „es in Rücken hast“, eine Sackkarre kann ich Dir borgen.

    #95427

    Setz den mal für einen symbolischen Euro bei ebay Kleinanzeigen rein, mit der Bedingung Selbstabholer, da findet sich bestimmt jemand. Bei Kleinanzeigen muss man da nicht angemeldet sein.

    #95461

    Schonmal danke.

    Gerade gesehen, dass ein TV-Gerät nicht als Sperrmüll gilt. Wird dann also nicht von der Stadtwirtschaft abgeholt. Hätte gedacht, dass ich schon solche Geräte auf den Sperrmüllhaufen gesehen habe.

    Also muss ich es dann selbst zur Hordorfer Straße bringen.
    Ist ja ärgerlich.

    #95466

    ja Elektroschrott müsste entweder selbst zur Annahmestelle gebracht werden in Neustadt gibts übrigens auch eine.
    Oder man kauft bei nem lokalen Händler der nimmt das Gerät dann bei Lieferung auch mit, gab sogar zu Ostern bei nem Anbieter kostenlose Lieferung und Entsorgung.
    Den Weg zu den Fachhändlern oder Fachmärkten sollte man also nicht scheuen.

    #95517

    Wenn das Geld für einen schönen neuen Flach-TV vorhanden ist, dann sollten sich doch auch ein paar Euro Handgeld für einen Helfer finden lassen…

    #95518

    Oder einfach mal die netten Nachbarn fragen, ob sie mal eben mit anpacken.

    #95520

    Dann brauchst du nur noch ein Auto wo so ein Mordsdrum reinpasst, was hab ich die Kunden damals verzweifeln sehen wenn sie feststellten das das riesen Heimkino nicht in den Kleinwaagen passte und man doch die 15 Euro für die sichere Anlieferung bezahlte.

    #95543

    Ggf. hat der nette Nachbar mit dem Fahrzeug auch noch ein Werkzeug, um das Drumrum des geräts etwas zu verkleinern… es wird ja ohnehin verschrottet… also, wo steht das „Klavier“? Über den Preis werden wir uns einig…

    #95546

    Wenn ebay Kleinanzeigen nicht gewollt ist, einfach einen Zettel ans „schwarze Brett“ einer Kaufhalle etc., „zu verschenken“. Manch Bastler freut sich noch über sowas.

    #95672

    Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, dessen Entsorgungswunsch akut wäre…

    #95767

    Hallo buffalobill,

    einen Termin zur kostenfreien Abholung (von Straßenebene)ihrer elektrischen Groß-Altgeräte können Sie über unseren Auftragsservice unter 581 41 00 beauftragen. Für ein geringes Entgelt übernehmen wir sogar den Abtransport aus ihrer Wohnung. Details erfahren sie dann im Telefonat.

    Mit freundlichen Grüße,

    Ihre Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft

    P.S.: Für kleine (Haushalts-)Geräte können Sie auch unsere neuen Elektro-Sammelcontainer an 14 Standorten im Stadtgebiet nutzen!

    #95780

    Ruf beim Kundendienst der Stadtwirtschaft an, das Teil wird für hallische Gebührenzahler kostenlos abgeholt. Die sagen Dir eine Termin, wann die kommen. Musst das Teil aber auf die Straße stellen. In deine Wohnung hast du es doch auch geschafft. Habe fast den Eindruck, deine Nachbarn rden nicht mit dir und Freunde oder Verwandte hast du auch nicht. 😉

    #95797

    Das Straßestellen war ja sein Problem… und wenn man auch nur ältere Leutchen im Hause hat und die Freunde/Verwandten weit weg wohnen bzw. in gleichen Alter sind, wird das eben schon schwierig…

    #95798

    Aber es ist doch lobenswert, dass sich die Stadtwirtschaft hier im hallespektrum gemeldet hat und einen Abholdienst auch in der Wohnung anbietet.

    #95822

    Ich hatte es ja auch angeboten… ohne resonanz…

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.