Startseite Foren Halle (Saale) Achtung Radfahrer !

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Wolfgang Stauch vor 1 Woche.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #301340

    Die MZ berichtet heute über gefahrenstellen für Radfharer und Interviewt den ADFC:
    https://www.mz-web.de/halle-saale/fahrradfallen-am-pranger-hier-sind-halles-gefaehrlichste-stellen-fuer-radler-28771430

    Der Radbeauftragte von der Verkehrsplanung der Stadt wird nicht befragt.

    #301341

    Hatten wir hier auch schon, allerdings ohne Interview…

    Halle-Verkehr(t) – Mängelmeldesystem für Rad-verkehr in Halle

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #301342

    An der Einmündung der Dölauer Straße in die Nordstraße, wo eine Radfahrerin tödlich verunglückte und zur Warnung ein weißes Fahrrad steht, ist eine große Gefahrenstelle, denn der Radweg parallel zur Nordstraße endet nach ca. 20 m und die Radfahrer müssen sich in den Autoverkehr einer engen Straße einordnen. Dieser Radwegestummel muss weg !
    Radfahrer aus Richtung Hubertusplatz können an dieser Kreuzung den Brandbergweg an einer Ampel überqueren und entlang der Heide nach Heide-Nord weiterfahren.
    Das weiße Fahrrad ist ein Anklage an die Verkehrsplanung der Stadt.

    #301351

    @wolli,
    wie ich erfahren habe, hat die Stadt auf diese Gefahrenstelle reagiert und bereits Planungsleistungen für eine durchgehenden regelkonformen Radweg von der Kreuzung Dölauer Straße bis zur Nordstraße und wohl noch darüberhinaus veranlaßt.
    Lassen wir uns überraschen.

    #301951

    That’s Halle. Möchte mal erleben, wenn eine Bundesstraße abrupt endet und ein Kfz nur händisch auf eine Fahrzeugseite gekippt zur nächsten Straße bewegt werden kann

    #301966

    Das ist wie bei uns Fußgängern: raus aus der Bahn/Bus und über die Strasse, wenn ihr wisst, was ich meine. Kannst im Auto hinter der Bahn/Bus ständig beobachten.Alles Gefahrenquellen, die beseitigt werden müssen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.