Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #404159

    „Politiker in Deutschland haben bestürzt auf den Siegeszug der militant-islamistischen Taliban in Afghanistan reagiert.“ (ntv)
    Gibt es denn nur noch naive Politiker? Oder haben die ihr Wissen nur aus der Tagesschau bezogen?

    #404162

    Die Brunnen und Mädchenschulen sollte die Taliban aufhalten!

    #404163

    Anonym

    Wie stark ist Deutschland nun in Gefahr, nachdem die deutsche Verteidigungslinie am Hindukusch gefallen ist?

    Vielleicht haben aber auch nur die Interessen der deutschen Industrie schaden gelitten? Schließlich ist es wieder nichts mit einem (eigenen) militärischen Stützpunkt in Mittelasien geworden.

    #404164

    Ich hoffe, die Taliban sind den USA dankbar, dass diese die Militärfahrzeuge unbeschädigt übergeben haben.

    #404166

    Ich hoffe, die Taliban sind den USA dankbar, dass diese die Militärfahrzeuge unbeschädigt übergeben haben.

    Die können sie sowieso nicht bedienen. Die können nur Moped fahren und schießen und Frauen vergewaltigen. So einen Hubeschrauber auf den sie posteten,können sie nicht verwenden.

    #404167

    Die können nur Moped fahren und schießen und Frauen vergewaltigen. So einen Hubeschrauber auf den sie posteten,können sie nicht verwenden.

    Ohne Pilotenschein dürfen die das auch gar nicht. Und Moped fahren ohne Helm is auch nicht. Wozu hat Deutschland die ganzen Ordnungskräfte da ausgebildet?

    #404170

    B2B

    Ich hoffe, die Taliban sind den USA dankbar, dass diese die Militärfahrzeuge unbeschädigt übergeben haben.

    Kommentar aus der Region:
    „Taliban gave away Afghanistan to USA for 20 years on lease. They built all the infrastructures and cities. India built roads and dams. And now taliban taking it back improved Afghanistan with no loans on constructions. Smart Strategy Ever Used.“

    #404171

    B2B

    Eine in weiten Teilen des Landes fest verwurzelte Kultur kann man mit einem Krieg, ohne den unbedingten Willen diesen auch gewinnen zu wollen, nicht aus den Köpfen der Menschen schießen.
    Vielleicht besinnt sich die deutsche Politik wieder auf die Konzepte von Egon Bahr „Wandel durch Annäherung“ aus den 1960er Jahren.

    #404173

    „Eine in weiten Teilen des Landes fest verwurzelte Kultur
    Und das macht mir Sorgen, wie es in Deutschland weitergeht.
    “Wandel durch Annäherung” ? Äh, in welche Richtung? Multikulti hat versagt.
    Die Kirchen dürften doch dem Ansinnen einen „Gottesstaat“ errichten zu wollen, gar nicht so unfreundlich gegenüberstehen. Schließlich wird doch schon lange gepredigt, dass es nur einen Gott, der nur verschieden genannt wird, gibt.

    #404181

    Die Evakuierung in Kabul eskaliert ein wenig. Das Außenministerium hat wohl die Entsendung der deutschen Flugzeuge zur Evakuierung um 2 Tage verzögert, wird sich mit Pech etwas Rächen.

    #404182

    Pech

    Jaja, Pleiten Pech und Pannen.

    #404187

    Ich hoffe, dass die Leute kein „Pech“ haben. Unabhängig davon, wäre die Konsequenz, dass die entsprechenden Minister (Außen und „Verteidigung“) zurücktreten oder vom Hof gejagt werden. Wird aber nicht passieren.
    Ob Corona, Afghanistan oder sonstwas, eine Ansammlung von Versagern, die von Scharlatanen beraten werden.

    #404202

    Ich hoffe, dass die Leute kein “Pech” haben. Unabhängig davon, wäre die Konsequenz, dass die entsprechenden Minister (Außen und “Verteidigung”) zurücktreten oder vom Hof gejagt werden. Wird aber nicht passieren.

    Ob Corona, Afghanistan oder sonstwas, eine Ansammlung von Versagern, die von Scharlatanen beraten werden.

    Also was man hört lag es nicht am Verteidigungsministerium, die BW war wohl schon mindestens ab Samstag abflugbereit, da hätte man die Deutschen problemlos holen können. So hatte zumindest 40 Glück, dass die Amerikaner da nicht so sind.

    #404228

    Und alles geschieht in der heißen Phase des Wahlkampfs.

    #404236

    „Afghanistan war eine Lebenslüge der Merkel-Ära“
    https: //www.n-tv.de/politik/Afghanistan-war-eine-Lebensluege-der-Merkel-Ara-article22746876.html
    Merkwürdiger Artikel. Sowas habe ich zuvor bei ntv noch nie gelesen.

    https: //www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Die-Taliban-machen-keine-Gefangenen-article22746649.html
    Waren solche Leute schon jemals in einer Schwatzshow?

    https: //www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/evakuierungsmaschine-ueberfuellt-640-afghanen-zwaengen-sich-in-us-flugzeug-77405730.bild.html
    Ich habe es nicht glauben wollen, aber KK hat es bestätigt. Die deutsche Maschine hat nur 7 Leute ausgeflogen.

    Sollte man die Tagesschau nicht lieber in „Aktuelle Kamera“ umbenennen?

    #404250

    Ich habe es nicht glauben wollen, aber KK hat es bestätigt. Die deutsche Maschine hat nur 7 Leute ausgeflogen.

