Startseite Foren Halle (Saale) Achtung Radfahrer !

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  • #409023

    Werden die dann zu Untermenschen, wenn sie ihr Auto besteigen oder wie läuft diese Transmutation? (68% aller Fahrradbesitzer verfügen über ein Auto)

    Für dich und geraldo vielleicht wirklich, in eure Köpfe kann ich zum Glück nicht schauen.

    #409024

    Was soll eure ewiggleiche Polemik? Es gilt in der StVO das Leitbild des flüssigen Verkehrs.

    Wieso müssen dann Radfahrer, nachdem sie den Anstieg im Brandbergweg überwunden haben und bergab sausen, auf Null herunterbremsen und an der Ampel betteln, während der Autoverkehr geradeaus glatt durchfährt? Dieser ganze Umbau hat nichts, aber auch gar nichts mit Radverkehrsförderung zu tun – außer beim Haushaltsposten. Radfahrer werden gezwungen, Geisterfahrer zu spielen und „verkehrt herum“ um den Kreisverkehr zu gondeln – es ist nur eine Frage der Zeit, bis dann wieder einer „übersehen“ wird.

    Du beschwerst dich über Polemik? Dieser ungewollte Humor ist immer wieder lustig.

    Ich verstehe, dass Du Ampeln als Radfahrer nicht wahrnimmst aber da ist durchaus eine für Autos die geradeaus fahren. Naja, Du und Fakten.

    #409031

    Nein. Unter Umweltgesichtspunkten müssten es mehr werden. Aber Deiner Generation ist das wurst, das ist bekannt.

    Diese Klimahysterie interessiert wohl kaum einen geistig gesunden Menschen ernsthaft. Du darfst gerne auf sämtliche KFZ verzichten, eine Amische Volksrepublik wäre doch eine Idee, da könnt ihr euch auch bei Kerzenschein ein paar Horrorgeschichten über die böse Klima Katastrophe erzählen.

    #409033

    Während draußen im Stall Pferde und Esel ihre Abendmahlzeit einnehmen. Grimms Märchen werden dann dort wieder gelesen

    #409042

    Ich verstehe, dass Du Ampeln als Radfahrer nicht wahrnimmst aber da ist durchaus eine für Autos die geradeaus fahren. Naja, Du und Fakten.

    Der Unterschied zwischen einer turnusmäßigen Ampelschaltung und einer Bettelampel ist dir nicht bewusst?
    Und auf meine Hinweise auf die Gefahren linksseitiger Radwege und richtungsverkehrter Kreisverkehre gehst du vorsorglich gar nicht erst ein.

    #409043

    Einfach mal den Spieß umdrehen. Autofahrer müssen aussteigen und den Ampeltaster drücken, während Radfahrer durchrauschen.

    #409049

    Der Unterschied zwischen einer turnusmäßigen Ampelschaltung und einer Bettelampel ist dir nicht bewusst?

    Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Ampelanlagen auf „Bettelampel“ umgestellt werden. Weit und breit kein Auto zu sehen, aber man muss ewig warten, bis man Grün bekommt.

    #409065

    Der Unterschied zwischen einer turnusmäßigen Ampelschaltung und einer Bettelampel ist dir nicht bewusst?

    Und auf meine Hinweise auf die Gefahren linksseitiger Radwege und richtungsverkehrter Kreisverkehre gehst du vorsorglich gar nicht erst ein.

    Klar verstehe ich eine Bedarfsampel, die ist auch äußerst sinnvoll bei den paar Radfahrern und Fußgängern dort. Ändert nichts an deiner glatten Lüge „während der Autoverkehr geradeaus glatt durchfährt“. Aber Querdenker können halt nur Fakenews.

    #409070

    Die „glatte Lüge“ heißt Grüne Welle.

    #409148

    Ich stelle nochmal das Foto von der beseitigten tödlichen Gefahrenstelle Brandbergweg/Dölauer Str. ein:

    #409154

    Eine beseitigt, mehrere neu gebaut.

