Startseite Foren Halle (Saale) Aktion gegen Fremdenfeindlichkeit in Halle-Neustadt, Neonazis weichen in die Silberhöhe aus

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #180385

    Anonym

    Hunderte Menschen haben am Samstag in Halle-Neustadt gegen Fremdenfeindlichkeit demonstriert. Diverse Organisationen und Oberbürgermeister Bernd Wiega
    [Der komplette Artikel: Aktion gegen Fremdenfeindlichkeit in Halle-Neustadt, Neonazis weichen in die Silberhöhe aus]

    #180386

    Hunderte Menschen

    Gibt es davon keine Fotos?

    #180387

    Man hat nur Hundertschaften von Polizisten gesehen.
    Soviel habe ich noch nie gesehen.

    #180389

    Den Nazis, die man da auf den Bildern sieht – naja-denen steht die Blödheit schon im Gesicht geschrieben.

    #180390

    Anonym

    war eine angenehme und sehr entspannte Gegenveranstaltung, Und es war nicht nur das bekannte Klientel da. Habe einen Bekannnten getroffen, die war erstmals praktisch seit 1989 wieder auf der Straße, Und es war sicher auch eine wichtige Erfahrung in der Erziehung meines Sohnes.

    Mehreren Bekannten berichteten mir dort unabhängig voneinander von (verschiedenen) direkte Konfrontationen von Antifaschisten und Faschisten. Ein Glück das die Konfrontationen nur verbal blieben.
    Die Polizei schien bei der Angelegenheit ziemlich überfordert. Insbesondere die Mobilität der Fahrraddemo hat sie im offenen Gelände Ha-Neus scheinbar ziemlich überfordert. Einige Fahrradfahrer sind direkt von hinten in die loslaufende Rechte Demo reingefahren, (und haben dort dann blockiert)
    Insofern war es dann der friedlichen, und entspannten Atmosphäre auf der Seite der Gegendemo zu verdanken, das es auch friedlich bliebt.

    Schade das keine wirklichen Überblicksbilder von der Demo-Teilnahme gab. Die 400 Leute in der MZ waren ganz sicher ganz weit nach unten runtergeschätzt.

    #180391

    „Die Nazis“, die „Faschisten“, die „Antifaschisten“ – wenn ich das schon wieder höre… typisches unreflektiertes Mitläufergeschwätz. Es gibt nur schwarz oder weiß. „Wir“ sind die guten, „die“ sind die bösen. Die Meinungen sind ohnehin schon festgelegt, selbstständiges, kritisch-vernünftigest und differenziertes Denken ist nicht angesagt.

    #180392

    Ich glaube Leute mit Reichsflagge die bei einer Demo von „Die Rechte“ mitrennen darf man ruhig Neonazis nennen und schwarz vermummte Leute mit Antifa-Flagge könnte man auch durchaus Antifaschisten nennen. Wo ist jetzt dein Problem Binärcode?

    #180430

    Die ganze Flüchlingsdebatte hätte einen vernünftigen Ton und wir wären einer Lösung schon viel näher wenn sich alle rechten und linken Spinner raus halten würden.

    #180438

    Ist Frau Merkel für dich eine linke Spinnerin, wenn sie sagt, es gibt keinen Aufnahmestopp?

    #180440

    Anonym

    „Die Nazis“, die „Faschisten“, die „Antifaschisten“ – wenn ich das schon wieder höre… typisches unreflektiertes Mitläufergeschwätz. Es gibt nur schwarz oder weiß. „Wir“ sind die guten, „die“ sind die bösen. Die Meinungen sind ohnehin schon festgelegt, selbstständiges, kritisch-vernünftigest und differenziertes Denken ist nicht angesagt.

    Gute Anmerkung. Was Du meinst kommt dabei heraus wenn es an Bildung und IQ fehlt. Hat man ja heute nicht gerade weniger als gestern.

    #180453

    Ist Frau Merkel für dich eine linke Spinnerin, wenn sie sagt, es gibt keinen Aufnahmestopp?

    Lass das links weg dann kommt es hin…

    #180457

    > Wenig später wurde die Demo der etwa 50 Teilnehmer in der Silberhöhe abgehalten.

    Halle-Neustadt ist und bleibt bunt. Und das schon seit 50 Jahren! Das mussten die depperten Nazis auch diesmal wieder einsehen.
    Klar, dass die dann auf die Silberhölle ausgewichen sind. Da gibt es mehr, die denen Beifall klatschen. Neustadt ist eben vor allem bunt und nicht braun. Und das soll auch so bleiben.

    #180461

    300 Leute….lol. Ich habe dort nur maximal 30 Leute gesehen. Welches Schmieren-Online-Magazin was hier derbe lügen muss?!

    Ich ahne warum „besorgte Bürger“ sich immer verarscht fühlen, mit einem dermaßen eingeschränktem Blick hätte ich vielleicht auch Angst vor 1-2% Asylbewerbern.

    Aber mal im Ernst, das sind für dich also 30 Leute?

    https://hallespektrum.de/wp-content/uploads/2015/10/linke2.jpg

    https://hallespektrum.de/wp-content/uploads/2015/10/linke3.jpg

    Respekt.

    #180466

    „Die Nazis“, die „Faschisten“, die „Antifaschisten“ – wenn ich das schon wieder höre… typisches unreflektiertes Mitläufergeschwätz. Es gibt nur schwarz oder weiß. „Wir“ sind die guten, „die“ sind die bösen. Die Meinungen sind ohnehin schon festgelegt, selbstständiges, kritisch-vernünftigest und differenziertes Denken ist nicht angesagt.

    Wlltest Du uns mitteilen, das Du zu den Normalbürgern gehörst?

    #180474

    Ist Frau Merkel für dich eine linke Spinnerin, wenn sie sagt, es gibt keinen Aufnahmestopp?

    Keine linke Spinnerin, sondern eine Eid- und Gesetzesbrecherin, ausserdem eine chronische Lügnerin!

    #180475

    Halle-Neustadt ist und bleibt bunt. Und das schon seit 50 Jahren! Das mussten die depperten Nazis auch diesmal wieder einsehen.
    Klar, dass die dann auf die Silberhölle ausgewichen sind. Da gibt es mehr, die denen Beifall klatschen. Neustadt ist eben vor allem bunt und nicht braun.

    Wohl kaum. Wo kamen denn die ganzen Fahrradtouristen her? Die leben ganz bestimmt nicht in Halle-Neustadt.

    #180478

    Immer wenn Merkel vehement etwas bestreitet kommt es kurze Zeit später dann doch.
    Momentan bestreitet sie eine Steuererhöhung zur Finanzierung der Flüchtlingskriese. Die einzige Frage die sich noch stellt…kommt die Erhöhung noch in diesem Jahr oder erst Anfang 2016?

    #180482

    @muehle: vermummte Chaoten? Wo?

    #180483

    Tja…das wir diesen OB an der Backe haben ist ja unser aller Schuld.
    Bei einer Wahlbeteiligung von 29% hatte er in der Stichwahl 53%.

    #180485

    Anonym

    Ja, Bernhard hätte selbst die von @muehle so verachteten Wessis aus der Stadt gejagt. Der Deich wär 3 Meter hoch und in der Merseburger gäbe es nichts zu klauen. 🙂

    #180561

    als

    #180564

    als wie 😀

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.