    Sollte man die Tagesschau nicht lieber in “Aktuelle Kamera” umbenennen

    Leider gehst Du kleiner Sofaheld, wie so viele Populisten die gerade das Maul darüber aufreißen, sehr weit an der Realität vorbei. Wir können uns über Fehler der Vergangenheit unterhalten aber dank der Verzögerung von Herrn Maas kam man viel zu spät, die Amerikaner hatten massive Probleme den Flughafen zu sichern (Videos von der Startbahn gab es hier an anderer Stelle schon), die deutschen A400M sind abwechselnd über Kabul gekreist um so schnell wie möglich zu landen, sobald es ein Zeitfenster dafür gab. Leider konnte die Maschine erst in der Nacht landen, dank Ausgangssperre ist es da auch für Ausländer nicht möglich zum Flughafen zu kommen. Man hat dort aber vor allem auch Truppen zur Sicherung abgesetzt. Die Amerikaner haben zugesagt heute nochmal Flüge zu ermöglichen, da wird man wohl versuchen die restlichen Deutschen, ein Teil wurde ja schon von den Amerikanern ausgeflogen, raus zu fliegen.

    Und nun heul ruhig wieder über die bösen „Staatsmedien“ rum.

    #404252

    Und warum hat die amerikanische Maschine 640 Afghanen ausgeflogen, wo doch die Amerikaner viel restriktiver sind. Wo ist der Unterschied zwischen dem Handeln der USA und der BRD?
    Tagesschau von 8 Uhr „Die Bundeswehr hat in der Nacht erste Menschen in Sicherheit gebracht.“ Das ist Lüge durch Verschweigen, dass es nur 7 waren.

    #404255

    nd warum hat die amerikanische Maschine 640 Afghanen ausgeflogen, wo doch die Amerikaner viel restriktiver sind.

    So restriktiv scheinen die nicht gewesen zu sein – das Flugzeug war mit 5-mal mehr Personen besetzt, als eigentlich zulässig.

    #404268

    Und warum hat die amerikanische Maschine 640 Afghanen ausgeflogen, wo doch die Amerikaner viel restriktiver sind. Wo ist der Unterschied zwischen dem Handeln der USA und der BRD?

    Tagesschau von 8 Uhr “Die Bundeswehr hat in der Nacht erste Menschen in Sicherheit gebracht.” Das ist Lüge durch Verschweigen, dass es nur 7 waren.

    Weil die Amerikaner nicht auf einen Maas warten mussten und deutlich mehr Kapazitäten haben. Die haben mal eben 800 Leute mit einem Flieger raus geholt. Mehr als die 7 Leute waren aber zu der Zeit nicht vor Ort (militärischer Teil vom Flughafen) und laut Verteidigungsministerium diente dieser erste Flug vor allem dazu Soldaten für die Sicherung dorthin zu bringen.

    #404279

    „Mehr als die 7 Leute waren aber zu der Zeit nicht vor Ort“
    Lustig angesichts der Bilder.
    Es geht aber nicht nur um Deutsche, sondern auch um afghanische Mitarbeiter der Deutschen. Und ob die gerettet werden dürfen, kann Maas sicher nicht entscheiden.

    #404280

    “Mehr als die 7 Leute waren aber zu der Zeit nicht vor Ort”
    Lustig angesichts der Bilder.

    Uns fehlen leider die Ortskenntnisse von dem Flughafen in Kabul, da können wir nicht mit Dir Vielflieger mitreden, sorry.

    #404281

    “Mehr als die 7 Leute waren aber zu der Zeit nicht vor Ort”

    Lustig angesichts der Bilder.

    Es geht aber nicht nur um Deutsche, sondern auch um afghanische Mitarbeiter der Deutschen. Und ob die gerettet werden dürfen, kann Maas sicher nicht entscheiden.

    Richtig, dort waren tonnenweise (unbekannte) Zivilisten auf der Landebahn. Die Amerikaner haben den militärischen Teil des Flughafens gesichert und unter Kontrolle, die Taliban haben den zivilen Teil unter Kontrolle und kontrollieren auch den Zugang zum Flughafen. Die „Ortskräfte“ sind nur teilweise in Kabul und da waren sie teilweise in „Safehouses“, da Abends Ausgangssperre ist, so richtige nicht was unsere Coronadeppen dafür gehalten haben, konnte auch keiner zum Flughafen kommen. Dafür sind heute weitere ~120 Menschen von der BW evakuiert worden.

    #404283

    Gehen wir davon aus, dass die Amerikaner es geschafft haben, 640 Leute zu überprüfen, warum haben es die Deutschen nicht geschafft, wenigstens einen zu überprüfen?

    da waren sie teilweise in “Safehouses”,

    Die sind nicht mehr „safe“. Deshalb sind sie nicht mehr dort.

    #404286

    Gehen wir davon aus, dass die Amerikaner es geschafft haben, 640 Leute zu überprüfen, warum haben es die Deutschen nicht geschafft, wenigstens einen zu überprüfen?

    Weil die Amerikaner dort vor Ort ein paar Tausend Leute haben und auch keinen in der kurzen Zeit vom zivilen Teil in den militärischen gelassen haben. Die Maschine musste auch sofort wieder starten. Informiere dich doch einfach ein wenig bevor Du dich hier ausheulst.Alternativ flieg runter und mach es besser, die warten sicher auf deutsche Elite-Rentner.

    Die sind nicht mehr “safe”. Deshalb sind sie nicht mehr dort.

    Richtig, mittlerweile sind sie dort nicht mehr und auch offensichtlich nicht in größerer Zahl auf dem militärischen Teil des Flughafens.

    #404287

    Informiere dich doch einfach ein wenig bevor

    Ich glaube, du bist ein Politnik und willst alle nur verarschen. Die Menschenmassen auf dem Rollfeld und die die sich verzweifelt an Flugzeuge klammern und dann herunterfallen, sehen alle wie Afghanen aus. Da braucht es nicht viel, um sich zu informieren.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.