    #409156

    Eine beseitigt, mehrere neu gebaut.

    Es sollen schon Radfahrer ohne Beteiligung eines PKW zusammengestoßen sein. Jaja, ich weiß, weil der Radweg nicht 10m breit war.

    #409159

    Niemand, ich wiederhole, niemand verlangt 10m breite Fahrradwege, du dummer alter böser Troll.

    #409161

    Und nun stelle man sich das im Zweirichtungsverkehr auf einem Radweg vor:
    https://logistik-aktuell.com/wp-content/uploads/sites/487/4_ML67579-1024×682.jpg

    #409169

    Bettelampel? Gilt das auch für die Fußgänger und umgekehrt für den Straßenverkehr? Gilt bettelampel auch für den Gleisübergang der Straßenbahn? Muß man den als Fußgänger oder Radfahrer überhaupt einhalten? oder eher nicht? Oder nur, wenn die Polizisten in der Nähe sind?

    Und ja, oftmals ist Rot, obwohl da weder ein Radfahrer noch ein Fußgänger an seiner Ampel steht. Was für eine Verschwendung von Strom, Lebenszeit, Ampeln…

    #409170

    Schulze, stelle dich an eine x-beliebige Ampelkreuzung und zähle die Kraftfahrzeuge, die bei Rot noch über die Kreuzung „huschen“.

    #409177

    Eine beseitigt, mehrere neu gebaut.

    Klar das Du Ampeln als tödliche Gefahrenstelle empfindest.

    #409180

    Das Problem mit dem Überfahren von rote Ampeln löst man konsequent nur mit Selbstschussanlagen oder Pollern/Schranken. Ich wäre für das Letztere.

    #409182

    . Ich wäre für das Letztere.

    Oh nein, dann hätten wir ja jeden Tag zweihundert schwerverletzte Radler in Halle.

    #409183

    Eine beseitigt, mehrere neu gebaut.

    Klar das Du Ampeln als tödliche Gefahrenstelle empfindest.

    Damit meinte ich nicht die Bettelampel. Entweder weißt du das und behauptest das Gegenteil. Oder du hast es nicht verstanden. Beides lässt dich in keinem guten Licht erscheinen.

    #409163

    Und nun stelle man sich das im Zweirichtungsverkehr auf einem Radweg vor:

    https://logistik-aktuell.com/wp-content/uploads/sites/487/4_ML67579-1024×682.jpg

    Richtiges Bild, falscher Gedanke. Ja, genau für solche innovativen Fahrzeuge braucht es die entsprechende Infrastruktur.
    Davon abgesehen sind linksseitige und Zweirichtungsradwege immer Kacke, weil Autofahrer zu doof sind, in zwei Richtungen zu gucken.

    #409225

    Warum hast du nicht der Grünen fraktion im Stadtrat den Vorschlag gemacht, auf der Brandbergseite abzuholzen, um dort einen vollwertigen Radweg zu bauen? Für den guten Zweck hätte es das Mittel eines Eingriffs in Naturschutzgebiet wohl geheiligt…

    #409226

    Davon abgesehen sind linksseitige und Zweirichtungsradwege immer Kacke, weil Autofahrer zu doof sind, in zwei Richtungen zu gucken.

    Autofahrer müssen ständig in zwei Richtungen gucken, weil Radfahrer nicht den Richtungsradweg benutzen. Ich habe schon mal geschrieben, dass mir so einer mal gegen das Auto gefahren ist. Ich habe ihm Geld für seinen Schaden gegeben. Als er auch noch anfing zu hinken, habe ich ihn geheilt, indem ich ihn gefragt habe, ob ich nicht doch lieber die Polizei holen soll.

    #409227

    Es sind aber mehr Autofahrer zu doof, in zwei Richtungen zu schauen, als Radfahrer so doof sind, dauernd in die falsche Richtung zu fahren.
    Exemplarisch einfach mal den Unfallatlas ansehen, Zweirichtungsradweg Franckestraße.

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